rws c225 oder cp88?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2006 um 20:55) ist von reini.

  • ich habe mir überlegt eine co2 pistole zu kaufen jetzt stellt sich nur noch die frage ob die rws c 225 (billiger) in technik, energie und zielgenauigkeit wirklich identisch mit der cp 88 ist. merci im vorraus für alle antworten.

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Die RWS ist nicht nur klobig und schwer, sondern auch eher etwas für größere Hände. Nicht jeder kommt damit klar.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    DAS ist reine Geschmackssache!
    Die C225 ist klassisch, klobig und eisenschwer, die CP99 modern und leicht.

    Stefan

    ps: Äh, wieso jetzt CP99?


    Moin,
    genau das wollte ich auch gerade fragen,
    von CP88 vs RWS C225 zu Cp99,also jetzt hier alle Modelle durchzu fragen bringt dir garnix.Am besten alle Testberichte lesen,in den Laden gehen,alle die in frage kommen in die Hand nehmen und dann eine kaufen.
    Hab ich für meinen Teil auch so gemacht,dank dem Forum dann auch für eine CP88 endschieden und nie bereut.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Zitat

    Original von reini
    Die RWS ist nicht nur klobig und schwer, sondern auch eher etwas für größere Hände. Nicht jeder kommt damit klar.

    Gruß,

    Reinhard

    ..mmmh, als klobig und schwer würde ich die Waffe nicht bezeichnen. Auch vom Griffumfang gar nicht übermäßig dimensioniert. Aber das wird in der Tat sehr individuell empfunden, daher ist der Rat des vergleichenden Ausprobierens der beste.

  • danke hab schon alles durchgelesen wollt nur noch eine gesamte meinung von euch hören ich denke wenn ich mir ne co2 hole dann wirds die cp 88. wear die hu45 nicht so teuer würd ich sie mir trotzdem viel lieber holen. naja man kann nicht alles haben!
    danke nochmal

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • stefan: da die c225 billiger ist wie die cp88 und ich doch ein bisschen aufs geld schauhe, wollte ich , weil die cp99 billiger ist als ihre schwester, nachfragen ob sie mit den beiden zu vergleichen weare, hab aber mal alles durchgestöbert und entschieden dass sie nix für mich is. (hab mich vllt falsch ausgedrückt, sorry)

    :direx:weihrauch hw35; haenelIII284; diana23; feinwerkbau 300 s;kjw g23;speedster mg :huldige:

  • Auf den Preis zu schauen ist ja gut und schön, aber wenn Du wirklich Qualität haben willst, dann mußt Du auch schon mal bereit sein, ein bißchen mehr zu investieren. Notfalls halt noch ein wenig warten, sparen, und dann erst das "Traummodell" kaufen. Das bewahrt vor eventuellem Frust mit billigeren Waffen und somit Fehlkäufen. Denn es gilt immer noch: billig gekauft ist doppelt gekauft, und ich für mein Teil komme mit meiner 225 nicht so recht klar. Mein Zeigefinger ist anscheinend zu kurz bzw. meine Hände etwas zu klein für diese Pistole. Andere Leute mit größeren Pranken hingegen haben diese Schwierigkeiten nicht. Ich bevorzuge jedoch meine beiden CP88.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)