Magazinprobleme Beretta 92 von Marushin

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2006 um 18:06) ist von Jürgen.

  • Hallo erstmal, ich bin neu in Eurem echt tollen Forum, zumindest neu angemeldet, kennen und darin lesen tue ich schon seit einiger Zeit darin. Habe dort sehr viele gute Testbereichte gefunden und aufgrund derer auch die eine oder andere Waffe gekauft.

    Nun, aber zu meinem kleinen Problem. Ich habe eine sehr schöne Beretta M92FS mit Magna Blow-Back System von Western Arms. Sie funktionierte auch bis vor Kurzem noch einwandfrei, gepflegt und gehegt wurde sie auch regelmässig, nur jetzt scheint das Magazin undicht zu sein, heisst, beim Gaseinfüllen bläst es gleich oben durch das Ventil wieder ab. Hab es auch schon auseinandergebaut und gereinigt und gefettet und und und, hilft aber alles nichts. Ersatzteile hierfür sind auch keine zu finden. Wer hat Erfahrung mit diesem Problem und wer kann mir helfen bzw. Tipps zum Reparieren geben.

    Merci, Rainer

  • Hi,

    also ich hab auch eine WA mit dem alten Magna-Tech BB-System, und damit genau das gleiche Problem. Auch die Profis in Hongkong konnten es nicht fixen...

    ...es ist doch so eine ganz alte Beretta, oder? Nicht eine dieser Neuauflagen?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich würde mich an deiner Stelle an den Verkäufer wenden! Wenn es noch eine Garantie Sache ist, hast du keine kosten, aber sollte sie schon zu alt sein, würde ich sie zu einem Waffenhändler bringen. Der sollte ein undichtes Magazin sehr schnell repariert haben!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Das Auftreten des Problems hat mit dem Modell gar nicht zu tun, undicht werden Magazine immer, wenn man falsch damit umgeht. Bei unseren alten GBBs ist es nur so, dass das Problem schwer bis gar nicht zu beheben ist.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hallo Rec,
    ja, ich weiss wirklich nicht genau, wie alt das gute Stück nun ist, aber wie du schon sagst, ist es ein Magna-Tech BB System. Gepflegt hab ich das Teil wie jede andere meiner Waffen, und die funktionieren auch noch alle. Ich weiss allerdings nicht, wie lange die beim Händler rumgelegen hat und wie der damit umgegangen ist. Das er keinen besonderen Wert auf Pflege gelegt hat, zeigte sich daran, dass sich unter einer von den 3 Dichtungen sowas ähnliches wie ein Teflonband verbarg, als ich das Ventil auseinandergenommen hatte. An den dichtungen selber kann ich nichts erkennen, heisst aber sicher nichts. Aber das kann doch nicht sein, dass man das Ventil nicht wieder dichtbekommt. Was kann man denn machen, die Dichtungen auswechseln und/oder auch die Druckfeder in dem Ventil verstärken... keine Ahnung. Was ist denn Deine Meinung?

    Gruss Rainer

  • Meine Meinung... hm, heutzutage wechselt man zB die O-Ringe aus, da es meistens daran liegt. war zumindest bei meiner so. Da hat das Wechseln aber nichts gebracht. Ich müsste das Ventil mal herausbekommen und angucken, das hab ich bisher nicht geschafft.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Wo bekommt man denn so kleine O-Ringe her? Baumarkt oder wo geht man damit hin. Nun, das Ventil ausbauen ist eigentlich kein grosses Problem, zumindest nicht bei meiner WA-Beretta, was aber nicht heisst, dass es trotzdem ein ziemliches Gefriemel war. Hab ich trotz japanischer Anleitung hinbekommen. Bist Du Dir sicher, dass es bei Dir das Ventil ist, oder ist vielleicht sogar das Magazin selber undicht.
    Wäre ja wirklich schade, wenn man die nicht mehr zum laufen bringt, macht nämlich richtig Spass damit auf Pappkameraden zu schiessen.
    Gruss Rainer

  • Hm, wie hast du das denn bei dir herausbekommen? Irgendwie dreh und dreh ich mit ner Zange dran, aber es will nicht 'rauskommen. Brauch ich dafür diesen Magschlüssel?

    Und ja, es ist das Ventil.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hallo Rec, also, vorausgesetzt Du hast auch die WA-Beretta, dann geht das Ausbauen des Ventils eigentlich sehr einfach.
    1.) Wenn Du rückseitig auf das Magazin schaust, dann siehtst Du ja oben nun das Ventil mit seinem Anschlagspunkt, drunter ist die Halteplatte und in der ist eine Öffnung mit einer Imbusschraube. Diese musst Du erstmal aufschrauben. Dann stellst Du das Magazin auf den Kopf und hebelst die massive Halteplatte vvom Magazin weg. Diese kannst Du dann nach oben hin wegziehen. Sobald die weg ist, kannst Du die komplette Ventileinheit entnehmen, mit einer Zange herausziehen. Geht etwas streng, da ja die Dichtungen sie in der Führung halten. Aber kannst ruhig ordentlich dran ziehen, die geht dann schon raus. Ja, und dann kannst anfangen, das Ventil zu zerlegen.
    Hab auch 2 Bilder gemacht, daran solltest Du das auch sehen.

    Gruss Rainer

  • Ja, die Platte kriege ich ab, nur das Ventil selber nicht heraus. Hmmm... einfach dran ziehen? Das muss ich noch probieren.

    Habe aber nicht die Beretta sondern eine Desert Eagle.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • So, war am Samstag im Baumarkt und hab mir eine Sammlung an O-Ringen geholt. Den ganzen Mist wieder auseinandergenommen und die Dichtungen vertauscht und rumprobiert. Konnte das Ventil danach nur noch mit einer Zange in die Aussparung pressen und gleich die Platte drauf, verschraubt und siehe da, sie ist wieder dicht. Habe gleich einige Magazine durchgejagt und es hält.

    Gruss Rainer

  • Hallo also ich hab ne P99 Airsoft 0,08 Joule (^^) und hab den SChlitten abgemacht wollte ihn wieder dran machen dabei is mir das teil was nach dem abzug den Bolzen nach vorne drückt abgefallen(weggesprungen)
    ICH BRAUCHE HILFE!?!?!?!?!!

  • Sorry, Doppelpost, aber das ist ja von großer Wichtigkeit :) ich geh mal davon aus, dass es bei mir auch der O-Ring ist. Aber was genau ist überhaupt der O-Ring? Ich hab aus dem Ventil diesen Dümpel hier gezogen, darum war noch ne Feder. Welches dieser Gummidinger sollte ich mal auswechseln?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hi Rec,
    ja genau so ein Teil war auch bei mir drin, mit der Feder drumrum. Ganz wichtig ist die Dichtung rechts, aber ich hab einfach alle gewechselt. Sind ja nicht so teuer. Aber leider hatten die O-Ringe bei mir alle verschiedene Grössen. Du musst dann halt auch etwas rumprobieren, denn ne dickere Dichtung ist zwar fein, aber dann bekommst du den ganzen Kram nicht mehr zusammen, weil die Dichtungen nicht mehr in den Tubus passen. Und wenn die Dichtungen drin sind, den ganzen Kram ordentlich einfetten.

    Viel Erfolg.

    Rainer

  • Großartig, der Baumarkt (und auch anderswo) hat nur bedeutend größere O-Ringe :new16:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Schonmal im Modellbau bereich geguckt?
    Da müßte es doch auch kleinere O - Ringe geben.
    Guck doch mal bei conrad .