Mehrlader Pressluftpistolen / Matchpistolen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2006 um 23:32) ist von Z-MAN.

  • Hallo Leute,

    welche mehrlade Pressluftwaffen könnt ihr empfehlen ?
    Ich meine Waffen, mit denen man halbautomatisch schießen kann und die sowohl für funshooting, als auch für mehrschüssige Disziplinen (eventuell auch für einschüssige) geeignet wären.
    Vielleicht währe es sowieso interessant zu wissen, welche es überhaupt gibt.

    Die Presslufttwinmaster Modelle scheinen ja aufgrund problematischer Druckminderung hier im Forum nicht so gut weg zu kommen.

    Im Netz habe ich als sehr edle Varianten die Feinwerkbau P55 und die Steyr LP 50 gefunden.

    Danke :)

    Grüße

    Itchi

  • Warum sollen die Twinmaster schlecht weg kommen? :new16:
    Allzu schlechte Erfahrungen haben die Leute ja sicher nicht gemacht und der Service ist super! Ich war mit meiner "TOP" im Übrigen auch sehr zufreiden.
    Nur schiessen sie eben nicht wirklich Halbautomatisch, was wohl auch kaum notwendig ist.

    Ausserdem sollte es genügen, wenn du im Hier etwas liesst (vor allem die Testberichte) um Antwort zu erhalten.
    Empfehlen könnte man: DU 10 (halbautomatisch, CO2), HW 100 (Pressluft, seitl. "repetieren")
    Eventuell die Twin Desperado (hab ich aber noch nicht mit geschossen und verwendet CO2).
    Bei den Engländern und in den USA gibt es halbautomaische Pressluftwaffen (z.B. ähnlich Talon). Aber wie die sich so schiessen kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen.

  • eine günstige mehrschüssige halbautomatische pressluftpistole wirst du nicht finden. gebraucht kosten die so um 750, neu deutlich über 1000 euro. ein gute alternative ist die drulov du10, eine co2-waffe, 5-schüssig. die ist relativ günstig aber bedingt matchtauglich. da jedoch die lupi-schnellfeuerdisziplin demnächst abgeschafft werden wird, einfach warten ... ;)

    vita brevis, ars longa

  • Hallo Itchi! Was besseres wie die Steyr oder FWB wirste auch nicht finden.Es gibt keine Alternativen dazu.

  • Da es hier um Pistolen geht scheidet das HW 100 schonmal aus. Ich hatte vor 2 Jahren mal eine Steyr Pressluftpistole in der hand mit einem 5schüssigen Magazin, ist die LP50

    Hier mal die Fakten

    Und hier der Link direkt zur Waffe http://www.steyr-sportwaffen.com/nav.php?lang=d…subsektion=lp50

    Gruß
    Para

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Also die anderen Qualitätsmachtpressluftlupi Anbieter ( Walther, Anschütz, etc...) bieten scheinbar keine Mehrladepressluftpistole an.

    Ich meine ich hätte hier im Forum was gelesen, daß die DU 10 auch in Pressluftversion existiert.

    Suche neue Pistole Drulov DU10

    Diese habe ich im Netz allerdings nicht finden können.


    C_O_2

    Weißt Du genaueres über den Termin, ab wann die Disziplin abgeschafft wird? Wieso eigentlich, war die Nachfrage nicht groß genug ?

  • Die Disziplin wird nicht abgeschafft, lediglich die "Schützenklasse" kann icht mehr teilnehmen. Für "Junioren" wird sie noch angeboten.

    Gruss,
    Chris.

  • Gleich mal eine kurze Frage: wo kann man nachlesen ob die Disziplin abgeschafft wird?

    Das mit dem Gewehr (wie peinlich!) möge man mir vezeihen. Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat. Vielleicht da ich eine Mehrschüssige als Gewehr auch recht witzig finden würde? ;D

    Die DU10 gibt es bei Joniskeit umgerüstet auf Pressluft.
    Aber ich dächte es wird vom Hersteller der Du auch eine Pressluftmatchwaffe hergestellt, die 5 schüssig ist (B -98). Dann sollte sie auch um einiges preiswerter sein als die dt. Waffen. Dann muss man aber auch mit diversen Verarbeitungsschwächen rechnen, mit denen man meines Erachtens aber auch leben kann. Geschossen habe ich mit der B-98 noch nicht. Aber mit der Du10 sind die meisten Schützen (bei dem Preis) zufrieden gewesen.
    Walther stellte damals eine mehrschüssige CO2 Waffe her (CP5 ?). Diese ist aber sicher als Gebrauchtwaffe zu ergattern.

    Gruss

  • Ich selbst schieße diese Diszieplin und ich muss sagen ich leube es. Ich persönlich schieße die Steyer Lp50 und habe persönlich nur gute erfahrungen gemacht. Die Feinwerk ist net so mein ding. Man merkt das es sich hier um einen otbehelf handelt. Wenn du die Disziplien ernsthaft besterietn wills leg dir die Steyer zu. Ich war sehr sehr erfolgreich damit. 3 Platz auf den Deutschen...

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Die Walter CP5 ist noch gebraucht günstig zu bekommen. Ist zwar CO2 belastet :crazy2: hat aber 37gr Tanks( :confused2: ca. glaub ich).
    Elektronischer Abzug , feiner 5 schussiger Halbautomat.
    Wenn die Akkus in Schuß sind und es nicht zu sehr kalt ist, ne tolle Schnellfeuerpistole.
    Alternativ für's reine Funschießen-> Umarex Desert Eagle.
    Ist zwar nur ein halber Halbautomat, aber die Ergebnisse auf 25m waren letztens erstaunlich gut und brauchten sich nicht hinter denen der CZ75 mit Kadett Wechselsystem KK .22 zu verstecken.
    Sind aber mit denen einer Matchlupi auf 10m nicht vergleichbar, liegen halt Klassen zwischen. Es kommt drauf an, was du erwartest und was du kannst. Wenn du sehr gut bist, lohnt sich der Gedanke an eine Steyr Lp50 schon. Wenn du so Pistole schießt wie die meißten die ich kenne, (mich eingeschlossen)-> kauf dir für ein Zehntel der Steyr die DE :new16:.

    Z-MAN :winke: