CP99 keine puste mehr ???

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2006 um 13:08) ist von ddmsr.

  • Kann ich dir leider nicht sagen, weil ich nur aus 5m schießen kann... aus erfahrung 5 m : Diablodose immer ein Loch, Spraydosen teilweise durchschuss, Glasboden vom Gurkenglas auf 4-8 Schuß durch!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Duff ich glaub du hast keine Geduld :n17: :n17: :nuts:

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • hehehehehe naja es wird sich schon noch wer rühren.... aber für was willst du das alles wissen?? Eine Co2 soll doch nicht nach Stärke sondern nach Zielgenauigkeit und Leistung gekauft werden oder?

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Lol... Wartest Du jetzt auf jemand, der Dir sagt, was die Beretta alles kaputt macht? Probiers halt...
    Die FS92 dürfte derzeit eine der stärkste Umarex Pistole sein. Der SW- revolver in 8 Zoll dürfte auch sehr stark sein, wenn ich mal von meinem Crosman 357 in 8" ausgehe.
    Fürs Funschiessen nehm ich allerdings meistens eine Kurzwaffe, die mit BB`s schiesst. Die bringen mehr Energie ins Ziel :)) da Sie sich nicht so verformen! Z.B meine Daisy 1200 macht da auf 10m noch ne Menge kaputt!!!

    Stefan

  • Duff, du weißt schon, dass man da aufpassen muss mit der gesetzgebung??

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Zitat

    Original von Duff Man
    ja natürlich aber darüber steht ja hier schon viel drin mich intressierts halt so fürn bisschen funschießen im garten.... :)) :))

    Pflanz Dir doch Tomatensträucher im Garten.
    Und wenn die Tomaten reif sind, kannst Du darauf schiessen. :))

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Lol Tomatenschießen hört sich lustig an!

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Nimm doch einfach ein Stück Balsa-Holz, male eine Zielscheibe drauf, häng sie irgendwo auf und schiesse darauf. Das will ich auch probieren, bin aber bisher nicht dazu gekommen

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Ich hab diesen Test mit Titanzink Blech, 0,7mm, gemacht...bzw. mache ihn nach und nach. Aber bisher konnte ich gravierende Unterschiede nur zwischen Lang- und Kurzwaffen feststellen. An Kurzwaffen hab ich bisher die CP88, die Daisy1200 und die PPK/S getestet. Die Daisy ist mit den BB`s der PPK/S leicht überlegen. Die CP88 mit HPP`s hinterlässt in etwa die gleichen Beulen, wie die Daisy. Mit Diabolos sind die Beulen logischerweise etwas runder und nicht so tief. Dagegen z.b. die DianaMod.35 hinterlässt mit Dias richtig fette Beulen auf 10m und mit den HPP´s wird das Blech auf 5m gelocht und auf 10m bleibt der HPP stecken...

    Aber der Test ist natürlich quatsch... Denn die unterschiedlichen Geschosse bringen auf unterschiedlichen Zielen auch unterschiedliche Ergebnisse... Wer Es genau wissen will, sollte sich ein Messgerät anschaffen ;D

    Stefan

  • Hallo!

    Die Power der CP99 reicht aus, um in geschlossenen Räumen(keine
    Manipulation der Kugel durch Wind) auf 10m gut zu schießen. Von
    kaum 4 Joule Durchschlagskraft kann man sich aber zwecks Zerstörung
    von Dosen und anderen Gegenständen nicht allzuviel erwarten. Das
    ist aber auch nicht der Sinn des sportlichen Hobbyschießens, sondern
    auf der Zielscheibe was zu treffen. Für Wettkampfschießen allerdings
    ist die CP 99 auch nicht geeignet, weil dort Leute mit wesentlich
    präziseren Wettkampfluftpistolen antreten. Dennoch habe ich in der
    Wohnung gerne mit der CP 99 geschossen, jedoch eine Beschwerde
    wegen Lärmbelästigung erhalten. Mit ihrem sehr kurzen Lauf ist die
    CP 99 nämlich sehr laut. Sie ist jedoch eine sehr schöne Pistole.
    Ein relativ billiger CO2-Revolver, der ziemlich treffsicher ist, ist der
    von Crosman mit wahlweise anschraubbarem 8 Zoll-Lauf. Aber auch
    hier haben Sie natürlich das Problem, daß,wenn die CO2-Kartusche
    leerer wird, auch die Durchschlagskraft irgendwann deutlich nachläßt.
    Ein größerer Lauf als bei der CP 99, also mit 6 oder noch besser 8
    Zoll, bringt natürlich nicht nur eine bessere Zielgenauigkeit, sondern
    auch eine höhere Geschwindigkeit(Durchschlagskraft) der Kugel bei
    ansonsten gleicher Bauweise.Wenn Sie also 8 Zoll-Lauflänge statt
    4 Zoll-Lauflänge haben, dann kann die Mündungsgeschwindigkeit der
    Kugel durchaus von zb.110m/s auf 130m/s steigen.

    Servus, Johifado

  • Zitat

    kaum 4 Joule Durchschlagskraft

    Wie kommen die denn zustande? Wenn ich mit 110m/s und 0,5gr. Diabologewicht rechne, komme ich bei 3,025 Joule an...

    Ansonsten allerdings richtig: Umso länger der Lauf, umso höher wird die Kraft, die auf den Dia wirkt. Mit meiner, leider verschiedenen, CP99 habe ich beim Fernwettkampf auf 10m (outdoor) nur den Unterschied zu meinen langläufigeren Waffen fest gestellt, das die Dias bei nachlassendem Gasdruck recht frühanfangen, schräg einzuschlagen...

    Der Crosman ist auch meine Empfehlung, was viel Leistung für wenig Geld angeht. Bei mir hat ein Crosman357 mit 4 und 8" Lauf über 10 Jahre Dienst getan und nach Erneuerung einer kleinen Feder schiesst der Revolver auch heute noch sehr präzise und mit ordentlich Power... Und Er fühlt sich nicht wie ein Spielzeug an!

    Stefan