Hi Capa 5.1 Dragon

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 26.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2006 um 00:47) ist von Brubi.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Meine TFC Dragon kam heute wieder... Nach der 2. Reklamation. Ich staunte nicht schlecht. Griffschalen und Magazin jetzt von der TM Hi-Capa. Eine Frechheit.
    Die Grifffschalen mit OPS-M.R.P. Stempel... TM Hi-Capa... Da fehlen mir glatt die Worte.. Was treibt GSG denn da??
    Edit: Der kleine Imbusschlüssel, zum Zerlegen, fehlt auch. Koffer ist wieder ein anderer und die Waffe hat zahlreiche Kratzer, die vorher nicht vorhanden waren.
    Wenn ich die nochmal reklamiere, schicken die mir ne komplette TM Hi-Capa zurück.... :evil:

    OK

    grund für mich das nicht an GSG zu senden
    sondern zu reklamieren und die 14 tagr rückgabe recht einzufordern..

  • da fehlen mir echt die worte..... ich hoffe echt sniper macht mir da keine probleme.... ich weiß jetzt grade mal echt gar net was ich machen soll.
    ich kann nur hoffen das die mir mein geld wiedererstatten.

    mein groll gegen sniper war da wohl eher grundlos, ganz klar GSG die da absolutes schindluder treiben. meine waffe wurde schlampig repariert, zerkratzt und mit nem TM-mag zurückgeschickt. ich glaub ich werd noch wahnsinnig.

    bin für jeden tip dankbar.

  • RaSu: Wie geht das denn? Die Dragon hat doch keine austauschbaren Griffschalen, oder ist etwa dein gesamtes Griffstück jetzt von der TM Hi Capa?

    Also ich würde mich an eurer Stelle ganz massiv schriftlich bei GSG für deren Schlamperei beschweren. Es kann nicht sein, daß man seine neue Waffe zur Reparatur einschickt und dann ein zerkratztes Gerät, das aus lauter Teilen fremder Waffen zusammengeflickt wurde, bzw. eine fremde gebrauchte Waffe zurückbekommt, ebenso einen fremden Koffer. Wenn ich mein Eigentum, für das ich mit meinem Geld bezahlt habe, denen anvertraue, dann will ich gefälligst auch mein Eigentum zurückhaben und nicht das eines anderen Kunden. Schließlich kann man ein kleines Kärtchen oder sowas an die Waffen und Koffer hängen, mit ´ner Kunden-Nr. oder Namen u. Adresse oder ähnlichem, um die Sachen nicht zu vertauschen. :evil:

  • So ich wieder heute kam die Mail auf meine Frage warum der Schlittenfang nicht funzt.....

    " Ist wohl das Mag kaputt" :huldige: :huldige: :huldige: *ja ne super ihr Noobs das Mag ist in Ordnung und zu allem überfluss ist es auch noch das echte TFC Mag* *kopfschüttel*
    Auf meine Frage ob Beschwerden dieser Art schon mehrfach gekommen sind wurde erst gar nicht reagiert...

    Was soll man davon halten......

    Werde mal zu meinen Waffenhändler gehen und denn mal fragen was man da machen kann.....

    Die Pistole ist an sich von der Optik und so ja nicht schlecht warum nur das Problem mit dem Schlittenfang auftritt liegt wohl am zu weichen Alu..


    Mir ist aber was eingefallen! :new11: Kann mir jemand sagen aus welchen Matherial der Fanghebel bei der TM HiCapa ist....
    Wenn man einen Fanghebel aus Stahl ranbekommen würde wäre das Problem mit dem Schlitten wohl entgültig gelöst....

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis (19. April 2006 um 19:05)

  • Mein Schlittenfang funzt nicht, wenn ich ein original TM Hi Capa Magazin verwende.
    Bei mir meinten die Noobs von GSG, daß das an der zu schwachen Feder des Schlittenfangs liegt. Daß der gar keine Feder hat und vom Mag betätigt wird, scheint da auch nicht jeder zu wissen.... ???

  • Wüstenfuchs,

    der gesamte Unterteil der Waffe stammt von der TM Hi-Capa.. Ich habe mit Sniper telefoniert. Ich kriege ne nagelneue TFC Dragon. Ich hoffe nur, daß die dann funktioniert. Sonst gebe ich die endgültig zurück.

  • Zitat

    Original von RaSu
    Ich habe mit Sniper telefoniert. Ich kriege ne nagelneue TFC Dragon. Ich hoffe nur, daß die dann funktioniert. Sonst gebe ich die endgültig zurück.

    viel glück...

    ich kann es mir nicht so recht vorstellen.. aber halt uns bitte auf dem laufenden...

    Ich sende morgen meine TFC an Begadi und hoffe das sie mir als Ausgleich die TM Hi Capa 5.1 senden können...

  • Zitat

    Original von Borstel
    viel glück...

    ich kann es mir nicht so recht vorstellen.. aber halt uns bitte auf dem laufenden...

    Ich sende morgen meine TFC an Begadi und hoffe das sie mir als Ausgleich die TM Hi Capa 5.1 senden können...

    Okay... meine TFC geht morgen zur Post. Bin gespannt.

    P.S. Mal zur Anmerkung.. mit dem TM Hi-Capa Unterteil funktionieren auch die Handballensicherung und der Schlittenfang, mit TM Magazin wohl bemerkt..

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (19. April 2006 um 21:18)

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs
    Da scheint Gunimo wohl eine eine strörungsfreie Waffe erwischt zu haben. Das gibt Grund zur Hoffnung, daß nicht alle TFC Hi Capa so anfällig sind, wie die von einigen Forenusern hier. ;)

    oder er hat sie nur nicht lange genuig getestet...

    am anfang (die ersten 3-4 magazine) war meine auch top!

  • So, meine TFC Dragon wurde von Sniper gegen eine nagelneue ausgetauscht. Und was soll ich sagen? Sie funktioniert!! :n1:
    Hab jetzt 10 Magazine GreenGas durch und funzt. Auch der Schlittenfang geht.
    Eine Gasfüllung reicht für 56 Schuß, also fast 2 Magazinfüllungen.
    Als Entschädigung für den ganzen Ärger bin ich nun auch noch zu einem CO2 Magazin gekommen.
    Ich denke, da kann ich getrost für Sniperairguns die Werbetrommel rühren.
    Vom Empfinden her, stelle ich keinen großen Unterschied zwischen CO2 und GreenGas fest. Die Sorge um die Haltbarkeit ist, denke ich, unbegründet.

  • gunimo: Guter, ausführlicher, objektiver Bericht! :new11:

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • he ho...
    also entweder bin ich zu blöd oder mein Mag ist schrott...

    hab mir jetzt Green und Top Gas besorgt...aber ich krieg das Gas nicht richtig ins mag rein jedes mal wenn ich ansetze und befüllen will Strömt beim befüllen das ganze Flüssiggas an der Seite heraus....
    bei dem Alten Schwachen gas ist das nie passiert....


    So schluss mit Lustig :evil::evil: jetzt bin ich zu meinem Händler gegangen und hab das Teil in Reklamation geschickt.... :evil: :evil:
    Bin mal gespannt welchen Mist GSG bei meiner Pistole macht

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis (26. April 2006 um 17:13)

  • kreativ sindse ja..... :crazy3: :evil:
    also mitm ORIGINALMAGAZIN hatte ich überhaupt keine probleme. dann hammse mir nen marui-mag zurückgeschickt, und selbst mit gummikappe strömt noch gas nebenher aus.

  • :cry: :cry: Die Knifte geht mir echt auf den Keks....
    noch mal zu meinen Problem ich wollte GreenGas einfüllen aber das ganze gas geht am Ventil zu Seite Weg man kann richtig die Fontänen von Flüssiggas sehen.....schätze mal das Gasventil ist schrott...
    wie sowas passieren kann ist mir ein Rätsel.
    Ich kann mit dem Mag dann nur so an die 20 Schuss abgeben bis es leer ist ich kriegs also irgendwie nicht mehr richtig voll....*fragen über fragen*

  • mit silikonöl haste es sicher schon behandelt oder?

    wenn nicht, dann loss ganz zügig ne dicke ladung siliconöl rein..

    wenn das nicht hilft..
    zurück zum händler bzw importeur..

  • ja dich leidensgenossen meine ich..

    ne schöne fette ladundung silikonöl ins ventil...

    also da wo du deine gasflasche ansetzt, da drauf ne schöne schicht silikonöl..

    dann bisschen abwarten und dann versuchst du nochmal gas reinzufüllen...