Monatliches FT-Training Philippsburg

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 36.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2006 um 21:28) ist von Andreas Hack.

  • Hallo,

    hmm über die Prellschlagfestigkeit kann ich wenig sagen, auf der .308 gibt es auch fast keinen Rückschlag da die Waffe sehr Schwer ist. aber so ich weiss ist es Schussfest.(Nichtr explizit Prellschlagfest).
    Aber sicher hast Du recht ich sollte erst mal das billige Montieren.

    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Hallo, Heiner,

    toll, daß wir nochmals Verstärkung bekommen!

    Zum Einstieg kann ich Dir auch die Diana 75 empfehlen (bei egun gebraucht um die 200 € +-), die den Prellschlag intern durch gegenläufige Kolben ausgleicht. Hier bist Du relativ frei in der Wahl des ZF.

    Bei der FWB 300 wird das ZF sehr stark belastet durch die Zurück- und Vorwärtsbewegung des gesamten Systems, auch wenn der Prellschlag für den Schützen kaum spürbar ist.

    Aber wie Andreas schon sagte ............ am besten vorbeikommen, testen und viele, viele Eindrücke mit nach Hause nehmen! Aber Vorsicht, der FT-Bazillus ist höchst infektiös!

    Gruß

    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • So jetzt hab ich mein Fett weg, was frag ich auch meine Frau........

    Ich kann am 4.Feb. nicht nach P-Burg kommen.
    :cry:

    Spass beiseite: Ich hab leider einen Termin vergessen un ddeshalb werde ich erst das nächste mal dabeisein können.

    Naja dann mal viel Spass in P-Burg.

    Dann kann ich ja am Sonntag meine Waffe anfangen einzuschiessen.
    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Hi Maikel,

    ich habe mir jetzt ein Weihrauch geordert. das ist billig und die Präzision soll ja sehr gut sein.
    Damit will ich einfach einmal Erfahrungen sammeln. Eine Dominator oder Steyr muss nicht gleich am Anfang sein.
    Diana soll laut Schützenkollegen qualitativ nicht soo dolle sein (zumindest auf dem 10m Stand nicht)
    Mein örtlicher Waffenhändler hat mir auch einen fairen Preis gemacht der nur ca. 10% über Teutenberger liegt. dafür spare ich mir den Versand.

    Gruss heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Zitat

    Original von CyberDuc_PA
    Hallo,
    mein Name ist Heiner, ich wohne Raum Alzey-Worms (Ludwigshafen-Mannheim ca. 40km)
    und bin 42 Jahre alt. Das mal als Vorstellung vorneweg.

    Mich interessiert das FT-Schiessen (...)

    *lol*

    Dann grüßt dich hier ein gleichaltriger gleichgesinnter Düsseldorfer, der ebenfalls neu einsteigt!

    Was sagte meine Frau, als ich begann, mich mit dem Thema zu beschäftigen? "Ihr mit euren Spielzeugen...." ???;D

    Gruß
    Stephan

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • [
    ich habe mir jetzt ein Weihrauch geordert. das ist billig und die Präzision soll ja sehr gut sein.

    Hat es 7,5 oder 16 Joule ?
    Um Erfahrung zu sammeln ist ein Preller schon eine Herausforderung, Heiner. Zumal wenn es ein starker sein sollte.
    Die Diana wird bei FT nicht unselten geschossen. Es muß also etwas haben, das Gewehr.

    Hallo gleichgesinnter Düsseldorfer, was schießt denn Deine Frau so...?

    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Andreas, es sollte 16 Joule haben da ich die WBK-Pflichtige Version bestellt habe.
    Ich kann damit ja erst mal ein paar Erfahrungen sammeln. das Gewehr frist dann ja auch kein brot mehr und ich kann immernoch auf eine andere Waffe umsteigen. So als Ziel für später wenn der FT Virus mich tatsächlich befallen sollte wäre eh ein Pressluftgewehr ala Dominator der Steyr.
    Merkt man den Preller so stark bei der Schussabgabe das er die Kugel verreisst oder was ist mit Herausforderung gemeint? Ich denke in Klasse 2 sind da nur die Profis drin :huldige: oder wird da gegen andere Waffen angetreten die nicht Prellen und dadurch einen Vorteil haben.
    Mit dem ZF werde ich mir eh was einfallen lassen muessen. Da ich ein recht billiges verwenden werde mit dem Risiko das es verreckt.

    Jetzt hab ichs eh bestellt. Jetzt probier ich das auch aus.......
    :nuts:


    Grus Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Zitat

    Original von Andreas H.


    Hallo gleichgesinnter Düsseldorfer, was schießt denn Deine Frau so...?

    Gruß
    Andreas

    Hallo Andreas,

    ....Giftpfeile, wenn ich ihr wegen meiner "Spielzeuge" den Etat kürze...:nuts:

    gruss
    stephan

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • Hi, Stefan,

    schön einen neuen Mitstreiter zu bekommen. Die Gemeinde wächst ....... :new11:

    Mein Gefühl sagt mir jedoch *lol* *lol*, daß Du als Düsseldorfer leider nicht an unserem Training teilnehmen wirst. Ist ja doch ne ganze Ecke.

    Aber mit der Nähe zu Dorsten bist Du ja bestens bedient!

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Zitat

    Original von maikel


    Mein Gefühl sagt mir jedoch *lol**lol*, daß Du als Düsseldorfer leider nicht an unserem Training teilnehmen wirst. Ist ja doch ne ganze Ecke.

    Aber mit der Nähe zu Dorsten bist Du ja bestens bedient!

    Gruß
    maikel


    Hallo Maikel,

    dein Gefühl täuscht dich nicht, ist was weit.... ;D , da paßt Dorsten schon ganz gut. Werde den Cracks dort am Sonntag mal ein bischen zusehen.

    Und wer meinte neulich noch: Neulinge müssen die Ziele halten???? :cry: Ohje, das kann ja heiter werden...;-)

    Gruß
    Stephan

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • Zitat

    Original von CyberDuc_PA
    Hallo Andreas, es sollte 16 Joule haben da ich die WBK-Pflichtige Version bestellt habe.

    Nicht unbedingt, da es noch eine 21 Joule Version gibt.
    Das mit den 16 Joule sollte man ausdrücklich erwähnen.
    Ist normal nur für den englischen Markt und (nach Wunsch)
    für deutsche FTler.

    Gruß Klaus

  • Na ich dachte die hat automatisch dann 16 Joule, jetzt hat mein Waffenhändler schon zu (Mittwoch Nachmittag)....
    Muss ich morgen gleich frueh anrufen das da nix schief geht.

    Thx für die Info Klaus.

    Gruss Heiner

    Ich glaube ich hab mir grad nen FT-Virus eingefangen.....

  • Hallo Leute

    Ihr müsst morgen auf mich verzichten, da ich mit Erkältung im Bett liege.

    Wenn ich mich da morgen noch 8 Std. minus-Temperaturen aussetze, dann werde ich sterben ;-).

    Also ich wünsche ich einen schönen Tag und legt ein paar Ziele für mich mit um.

    Mfg
    KillFrenzy

  • :lol:

    Zitat

    Original von KillFrenzy
    Hallo Leute

    Ihr müsst morgen auf mich verzichten, da ich mit Erkältung im Bett liege.


    Mfg
    KillFrenzy

    Gute Besserung, Andreas.

    Du verpasst ein kleines Preisschiessen :lol:

    Gruß Andreas H.

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    :lol:

    Gute Besserung, Andreas.

    Du verpasst ein kleines Preisschiessen :lol:

    Gruß Andreas H.


    Wie ?? Was ?? Preisschießen ??

    Ich will Details ;)

    Mfg
    KillFrenzy

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Michel und mir hat's wirklich viel Spaß gemacht. Lauter nette Leute kennengelernt, viele neue Eindrücke und Erfahrungen gesammelt und wirklich viel Spaß gehabt! Ich denke, ich werde mir künftig den ersten Samstag im Monat freihalten... ;)

    Gruß, Hartmut

  • Hallo Hartmut,
    wir freuen uns über jeden netten neuen Leut,
    nur, daß ich fast Garten an Garten mit Michel wohne, und wir noch nie aufeinander geschossen haben--? nee, daß wir uns noch nie getroffen haben, ist schon ein starkes Stück. :laugh:
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    Hallo Hartmut,
    wir freuen uns über jeden netten neuen Leut,
    nur, daß ich fast Garten an Garten mit Michel wohne, und wir noch nie aufeinander geschossen haben--? nee, daß wir uns noch nie getroffen haben, ist schon ein starkes Stück. :laugh:
    Andreas

    Ja, das geht mir auch noch nicht aus dem Kopf!!! *lol* *lol* *lol* Die Welt ist doch ein Dorf... ;) Aber ich denke, ihr zwei werdet euch jetzt sicher öfter treffen...äh, sehen.

    Gruß, Hartmut