TFC - Tec-Hi-Capa

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2006 um 19:51) ist von Flohli.

  • Die hat natürlich noch keiner, weil sie flammneu ist.

    Könnte mich auch reizen, aber man kann ja nicht alles haben.

    Die High Capa ist allerdings definitiv auch eine perfekte Gasblowback,falls Du Dich dafür entscheidest.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (21. Januar 2006 um 23:08)

  • Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. :cry:

    Mit CO2 bekommt man jede Sofair kaputt. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja immerhin steht da, daß das Teil komplett aus Metall ist, vielleicht übersteht das den CO2 Einsatz ja mal...

    Ich bin eigentlich mehr auf Diabolo CO2 Schiene, aber eine richtig hochwertige (möglichst plastikfreie ;) ) Softair würde ich mir auch gerne zulegen...

    Den Importstreß mit Beschußamt und :F: aufdrucken lassen kann ich mir allerdings nicht geben.


    Allerdings scheint sich auf dem Marktsegment ja einiges zu tun, vielleicht macht es Sinn noch ab zu warten.
    Billiger wird die Tec-Hi-Capa allerdings bestimmt nicht werden...

    Gibts einen Unterschied zwischen den TM Capas und der SAC Capa ?

    Grüße

    Itchi

  • Zitat

    Original von Itchi
    Gibts einen Unterschied zwischen den TM Capas und der SAC Capa ?

    Ja und nein... :D
    SAC steht für Sniper Airguns Custom. Es ist eine TM HiCapa mit Tuningteilen (Metallschlitten...). Die Leistung dürfte nicht anders sein.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Die SAC ist einfach eine reguläre TM Capa , auf die ein Metallschlitten gesetzt wird .Was sonst getunt wird kann ich nicht sagen.

    Der Metallschlitten trägt die selben Markings wie der Serienschlitten aus Kunststoff.Sieht gut aus,konnte ihn in London mal begutachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (22. Januar 2006 um 00:19)

  • Hmm,

    die Tec-Hi-Capa scheint den Metallschlitten ja schon zu haben...
    Wenn es die auch verchromt geben würde... :nuts:

    Ehrlich gesagt, beginne ich schon meine Finanzen durch zu rechnen. :crazy2:

    Ist wohl etweas früh das zu fragen, aber gibts eine Softairpistole, die ihr mir eher empfehlen würdet ?
    Also gar keine Hi-Capa, sondern was ganz anderes?

    Grüße

    Itchi

  • :nuts:

    Von dem Preis reden wir mal lieber nicht ;D.

    [GLOW=limegreen]SSW: IWG Gouverneur Sportclub, Kimar Mod. 92 | Air Soft: TM Hi-Capa 5.1[/GLOW]

  • @ bR33z3R und ViperM

    Wow, ich bin echt beeindruckt... Sehr nice...

    Das sind aber Importprodukte aus Hongkong oder ?
    Ich nehme mal an hier zu Lande kann man die nicht so einfach mit :F: bestellen...

    Ihr habt euch dann echt den ganzen Streß mit Beschußamt usw. gegeben ?...

    Hut ab, ehrlich...


    Was teures Spielzeug angeht kann ich nur sagen: Habt ihr schon mal ein Instrument gespielt ? ;)

  • Der Besitzter der beiden 1911er spielt auch ein Musik-Instrument, und ich bins nicht. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die Hi-Capas sind wirklich gut, ich "spiele" IPSC jedoch mit der Maruzen P99 (die hatte ich schon), und bin auch vorn dabei. ;)


    "Häßlich, klein" aber ohne Funktionsstörungen, nach zig tausend Schuß. :))

    Die Hi-Capa ist genau so gut. ;)

  • Itchi

    Tec Hi-Capa wird wohl (wie alle taiwanesichen Produkte) Tokyo Marui und anderen japanischen Herstellern ein wenig vom Markt abnehmen. Die Belastbarkeit ist sicherlich hoch und auch rein äußerlich ist die AS sehr schön, allerdings bleibt noch die Frage der Präzision und um dies zu klären mußt du wohl oder übel hier eine Pionierposition beziehen.
    Laß aber auf jeden Fall die Finger von den CO2 Magazinen! Erstens ist dein Magazin öfters beim Händler zum Umtausch als bei dir und zweitens schadet CO2 wirklich jeder Airsoft im Dauergebrauch.

    Gruß
    R.F.

    Realität ist eine Illusion die durch mangelnden Alkoholkonsum entsteht !

  • Dann jetzt noch die übliche Einsteigerfrage... Was sind die laufenden Kosten ? ;)

    Also bei meinen CO2´s zahle ich durchschnittlich für 500 Diabolo Schüsse (Wenn man annimmt, daß man dafür 7 CO2 Kapseln verbraucht) je nach Munitions-/Kapselqualität um die 6,30 Euro. Kann man vielleicht noch etwas drücken, wenn man gewisse Angebote nutzt, kann sich aber auch steigern,...

    Das wären dann 1,26 Cent pro Schuß... ;)

    In welchem Bereich würde ich mich denn bei den Hi-Capas bewegen ?
    Welches Gas sollte es sein ?

    In den FAQs steht hier ja folgendes :

    "Grundsätzlich empfohlen ist in Japan GBBs (Marken z.B. Maruzen, Western Arms, Tokyo Marui, KSC etc.) die Verwendung von HFC134a Gas.

    In Taiwan GBBs (z.B. KJW) hingegen wird die Verwendung von Greengas empfohlen, da diese Leistungstechnisch unter den Japanischen liegen."

    Gilt das auch noch bei den Modellen dieser Qualitätsklasse ?

    Wie viele Schüße kann man denn mit einer 250 oder 1000 ml Gasflasche abfeuern; bzw. wie oft kann man die Magazine damit füllen und was kosten die empfehlenswerten Gasflaschen ?

    Die Antworten auf die Frage nach den "genauen" laufenden Kosten ist per Suchfunktion nicht so leicht beantwortet, vielleicht sollte man mal die FAQs diesbezüglich ergänzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Itchi

  • Eine Flasche Greengas oder auch das Aby-Gas hält schon ziemlich lange, in die Gasmagazine der Waffen passt ja auch nicht gerade sehr viel hinein. Die laufenden Kosten dürften im Vergleich zu einer Co2-Waffe günstiger sein, ok, die Kugeln jedoch sind meist etwas teurer als ne billige Dose Diabolos für 2,50€

    Für meine WA Infinity nimm ich meist ein Gemisch aus G-Gas und dem Abby Pradator (nr hab ich nicht im Kopf) und komm damit gut zurecht, meine HFC G17 bekommt da nur Greengas pur und unverdünnt und fühlt sich damit auch ziemlich wohl

    Die neue HiCapa sieht schon recht gut aus, ist halt eine IPSC-Waffe (bzw. der Nachbau einer solchen). Ich hab mir für die Infinity eine einfache RD-Montage geleister und diese reicht mir auch eigentlich, mir fehlt nur mal das Kleingeld für den Metallschlitten.

    Gruß
    Para

  • Schönes Bild Para,

    die Infinity hast Du aber auch importiert oder ?
    Beeindruckend, die Ausdauer, die ihr da aufbringt, mit Beschußamt, usw...

    Da werde ich ja langsam neidisch... ???

    Wieso erwähnst Du einen optionalen Metallschlitten? Ist bei der Infinity auf dem Bild nicht schon ein Metallschlitten montiert, oder sieht der nur so aus ?

    Ich nehme an auch Du hüllst Dich, was den Preis für die Infinity angeht, in Schweigen... ;)

    Wenn man ein Magazin einmal mit Gas füllt, kann man dann, nachdem man den Satz Kugeln (also ca. 20-30 Schuß) der sich darin befindet verschossen hat, neue Kugeln nachfüllen, oder braucht das Magazin dann schon wieder neues Gas für die nächsten 30 Schuß?

    Was mir an der Tec-Hi-capa gefällt ist, daß sie anscheinend komplett aus Metall ist. Das ist doch was bei dem Preis.

    Grüße

    Itchi

  • Hi Itchi

    Tja, ich selbst habe die Infinity nicht importiert da ich der Zweitbesitzer bin, von daher kann ich dir dazu nichts genaues sagen. Aber es gibt einen Thread darüber von dem der die Waffen damals Importiert hat.

    Die Infinity hat keinen Metallschlitten sondern einen Polymer der aber verdammt metallisch aussieht und soweit ich weis ist dieser auch Metallverstärkt (also mit metallspänen und somit auch vom Gewicht her etwas schwerer als der anderer Softairs).

    Nachdem das Magazin einmal leer geschossen ist ist es Ratsam das Gas aufzufüllen da es ansonsten nach einem halben Mag wohl leer sein dürfte

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Die Infinity hat keinen Metallschlitten sondern einen Polymer der aber verdammt metallisch aussieht und soweit ich weis ist dieser auch Metallverstärkt (also mit metallspänen und somit auch vom Gewicht her etwas schwerer als der anderer Softairs).

    Ist dann entweder Heavy-Weight oder Extra Heavy-Weight. Da wurden Zinkspäne in den Kunststoff eingearbeitet bei dessen Herstellung. Dadurch wird das Ganze schwerer und es sieht metallischer aus. Habe das an meinem Marushin 98er auch. Da sind manche Teile auch aus diesem Material.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-