CO2 Kapseln-Ein kleiner Vergleich

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2006 um 10:34) ist von flens69.

  • Hallo

    Ein kleiner Nachtrag.

    Die Kapseln habe ich letzte Woche beim BüMa gekauft.
    Wie lange er sie schon liegen hatte weiß ich leider nicht.

    Gunimo hat natürlich Recht, das man nicht explizit auf andere Chargen der verschiedenen Hersteller Rückschlüsse ziehen kann.

    Mein Grundgedanke für den Vergleich der Kapseln war in erster Linie die Schußkapazität der verschiedenen Kapseln fest zu stellen.
    Und da bin ich von den Walther Kapseln irgendwie enttäuscht.

    Bis dato hatte ich nur die Walther Spezialkapseln benutzt, ich werde jetzt auf Crosman umsteigen.

    Meine CP99 ist relativ neu und bis zum Test habe ich höchstens 15 Walther Kapseln verschossen.

    Zum anstechen, jede eingelegte Kapsel wurde Daumenfest mit der Rändelschraube festgedreht und dann angestochen.

    Ich habe den Test natürlich auf Scheiben geschossen, um gleich mal für den Fernwettkampf zu trainieren, und die von mir angegebene Schußkapazität bezieht sich auf die Menge Dias bis die Treffer zu sinken begannen und kein präzises Treffen mehr möglich war.

    Edit: reini, die AirSource Kapsel werde ich mir demnächst mal vornehmen.

    Gruß Selle

  • Ist die Frage, ob bei den billigeren Kapseln nicht auch ein größerer Anteil relative Feuchtigkeit im CO2 ist und die deshalb innen angerostet sind. Dann würde das auf Dauer auch für die Waffen nicht gut sein......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------