Super kompakte SSW

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 03:53) ist von Vogelspinne.

  • Hallo Katarr ich bin's wieder,

    die Rg3 richtig, die hatte ich ganz vergessen!
    Ist eigentlich die kompakteste Pistole die ich kenne!

    Ganzen Tag mit rumschleppen?
    Es geht mich ja nichts an warum Du die SSW dann jeden Tag rumschleppen möchtest jedem das seine ist halt ungewöhnlich.
    Wenn Du damit SV meinst empfehle ich dir die CS-Sprays. Viel wirkungsvoller!

    Da fällt mir ein.
    Zu Silvester traf ich auf der Strasse meinen Nachbarn (65 Jahre) der auch mit einer 6mm rumfeuerte das war eine ganz ungewöhnliche 6mm Waffe. Es war zu Dunkel ich hab sie mir nicht richtig angeschaut sie hatte ein Stangenmagazin und war sehr winzig. Er nannte sie Weinbergpistole. Sie sah ,was ich erkennen konnte, aus wie aus den 70er Jahren. Alt und abgegriffen. Dagegen war der Rg46 groß.
    Werde bei ihm mal nachfragen.

    Gruß an Alle,
    Markus

  • So Weinberg-Pistolen gibts immer noch:

    http://www.kaehny.de/schreckschuss/record/record.htm

    Und zum Thema .315K, da kann man auch eine 8mm nehmen. Den Kaliber .315 Waffen haftet der Ruf der Unzuverlässigkeit an. Bei den letzten 8mm Waffen (zwischen 1990 und 1994 produziert) gibts in der Regel keine Probleme, nur bei älteren Modellen kann es halt sein, dass die durch den reduzierten Gasdruck der Patronen nicht mehr richtig funktionieren. Die 6mm-Reizstoffpatronen haben eine zu geringe Reichweite, max. 1m, daher würde ich von dem kleinen Kaliber zur SV abraten. Beim Little Joe wird dich dein Stamm-Büma verfluchen wenn mal was kaputt oder abgenutzt ist :crazy2:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (14. Februar 2006 um 23:36)

  • Tach Chef! Also ich hab keinerlei Geheimnisse: Ich bin ein Mensch, der gerne immer alles mögliche "am Mann" hat und das könnte sich ja halt nicht nur auf handy und taschenlampe beschränken, sondern auch auf eine mini-ssw ausgeweitet werden:-)
    "Weinbergpistole" witzig! Was meinst Du denn zum Vergleich little Joe/RG3?
    Eigdl. sollte ich dann ja auch den nochmal halb so schweren l.J. nehmen, der wäre dann ein echter edc...
    Gruss
    P.S. sind die Weinbergpistolen 1-schüssig?

    2 Mal editiert, zuletzt von Katarr (14. Februar 2006 um 23:37)

  • @ Marcel

    Record! Könnte sein das es diese war muß ihn (Nachbar) mal darauf ansprechen. Jetzt da er wieder nüchtern :crazy2: sein wird dürfte das kein Problem sein. *lol*

    Den Rg3 besitzt ich noch nicht aber da ich auch auf der Suche nach noch kompakteren SSW bin führt auch bei mir kein Weg am RG3 vorbei. Und dann noch 5 mal Rg300 Ersatzmagazine. Dann sind dann sofort ca.50 Schuss parat und das aufsuchen einer funzeligen Strassenlampe (Nachladen Rg46) entfällt. Ich rechne gebraucht so mit 55 Euro inklusive Magazinen.

    Gruß an Alle,
    Markus

  • Hmm..wenn man aber nicht in erster Linie Sylvester mit dem Teil schießen will und man nach der Devise "Je-kompakter-je-besser" handelt, wäre da dann nicht der little Joe die 1.Wahl? Oder gibt es da irgendwelche Probleme in Sachen Zuverlässigkeit/Qualität? Röhm ist doch an sich ganz gut, gell?

  • Die Dinger von Record solltest Du Dir mal genauer anschauen. Da gibt es auch welche mit Stangenmagazin, die ähnlich wie die RG3 aussehen und funktionieren, allerdings erheblich leichter sind, da das ganze Griffstück bei denen aus Plastik ist. Weiss momentan nicht die genaue Bezeichnung. Einfach mal bei Kaehny, Frankonia, usw. im Netz suchen......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo!
    Danke für das Raussuchen der Record!
    Also so wie ich das sehe ist das sozusagen die gleiche Waffe wie die Rg3 nur halt etwas leichter durch Plastikgriff?
    Gucke schon die ganze Zeit wo es den little Joe in vernickelt für unter 70€ gibt und dazu in dem gleichen onlineshop den passenden Signalbecher, Signalsterne, RWS Platzpatronen und Gaspatronen.
    Bisher hab ich noch nicht den richtigen Shop gefunden.
    Waffen-ostheimer hat eigdl. alles bis auf 6mm Gaspatronen...obwohl ich das sehr seltsam finde, dass so ein grosser Shop noch nichtmal 6mm gaspatronen hat! Oder sind die einfach nicht gelistet?
    Hier:
    http://www.a-z-discount.de/waffen/index.h…_mm_flobert.htm
    gibt es den vernickelten l.J für sensationelle 62€, allerdings keine Signalsterne, Gaspatronen und nur andere Platzpatronen...
    Kennt einer von Euch einen Shop, der alles bietet? Ihr habt da mit Sicherheit einen besseren Überblick.
    Gruss
    Edit: Gasmunition, Signalsterne und Signalbecher sollte doch eigdl. jeder Waffen-Onlineshop haben, oder? Manchmal... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Katarr (15. Februar 2006 um 15:27)

  • Vergiß 6mm Gaspatronen. Ich habe zu Silvester mit meiner RG300 insgesamt 127 Gaspatronen "entsorgt", da ich langsame anfingen, Ausdünstungen in den Waffenschrank abzugeben. Danach bin ich versehentlich in die Wolke gelaufen. Aht zwar ziemlich auf den Schleimhäuten und in den Augen gebrannt, würde mich aber mit Sicherheit nach gewissen Mengen Alkohol oder anderen Drogen nicht davon abhalten, jemanden anzugreifen, wenn ich denn so draufwäre......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • aha...hmm..wobei die gasmenge doch wohl die gleiche ist wie bei größeren kalibern, oder? HAB irgendwas von 95mg gelesen. habt ihr denn noch einen tip zur bezugsquelle? a-z-discount versendet leider keine signalsachen(macht der lieferdienst nicht). viel. muss ich dann munition woanders bestellen...

  • Vielleicht ist die Gasmenge bei CN-Gas die gleiche. Allerdings bekommst Du für die anderen Kaliber auch CS und Pfeffer.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Katarr
    aha...hmm..wobei die gasmenge doch wohl die gleiche ist wie bei größeren kalibern, oder? HAB irgendwas von 95mg gelesen.

    Genau... irgendwas...

    Die 6mm Gaspatronen haben 95mg CN. CN (Chloracetophenon) ist wesentlich schwächer als CS (Chlorbenzalmalodinitril). Da es schwächer ist nimmt man entsprechend höhere Dosen, was den Unterschied aber nicht voll ausgleicht. 9mm CN haben 220mg und sind noch immer wesentlich schwächer als 80mg CS oder gar Pfefferpatronen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (15. Februar 2006 um 18:00)

  • Zitat

    Original von Katarr
    hab mich ja jetzt quasi für den little joe entschieden, ist nur die frage wo ich den jetzt herbekomme. siehe oben...

    Waffen Ostheimer, Kaehny, Sportwaffen Schneider, A-Z Discount, etc...

    Kuckst Du hier unter Links, Händler, da tuen sich wahre Freudengruben auf :n1:

    Grüsse
    nero

    (ich wundere mich immer, dass hier direkte Links zu externen Händlern erlaubt sind ?! Oder nicht ? Aber eGun nicht ? ???)

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • egun und shops natürlich schon gesehen, suche halt einen shop wo ich pistole, signalbecher, signalmuni, gasmuni etc. für einen vernünftigen preis bekomme. soweit ich das gesehen habe, muss ich wohl in 2 verschiedenen bestelle...
    ach nä wat willste machen...

  • Zitat

    Original von Katarr
    aha...hmm..wobei die gasmenge doch wohl die gleiche ist wie bei größeren kalibern, oder? HAB irgendwas von 95mg gelesen. habt ihr denn noch einen tip zur bezugsquelle? a-z-discount versendet leider keine signalsachen(macht der lieferdienst nicht). viel. muss ich dann munition woanders bestellen...

    Hehe, die großen Kaliber haben schon mehr, und früher sogar noch mehr (habe von denen noch so 5 Stück, habe mal eine abgeschossen weil ich die vernichten wollte, wirkten noch sehr gut die Dinger :crazy2::(

    Gruß Marcel