Frühlingsparcours 19.03

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 24.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2006 um 21:45) ist von Annemiek.

  • Zitat

    Original von maikel


    du weißt offensichtlich noch, auf welchen Lanes stehend und kniend geschossen wurde? Gruß
    maikel

    Die Lane 7 war die mit zwei Zielen, eins stehend, eins kniend.
    Das weiß ich noch, weil ich da ANFANGEN mußte. :))

    und Lane 12 oder 13 war noch ein knieend zu schießendes Ziel, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß

    Petra

  • Entfernungen reinstellen?
    Ziel 1 zwischen 12 und 12,5m
    Ziel 2 zwischen 21 und 25,5m
    Ziel3 zwischen 25 und 45m
    Ziel 4 zwischen 36 und 50 m

    Es bringt wenig, nun auf diese Entfernungen zu üben - denn das Glas kann einem vor Ort auch einen anderen Wert darstellen.

    Wenn man im Training, wo auch in 2 Wochen das gleiche Ziel auf gleicher Entfernung steht, sich eine Tabelle "bastelt", die eine Spalte jeweils mehr hat, und zwar die Spalte DISTANZ, so kann man wunderbar die Messfehler / Abweichungen analysieren.
    So aufgeteilt, wie die Scorecards diesmal waren, sieht man auf einen Blick, wo´s hapert:
    Klasse 1 u.2:
    Fehlschüsse bei den beiden weiteren Zielen, resultierend aus:
    a. Messfehlern,
    b. Windfehlern,
    c. eigene Schusseligkeit beim ...

    Klasse3 bis 5:
    a. Wieviele Ersttreffer, wieviele Zweittreffer.
    warum treffe ich beim 2. mal auf einmal nicht???
    b. Winddrift des hinteren Zieles

    ( Mit einer solchen Tabelle starte ich seit Januar 2006 und es ist interessant, zu sehen, wo die Fehler liegen. ;) , besonders die Match-Fehler (( Michael, den besten habe ich ja auf Lane 11 gebracht ... ))

    Was die Liste leider nicht verrät, ist der Unterschied, ob man im Training einfach seine 50 Schuß runterrattert, und kontinuierlich von Lane zu Lane wandert, wo man dann auch direkt weitermachen kann, oder
    ob sich die Wanderung, wie dieses Mal, über 4 einhalb Stunden zieht.
    Und das hat mächtig an mir genagt, und das zrotz meditativer Teepause - anders ausgedrückt: 10 Treffer weniger ... ( Gut, einige davon gehen auf´s Wind-Konto )


    ( Danke Jana für das Bild! )

    Aber eines möchte ich nicht verschweigen:
    Es war ein herrlich schöner Tag, an dem sich Petrus mal wieder als FT-Freund gezeigt hat.
    Ein Event mit internationaler Beteiligung

    Da freut man sich schon auf das nächste Schießen!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo, Annemiek,

    das ist ja wohl diiiiiiiie Idee , die Karte zu fotografieren! Das muß ich mir merken!!!!!!

    SUUUUUUPER, vielen Dank! :huldige: :huldige: :huldige:

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • ... wenn man ein wenig mehr als den subjektiven Eindruck analysieren will, kommt man kaum drum rum. ;)

    @ Frediee:
    TNX für die Statistik. Eine ganze Weile hatte ich rumgerätselt, was denn "Ziel-Nachgiebigkeit" ist - bis dann der Groschen - äh Cent fiel.

    Einen schöneren Ziel-Leistungsdurchschnitt der gesamten Starterfeldes habe ich noch nicht gesehen.
    Auch eine Art, den Schwierigkeitsgrad eines Schusses zu ermitteln. ;D

    Ein Baumziel war ja auf Lane 13.

    Auf welcher Lane war das andere? Lane6?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    @ Frediee:
    TNX für die Statistik. Eine ganze Weile hatte ich rumgerätselt, was denn "Ziel-Nachgiebigkeit" ist - bis dann der Groschen - äh Cent fiel.

    Einen schöneren Ziel-Leistungsdurchschnitt der gesamten Starterfeldes habe ich noch nicht gesehen.
    Auch eine Art, den Schwierigkeitsgrad eines Schusses zu ermitteln. ;D

    Ein Baumziel war ja auf Lane 13.

    Auf welcher Lane war das andere? Lane6?

    Ich denke, Frediee hat die Zielnachgiebigkeit nur für die Klasse 1 ermittelt.

    Und ich denke auch, dass das andere Baumziel auf Lane 5 Stand...bin mir aber nicht sicher.

    Gruß

    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    Ich denke, Frediee hat die Zielnachgiebigkeit nur für die Klasse 1 ermittelt.


    Ja - die Daten stehen nur für Klasse 1. Nicht deswegen, dass ich keine andere mag aber es gab nur da genug Daten, um Ausagekräftige Statistik zu erstellen. Bei den anderen sieht man es mit blossem Auge.

    kein FWR Mitglied

  • Zitat

    Original von maikel
    Hallo, Annemiek,

    das ist ja wohl diiiiiiiie Idee , die Karte zu fotografieren! Das muß ich mir merken!!!!!!

    SUUUUUUPER, vielen Dank! :huldige: :huldige: :huldige:

    Gruß
    maikel

    Hi :winke:

    Das ist nicht mein idee,ich habe es von die Belgen!

    Grüß Annemiek