Hi Capa 5.1 Dragon

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 26.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2006 um 00:47) ist von Brubi.

  • Hallo zusammen


    Ich will mir jetzt eine GBB leisten und die Dragon spricht mich schon sehr an

    Leider habe ich nur einmal kurz mit einer GBB geschossen und hab keine Erfahrung in diesem Gebiet.

    Wieviel Magazine kann ich von 1000ml TopGas erwarten?

    MfG
    darko

  • Ich weiss nicht, ob die Softair so toll ist. :new16:
    Sie ist in Taiwan gefertigt und kommt meiner Meinung nach nicht an die Qualität einer Hi Capa von TM ran.
    Sie soll komplett aus Metal sein und kostet in Hongkong so viel, wie ein einzelner Metallschlitten für eine TM Hi Capa. :confused2:
    Und es gibt noch einen Koffer dazu.

  • Hi darko,

    Zitat

    Auszug aus dem Testbericht von Slavemaster:
    Magazin:
    Es besteht fast nur aus Metall, bis auf den Boden, der ist aus stabilem Plastik.
    Ein Magazin fasst 31 BBs, und man kann ca. 4 Magazine leer schießen, bevor man Gas nachfüllen muß.
    Laut Handbuch ist das 134a Gas am geeignetsten für diese GBB, und dem kann ich nur zustimmen, da ich von Abbey das 134a Gas benutze und die GBB meiner Meinung nach damit genügend Leistung bringt.


    Ich denke, die Gase werden sich nicht sonderlich unterscheiden.

    Gruß carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo


    Ja das habe ich schon gelesen. Aber ich weiss nicht wieviel Gas in ein Magazin passt *lol*

    Aber das heisst schon, das es nicht allzuteuer kommt.


    MfG
    darko

  • Hi,

    Ach stimmt... sorumm hatte ich jetzt überhaupt nicht gedacht :smash:

    Ich denke aber der Gasverbrauch ist normal, ich habe hier schon öfter
    gelesen das es bei manchen Waffen, nur für 2 Mags reicht, obwohl sie weniger BB`s fassen.


    Gruß carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Hallo


    Naja... ich hab ab morgen Ferien und hab schon einen kleinen Job gefunden. Nach den Ferien sollte ich dann genug geld zusammengekratzt haben:


    TM hi capa 5.1
    2000ml 134a Gas
    2500BBs

    MfG
    darko

  • @ gunshooter,


    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, aber diese Dragon ist ,gelaube ich vom WE.
    Kannst Du das bestätigen ?

    Das der TM Hi Capa entsprechende Modell wurde von Snowman
    (UK) als sehr gut getestet und hat besser abgeschlossen als die
    TM Version (im direkten Vergleich) . Sagt natürlich nichts über die mittelfristige Lebesdauer aus.
    Diese Dragon gefällt mir eigentlich nicht, aber sollte das
    der TM Hi Capa 5.1 entsprechende Modell bei uns auf den Markt
    kommen, ist es glaube ich bei dem Preis nicht uninteressant.

    Gruß
    Peter

  • Die Hi Capa ist von WE Taiwan (noch nie gehört, aber ich bin auch wirklich kein Fachmann).

    Es ist durchaus möglich, dass sie gut ist.
    Das wäre für den deutschen Markt toll, da es endlich mal was Gutes und gleichzeitig auch Bezahlbares gäbe.
    Der Preis ist mehr als gut.
    Aber Qualität kostet immer etwas mehr.

    Lassen wir uns Überraschen.

  • Hallo,

    Also das Thema TFC HiCapa Baby-V.5 (Dragon B) beschäftigt mich im Moment auch.

    Ich nehme an, wir reden von der hier :

    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/1675

    Wenn die TFC die WE ist, kostet sie US$ 125.00 bei http://www.uncompany.com/.

    Die TM Marui Hi-CAPA 5.1 kostet dort US$ 116.00.

    So viel also zum Thema Preisunterschied im Herkunftsland.
    Was den Metallschlitten angeht, kann man das ganze natürlich nicht beurteilen ohne längere Erfahrung, aber schlecht muß die Dragon nicht sein...

    Vielleicht wird sie ein Renner. :)
    Hübsch ist sie ja.
    Also ich schwanke dazwischen sie zu bestellen oder die SAC 5.1...

    http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=&kat3=&kat4=

    Ist halt echt ein paar Euro mehr...


    Grüße

    Itchi

  • Nabend,

    bei mir hat vorhin der Postbote geklingelt und mir die TFC HiCapa Dragon B vorbeigebracht. :n1:
    Und ja, auf den Griffschalen ist ein WE aufkleber.
    Muss schon sagen das Teil ist net schlecht, werde am Samstag ma an einer Review basteln!!!!!

    MfG
    V!Ru$ [BD] ----- Bloody Dogs

  • hi! eben dieses nette gerät das hier zur diskusion steht hat mich wieder hierher gebracht....

    bei mir kann man bei dem modell wahrscheinlich von liebe auf den ersten blick sprechen, hab die AS heute bestellt, zusammen mit zwei flaschen ultra-air power (das rote halt...) bei sniperairguns.

    ich stell mir schon die frage ob das teil am ende was taugt, aber ich bin recht optimistisch..... bei dem geld das sie wert ist. :D

    koffer is ganz nett, design mag mir auch gefallen, vor allem der interessante "skelett"-schlitten. vollmetall..... mal sehen wie die verarbeitung ist. ich verspreche euch schon mal das ich ein review schreibe..... wenn ich nich zu faul oder mit der softair beschäftigt bin. :nuts:

    greetz! :new11:

  • Hallo Leute,

    gibt es den jetzt schon jemanden, der die HiCapa Dragon gekauft
    hat und seine Erfahrungen weitergeben kann?

    Würde mich (und wahrscheinlich einige andere Leute) brennend
    interessieren.

    Gruß
    Peter

  • Also bis jetzt kann ich , nachdem ich sie neulich mal in Natura begutachten konnte schonmal sagen:

    Verarbeitung wirklich klasse, super finish, Vollmetall( außer Blowbackunit),die chamber und das HopUp Unit sind auch aus Metall)und die Mags der Marui Capa passen auch hinein.

    Somit kann man seine alten TM Capa magazine auch in der TFC Capa verwenden.

    Somit habe ich 3 Magazine... :crazy2:

    Der geteilte Schlitten sieht auch nur klasse aus.
    Nur zur Genauigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich noch auf meine warte.

    Aber alles in allem war ich doch von Erscheinung und Verarbeitung sehr begeistert.

    Edit:
    Auch hat mir das SV-Infinity mässigen Grifstück super gefallen.
    Das DIng sieht richtig nach hochgezüchteter IPSC Racegun aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (10. Februar 2006 um 18:57)

  • 1.Entschuldigung wenn ich das net weis, aber was ist eine IPSC? :huldige:
    2.Ich habe bilder gesehen, bei einen review, wo das untere ende der Waffe sehr sehr breit ist Stimmt das?(Es war das A Modell nicht das B).

    2 Mal editiert, zuletzt von kartoffel (10. Februar 2006 um 19:08)

  • http://www.airsoft-ipsc.de/

    Bei den Videos kannst Du sehen was IPSC mit Airsoftguns ist.

    Es gibt auch ein IPSC mit scharfen Waffen,das ist aber sehr teuer wegen dem Munitionsverbrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (10. Februar 2006 um 19:08)

  • @snoop
    :huldige:
    da fällt mir ja gleich ein stein vom herzen.... scheint also schonmal gut verarbeitet zu sein. kanns kaum noch abwarten. meine müsste so spätestens montags oder dienstags da sein! ;) :new11: