Crosman 3100

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2006 um 08:35) ist von steve_nyc.

  • Handelt es sich um das Gewehr was bis vor kurzem bei egun angeboten worde? Der Schaft, das System und vorallem der Abzugsbügel sahen verdammt nach nem Tell 220 aus.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Ich hatte mich bloß gewundert weil ich das 3100 nicht kannte und auf dem Bild sah es noch nem Tell aus. Hast Du dieses Gewehr denn gekauft?
    Finde sonst leider auch nix über dieses Gewehr.

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Hier schließen sich die Kreise.

    Das Crosman 3100 ist im Prinzip ein Tell 200 (es gibt nur noch das Tell 220 mit anderer Visierung) und es ist ca 6 cm länger.

    Hersteller ist Bascaran SRC und diese Firma stell auch unter dem Namen Cometa Gewehre her:

    BASCARAN, C. y T. SRC Previous manufacturer located in Eibar, Guipuzcoa, Spain.
    Bascaran, C. y T. SRC manufactured airguns under the Cometa tradename. Research is ongoing with this trademark, and more information will be included both in future editions and online. Average original condition specimens on most common Bascaran, C. y T. SRC models are typically priced in the $75-$125 range.


    Unter diesem Namen werden die Tell Luftgewehre im Ausland verkauft:

    http://www.airsportdirect.com/acatalog/AirRifles.html


    und hier Teilelisten der Cometa (Tell) - Luftgewehre:

    http://www.chambersgunmakers.co.uk/Cometa.htm

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (15. Januar 2006 um 09:00)

  • Wenn wir gerade bei dem Thema sind:

    wo werden die Tell LG's eigentlich gefertigt, auch von dieser Firma? Ich konnte keinerlei Firmenwebsite entdecken, geschweige denn eine Adresse oder Telefonnummer..

    Gruß

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Wenn wir gerade bei dem Thema sind:

    wo werden die Tell LG's eigentlich gefertigt, auch von dieser Firma? Ich konnte keinerlei Firmenwebsite entdecken, geschweige denn eine Adresse oder Telefonnummer..

    Gruß

    Ich finde leider auch nicht mehr Angaben, bzw. Adresse, Web-Seite der Firma Bascaran/Cometa.

    vielleicht findet ihr noch was raus. Auf jeden Fall bin ich soweit gekommen, daß die Tell und das Crosman 3100 (das Crosman von 1987 bis 1990) im Programm hatte vom gleichen Hersteller stammen.