Diana 75 T01 auch ohne Kunstoffkeil?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2006 um 10:49) ist von Spacehead.

  • Liebe Diana75-Experten,

    habe bei e-gun eine Diana 75 T01 Linksschaft und Linkssystem (siehe Bild) ersteigert und dazu zwei Fragen (ich hoffe mal, dass ich in der Suche nix übersehen habe):

    1) Bei allen Abbildungen, die ich von der T01auch hier im Forum gesehen habe, hat die verstellbare Schaftkappe so einen weissen Kunstoff-Keil. Der scheint aber bei meiner zu fehlen (siehe Bild von der Auktion, das Gewehr ist leider noch unterwegs). Ist da etwas verbastelt oder gab es auch so eine Version?

    2) Gesetzt den Fall, ich wollte den Kunststoff-Laufmantel der Diana durch Karbon/Alu/Stahl ersetzen (da gabs ja auch schon viel im Forum): Beträgt der Laufdurchmesser der Diana die standardmässigen 15mm? Mit dieser Info könnt ich schon mal auf Materialsuche gehen...

    Danke schon mal für mögliche Antworten,
    Gruss Stefan

  • Ja, das Teil der Schaftkappe scheint zu fehlen bei dem Gewehr. Kannst Du aber ja ergänzen. Würd mal bei DIANA anfragen.

    Laufdurchmesser stimmt müßte bei Dir wohl auch 15 mm sein. Wüßte nicht, das es da Abweichungen gibt. Aber warte doch ab und mess es genau aus.

  • Hi steve_nyc

    Der Carbonmantel sollte nur den selben Durchmesser haben wie der Kunststofflaufmantel des Originales, dan ist es kein Problem. Der Kaufmantel ist nur gesteckt und nach demontage des Konsockels kannst du diesen einfach abstreifen. Mein Laufmantel war eigentlich mal für ein Walther Dominator gedacht, passte aber wunderbar auf meine Diana 75.

    Was den Plastikkeil angeht so musst du dir die Waffe mal genauer anschauen wenn du sie bekommst, ohne Kunststoffkei kan die Schaftkappe eigentlich nicht gut sitzen, nachbestellen kannst du ihn aber normalerweise bei DIANA direkt.

    Gruß
    Para

  • Hallo Kid und Para,

    danke für die schnellen Antworten! Werd dann mal bei Diana anfragen wegen des Keils. Und mich mal schlau machen wegen des Dominator Laufmantels, klasse Tip, Danke an Para!

    Viele Grüsse
    Stefan

    "It´s the Indie, Sir, it´s the Indie!"

  • Hi auch,

    was den Keil angeht kann ich mich Kid und Para nur anschliessen, den solltest Du bei Diana selbst bekommen und so wie ich das sehe ist es auch für ein ordentliches Anpressen sinnvoll, den dazwischen zu haben.

    Was den Durchmesser des Laufes angeht empfehle ich Dir mit der Materialbeschaffung zu warten bis Du die genauen Maße nehmen kannst. Bei meinen beiden 75er-Modellen ist der Lauf nämlich unterschiedlich dick. Nicht viel, aber es reicht um sich zu ärgern, wenn's denn dann nicht passt...

    Gruss,

    Spacehead

    -- wer schiessen will der soll schiessen und nicht quatschen --