Laserpointer... nochmal

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 8.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2006 um 11:09) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Tut mir leid, das ich noch einen Thread erstelle zu diesem Thema, aber meiner wurde ja sofort geschlossen.
    Ich will hier echt niemanden nerven!

    Weil die Antwort hat eine weitere Frage für mich aufgeworfen.
    Da Heisst es ja nun, das der Laserpointer, bzw. die Lampe durch die Haltevorrichtung (Montage) illegal wird, egal ob nun an eine Waffe Montiert oder nicht.
    Es würde ja allerdings nie jemand auf die Idee Kommen es zu verbieten z.B. eine Taschenlampe irgendwo(z.B. an eine Leiter oder was auch immer) mit Klebeband dran zu kleben. Währe es also erlaubt, eine Taschenlampe/Laserpointer die eigentlich keine Haltevorrichtung für eine Waffe hat, auf andere Art an einer "Waffe"(<0,5j) zu befestiegen, wie halt z.B. mit Klebeband, oder auch durch Löten/Heisskleber, oder auf ähnliche Arten?
    Für Waffen also >0,5j solte das ja verboten sein, da es ja ausdrücklich verboten ist so etwas strahlendes dran zu befestigen, richtig?
    Aber wie sähe es bei einer Softair <0,5j aus? Das ist ja nachdem Gesetz ein spielzeug, und ich dürfte ja auch eine Taschenlampe an eine He-man Figur kleben. Oder kann jede Art wie ich eine Taschenlampe an einer <0,5j Softair befestiegen kann als Haltevorrichung interpretiert werden mit der sie auch an einer Waffe befestigt werden könnte?


    Das wird meine Letzte Frage zu diesem Thema sein, versprochen :))

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chaos (4. Februar 2006 um 08:30)

  • Vorrichtungen zum Beleuchten oder Markieren des Ziels sind verboten.

    Das heißt, wenn eine Lampe bereits eine Halterung integriert hat (z.B. SureFire) ist sie verboten. Wenn Du eine Lampe ohne Halterung an der Waffe befestigst, ist das ebenfalls verboten. Aber es giibt Handgriffe, wie man mit einer Hand die Waffe, und mit der anderen die Lampe halten kann, und einen ganz ähnlichen Effekt wie mit montierter Lampe erreicht. Das ist nicht verboten.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • @ Mr.Chaos:
    Was bringt dir so ein Laser?? Willst im Keller auf den 10 Punkt draufstrahlen und dann abdrücken? Wo ist den da noch der Spaß und für sowas bräuchte man auch keine Fertigkeiten mehr... aber sie sind sowieso verboten, also schlag dir es aus dem Kopf! Wenn du unbedingt so was ähnliches willst, dann kauf dir nen Reddot!!!!!!!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hi,

    Ja sind sie!

    Gruß Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Ich fasse es einfach nicht, aber der Nickname ist offenbar Programm!

    Ich hab extra heute früh den Thread nicht nur ausführlich beantwortet
    Auch Laserpointer bei <0,5 joule sind verboten

    sondern auch in die FAQ-Liste der wichtigsten Fragen verschoben. Falls es aus den nun zusätzlich aufgelisteten Links zu schwer hervorgeht, hier die entsprechende Auskunft des Bundeskriminalamts, das dies verbindlich festlegt (aus Laser, Lampen usw. an Softairs laut BKA verboten!)


    Also zusammengefaßt:
    DU NICHTS LAMPE AN WAS MACHEN, WAS LAUF HAT UND SCHIESST!

    Wenn du einen Laserpointer mit Tape an dein Spielzeug machen willst, tu das und such dir einen guten Anwalt. Schreib das hier, und du fliegst raus wegen Aufforderung zu einer Straftat.

    Ich hoffe, du hältst dich an deine eigene Vorgabe und beendest das Thema nun für dieses Forum. Ich weise vorsichtshalber daher nochmals auf folgende Punkte hin:

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    hier "5) Wie baue ich eine Taschenlampe oder einen Laser an meine Waffe? Warum sollte das verboten sein?"

    und

    Netiquette - die wichtigsten Regeln fürs Forum
    hier: 3. Eröffnen von neuen Threads
    wo auch nochmals auf das Laser-Verbot hingewiesen wird.

    und schließlich auch, daß wir hier bei CO2AIR keine Spielzeug-Softairs unter 0,5 Joule behandeln.

    Des weiteren änderst du bitte deine "Signatur" in etwas Unverfängliches, "verarsch*n" lassen wir uns hier ja nun doch nicht, wie du siehst. Das LMA-Smiley habe ich daher gesperrt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Letzter, aber wichtiger Einschub:

    Zitat

    Original von duese
    Jetzt hab ich mal ne Frage: Ist Infrarotlicht / Infrarotlaser auch verboten, an der Waffe montiert zu werden?

    NEIN, das sind sie nicht (guter Einwand, da das alle schießsportlichen Trainingsgeräte wie SCATT, Noptel, DISAG usw. verbieten würde):

    Es sind nur die Vorrichtungen verboten, die das Ziel beleuchten oder einen Zielpunkt markieren (also sichtbar). Für den Schützen im Anschlag (oder für andere Beobachter unsichtbare Strahlen erschrecken auch niemanden und üben keine Drohwirkung aus (das Haupt"argument" beim Laserverbot).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...