Schleswig-Holstein: Training 2006

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 28.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2007 um 18:36) ist von acciaio.

  • Moin, Jungs,

    na, denn will ich auch mal wieder.
    Villicht kümmt dat ees vun Drangdüwel ja bloodygood ook mal rümm. *lol*

    Eine der letzten Gelegenheiten für dies Jahr !

    Bis dann

    Peter

  • Zitat

    Original von Peter Gun
    Villicht kümmt dat ees vun Drangdüwel ja bloodygood ook mal rümm. *lol*


    Mann Peter,
    dat hest Du jo fein seggt! :nuts:
    Den ees un den Romeo hev ick all anmailt, aver de beiden annern noch nich. Villicht kriegen se dat jo ook hieröver mit. Wülln mol sehn... Romeo hett all afseggt. :(

    Bit Sünndag denn...
    Andreas

  • Moin, moin!

    Schade, ich hab das heute erst erfahren mit Sonntag. Ich bin am Wochenende leider nicht da. :(

    Gibt es denn regelmäßige Termine? Dann würde ich mir die Tage dafür nach Möglichkeit freihalten!

    Ich hätte schon große Lust mal vorbeizuschauen. Ich muss mir aber auch noch ein Gewehr dafür herrichten. Ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht so als blutiger Anfänger!

    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal schreiben wann Ihr euch nach Sonntag wieder trefft und was ich so mitbringen sollte.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    zu den Terminen: Wir trafen uns dies Jahr immer an den Sonntagen der geraden Wochen. In diesem Thread (etwa Mitte 4. Seite) gibt es einen Terminplan für dies Jahr, siehe hier: https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=18437

    Ein Trainingstag ist dies Jahr noch geplant: 19.November, Beginn wieder um 10.30 Uhr.

    Ausgelacht wird hier garantiert niemand! Mitgelacht wird aber schon gerne... :lol:
    Also - bring mit, was Du meinst, vor allem gute Laune, Wetterkleidung (evtl. Gummistiefel - das Gras wird nicht mehr trocken). Mach um Himmels Willen erstmal noch keine speziellen FT-Anschaffungen - geht garantiert schief. Schau Dir erstmal alles an.

    Dann vielleicht bis Sonntag in 2 Wochen...
    Andreas

  • Hallo Leute

    Ich kann es jetzt gerade kurtzfristig einrichten, und werde morgen zu euch stoßen. Ich freue mich auf euch, bis morgen,

    Gruß
    Devel Hunter

    :dafuer:FT !! Das muß man mal unbedingt gemacht haben. :win:

  • Jawoll, meine Herrn, so haben wir es gern, jawoll, jawoll, jawoll :new11:

    Wenn es nicht gerade Schweine regnet, kömmt Olli auch mit.
    Somit wären wir dann ja schon Sechse.

    Bis Sonntag
    Peter

  • Hallo...

    das war mal wieder nett heute! Wetter optimal getimet - es wurde trocken, als wir aufbauten und so blieb es bis zum Schluß. Der Wind war zwar kräftig, kam aber aus einer Richtung, die uns kaum störte. Und Sonnenschutz brauchten wir auch nicht... ;)

    Wer nicht dabei war, hat was verpaßt!

    Andreas

  • Dann gratuliere ich mal recht herzlich !
    Aber keine weiteren Bilder ? War ich denn immer der Einzige der den Reporter "gespielt" hat.... :confused2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Tja, Jungs,

    es ist wieder soweit ; letztes offizielles Training dies Jahr
    am Sonntag !

    Wie wärs mit Meldungen ?!

    Gruß

    Peter

    P.S. Und keine Angst; es ist immer Wetter *lol*

  • Hm, und wo bleiben die ach so sehr Interessierten ?????????
    Es ist doch zum K....n !!


    Na, dann bis Sonntag, Walter

    Gruß
    Peter

  • Na, na! Solche Worte schrecken ja eher ab! :(

    Ich versuche krampfhaft noch einige Leute aus meiner Gegend zu begeistern. Da Rurup nicht gerade um die Ecke ist, würde ich nämlich gerne Fahrgemeinschaften bilden, da die Fahrtkosten für mich alleine leider zu hoch sind. Ich hatte nämlich vor regelmäßig zu kommen, und nicht nur mal zum Gucken!

    Ich würde Eure Winterpause gerne dazu nutzen, um mir wenigstens schon mal eine Grundausstattung zuzulegen. Denn ich besitze im Moment leider weder Gummistiefel noch vernünftige Regenkleidung.

    Im Bezug auf die Waffe hätte ich 3 Gewehre zur Auswahl, die evtl. FT-tauglich wären. Wenn es Euch nichts ausmacht würde ich gerne dazu noch einige Fragen stellen!

    Viele Grüße

    Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Na, na! Solche Worte schrecken ja eher ab! :(


    Aha! Abgeschrecken geht wohl schnell und einfach, was? Unsere intensiven Bemühungen, Leute zu begeistern, waren da eher nicht so erfolgreich.

    Selbst Peter und ich sind "nur" Menschen und haben unsere Grenzen. Hier speziell hinsichtlich Motivation "unseren" Laden weiterhin am laufen zu halten. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, daß wir mit Aussagen etwa wie: "Mal sehen, ich komme vielleicht auch irgendwann mal vorbei (wenn 1000 persönliche Bedingungen erfüllt sind)..." wenig anfangen können. Wir brauchen Mitmacher. Ohne die machen wir das, was wir jedem anderen auch zugestehen: Uns sind dann andere Dinge wichtiger und FT-Rurup wird zur netten Episode in der Vergangenheit. Es sei denn, es kommt jetzt jemand daher und reißt uns den Laden aus den Händen, um ihn selbst zur Blüte zu bringen. Von mir aus herzlich gerne, aber ich denke, das ist nicht zu "befürchten".

    Meine persönliche Grenze der Enttäuschungserfahrungen ist für dies Jahr erreicht. Wenn sich - wie letzten Sonntag - Leute fest anmelden, in letzter Minute absagen (immerhin!), sich dann aber unerreichbar machen und Nachfragen verhindern, dann kann ich nur sagen: Ok, niemand auf dieser Welt ist verpflichtet, mit mir zu reden.

    Ich werde Sonntag ganz sicher kein Gewehr in die Hand nehmen, sondern lieber den Steuerknüppel unserer X-Air oder den Steuerbügel meines Drachens.

  • OK. Hab verstanden...

    Ich bin hier noch nicht so lange im Forum und habe Eure Vorgeschichte leider nicht mitbekommen. Ich wußte auch nicht, dass Euer Verein nur aus 2 Mitgliedern besteht.

    Ich bin erst vor ein paar Wochen auf den FT-Sport aufmerksam geworden. Ich dachte, es wäre vielleicht verständlich, dass ich nicht einfach mal 150km nur mal so zum gucken fahren möchte, sondern dann auch diesen Sport aktiv betreiben möchte. Einfach geguckt oder mal so geschossen habe ich in meinem Leben nämlich schon genug!

    Es tut mir ja leid, dass Ihr diese Erfahrungen gemacht habt aber warum bekomme ich das denn jetzt alles ab?

    Ich habe einfach ein paar Fragen an Euch gestellt. Ich bin nun mal eher der Typ der sich vorher Gedanken macht, und dann auch mit dem ganzen Herzen dabei ist. Und ich habe mir nicht wenig Gedanken gemacht. Ich mache in meinem Leben nicht sehr viel. Aber das was ich mache ist auch gut überlegt!

    Und da das Ganze hier nicht unbedingt vor meiner Haustür abläuft, und ich leider auch nicht gerade reich bin, sollte es mir doch gestattet sein vorher ein wenig zu planen und Fragen zu stellen.

    Gruß Matthias

  • Hm, hatte mir den ganzen Vormittag überlegt, wie ich
    meine Antwort hier einbringe....

    Andreas war schneller. Und recht hat er !

    Lieber Matthias,

    meine Aussage betraf natürlich nicht ausschließlich Dich.
    Aber, wie heißt es so schön: Mitgefangen, mitgehangen.

    Zunächst mal besteht unsere Ortsgruppe vom DFTC 2000 denn
    doch aus mehr als 2 Mitgliedern.

    Aber es ist definitiv so, daß Andreas und ich die Gruppe unter
    erheblichem Zeitaufwand und unter ziemlichen materiellem
    Einsatz in Gang gebracht haben.
    Und dies nicht für unsere eigenen Bedürfnisse: Wir haben da
    andere Möglichkeiten.
    Unser Ziel war und ist die Verbreitung des FT-Sports auch in S-H.
    Und dies so Kostengünstig für alle Teilnehmer, wie irgend machbar.

    Als Gegenleistung meine ich, dürfen wir sehr wohl erwarten, daß sich
    ein Interessent tatsächlich auf den Weg zu uns begibt.
    Wer dazu nicht willens ist, kann sich den FT-Gedanken aus dem
    Kopf schlagen.
    Denn: Alle anderen echten FT-Möglichkeiten sind erheblich weiter
    entfernt, die Standgebühren sind höher etc.etc.
    Und, wie Andreas bereits einige Zeilen vorher schrieb:
    Man kann viel Geld und Ärger sparen, indem man sich vor irgendeiner
    Anschaffung FT Life ansieht und ausprobiert.
    Beides haben wir hier jahrelang wie sauer Bier angeboten.
    Wir sprechen nämlich aus Erfahrung !

    Und wie Andreas auch an anderer Stelle bereits anmerkte:

    FT-S-H gibt es nur solange, wie Interessenten kommen !!!!

    So, genug für heute.


    Bis dann

    Peter

    P.S.: Reich sind wir hier alle nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Gun (17. November 2006 um 15:50)

  • @ Drangdüwel

    Alle Deine Fragen würden bei einem Besuch auch sofort
    durch selbst ausprobieren geklärt werden.
    Unter Anleitung selbst machen oder anfassen ist immer die beste Erklärung.
    Selbstverständlich werden aber alle Deine Fragen auch hier
    beantwortet.

    Gruß
    Peter

  • Hallo Leute,
    Ich habe mal vom Südwesten der Republik aus Eure Ausführungen
    verfolgt. Nachvollziehen kann ich die Stimmung von den Initiatoren
    allemal, aber FT ist nunmal eher ein Randsport, und Massen werden
    wir, glaube ich, nie begeistern können.
    Andererseits hat man als Anbieter einer solchen Randsportart auch
    eine Menge Ausgaben, das ist unbestritten. Und wenn dann die ge-
    machten Bemühungen und Kosten immer wieder im Sande ver-
    sickern, weil den "Neuinteressenten" im letzten Moment die Puste
    ausgeht, dann frustet das.
    An Matthias:
    Riskiere einmal die 150km, auch wenn es nicht leicht fällt, und
    schau Dir das Geschehen aus der Nähe an. Es ist eine eigene
    Welt des Schiessens, und die schleswig-holsteiner FTler sind,
    wenn mich nicht alles täuscht, ein verschworener Haufen mit un-
    endlichem Erfahrungsschatz.
    Fahr hin und mach mit. Du bist dann nicht der erste, der vom Virus
    befallen sein wird. Im Forum kann man das nicht annähernd er-
    läutern.
    Ich hoffe Dich mal bei Wettkämpfen zu sehen.
    Mit freundlichem Gruß

    Andreas Hack

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.