Co² Verbrauch CPS

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2006 um 08:46) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo,
    mal wieder eine Frage für meinen Vater:

    Uns kommt der Co² unserer CPS doch schon sehr hoch vor! So können wir bestimmt nicht die angesprochenen 14 TRommeln mit hoher Schusskraft durchschießen, nach etwa 7 Trommeln, wird der Druck so schwach, das die Diablos in der TRommel stecken bleiben und so das Weiterlaufen blockieren!

    Auch wenn wir mal frei ohne Diablos schießen, sehen wir eine Druckwolke, ist das normal? Wir haben nix zum Vergleich...

    Kann man vielleicht irgendwie einstellen? Jetzt haben wir in einer Woche, schon 12 Walter Kapseln verschossen...

  • 14 Trommeln sind meiner Meinung nach zuviel verlangt, das sind immerhin 112 Schüsse.

    56 Schüsse kann ungefähr hinkommen, es soll so um die 60-70 liegen. Ich bin mit meiner CP88 Comp. auch bei 60.


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • Meine CP88 Comp. kommt mit einer Kapsel auf 11 Magazine = 88 Schuß. Also, mit dem Begriff "unmöglich" würde ich etwas sachte umgehen! Aber 14 Trommeln ist utopisch.... nach 11 Trommeln ist echt Sense.

  • Wie gesagt, mit 60-70 spreche ich eine Vermutung aus, es kann eing wenig drunter liegen, aber auch drüber. Und 56 liegt nun mal sehr nahe an 60 (7 Trommeln enthalten 7*8=56 Schüsse)


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • Also mit einer RWS und einer Beretta gehen meistens immer min 80 Schuss, aber verwertbare Schüsse...

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Meine CP99 schafft ebenfalls 11 Trommeln.
    David-Tepmann: 7 scheint mir etwas wenig, hast du das Co2-Magazin mal auf Dichtigkeit überprüft?(z.B. Wasserbad-Prüfung). Wo schießt Ihr in der Regel (draußen/kalter Keller)? Bei geringen Temperaturen können CO2-Waffen nicht mehr genügend Druck aufbauen.

  • Also bei uns ist es ein Kellerraum: ca 6-7 auf 7 m ; Temperatur beträgt so ca 18 Grad

    Mit der Liebe ist es genau so wie mit dem Leben. Es bring nicht nur Glück und Freude, sonder hin und wieder auch Schmerz. Wir akzeptieren die Schwierigkeiten des
    Lebens, warum dann nicht auch die der Liebe??

  • Hallo,
    also mit meiner CPS 99 schaffe ich acht brauchbare Trommeln. Meine Kollegen bringen es mit der CPS 88 auf 9-10, und mit der Nighthawk, welcher der CPS 99 Compact endspricht auf 10 Trommeln.

    Downsauger

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Je nach Temperatur sinds 6 bis 8 Trommeln.
    Hab mir mal von nem Freund ein zusätzliches magazin geliehen und dann zwischen jeder Trommel das Magazin getauscht und das grade benutzte auf die warme Heizung gelegt. So waren dann 22 Trommeln mit 2 Magazinen drin.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • David-Tepmann:
    An der Außentemperatur liegts wohl nicht, zumindest bei 20 Grad funktionieren CO2-Waffen noch. Wie gesagt, überprüfe die Waffe, insbesondere das CO2-Magazin mal auf Dichtigkeit. Zu Deiner zweiten Frage: Dass beim Schuss eine sichtbare CO2-Wolke austritt, ist normal.

  • Das kann auch daran liegen, wenn man viele schnelle Schußfolgen hintereinander abgibt. Dann kühlt sich das ganze System ziemlich schnell ab und man hat den gleichen Effekt wie bei zu niedriger Umgebungstemperatur.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,
    mein Vater schießt mit gemäßigtem Tempo auf die Scheiben, kann also nicht daran liegen!

    So, hab das Magazin eingelegt und sehr sehr langsam sieht man wie eine Blase größer und größer wird bis sie aufsteigt, wiklich sehr langsam!

    Was kann man da machen? Die Blase kommt dort raus, wo dieser kleine Metallpin aus dem Magazin rauskommt, da ist auch so ein Schlitz, wahrscheinlich zum demontieren.

    Einmal editiert, zuletzt von David-Tepmann (31. Januar 2006 um 23:42)

  • Magazin zu Umarex einschicken, da undicht.

    Die prüfen das dort nämlich genauso, auch im Tauchbad.

    Wunder solltet ihr trotzdem nicht erwarten, mehr als maximal 60/70 Schuß sind aus 12 g CO2 nur dann rauszubekommen, wenn dafür die Geschwindigkeit niedriger liegt.

    Das wird hier aber langsam die Diskussion "wieviel Benzin verbraucht dein Auto?", und nach weiteren fübf Postings meldet sich sicher einer, der regelmäßig CO2 abblasen muß, wenn er nicht schießt, weil ihm sonst die Knarre platzt wegen zu geringem Verbrauch...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...