Online-Waffenkauf, Mängel über Mängel

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2002 um 13:42) ist von snoop.

  • einige wissen es ja, ich habe mich entschlossen meine Beretta FS92 Tropy übers Internet zu bestellen. Das hab ich bei Kähny erledigt, insgesamt lag der bestellwert bei 420 ¤. Heute kam das Packet gut verpackt an... joa nur di Beretta sah garnicht gut aus viele Kratzer und nicht gerade Nickel farbend..., Ich nahm die Waffe aus dem Koffer, da fliegt mir schon die erste Schraube entgegen, oben an der Bridge Montage, und das doofe ist das das gewinde total im eimer... lässt sich nicht mehr reinschrauben. Das 2. die schutzabdeckung vom Top Point war auch kaputt, ein gummizug gerissen und eine schwarze abdeckung wech... Und vom total zerkratzten top point, nicht nur linse auch äußerlich mal abgesehen, die Waffe ist nicht eingeschossen gewesen, einen runden meter am ziehl vorbei auf 10 meter und das top point lässt sich nicht arritieren... die zwei abgedeckten schräubchen drehen sich zwar aber die ganze halterung dreht sich mit... für eine 400¤ CO2 Waffe ist das denke ich mir schon ein starkes stück mängel... mh ich bin am überlegen ob ich vom kauff nicht zurücktrete... was denkt ihr ? kommt die die Kähny mir am montag schickt in einem besseren zustand an ? Oder soll ich das Ding zurück schicken und in nen laden latschen ? Ich finds echt ne sauerei, das ´kähny sich traut soetwas zu versenden... und auf der hp steht noch das sie nur waffen versenden die top in ordnung sind...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Hallo,
    eigentlich komisch, weil ich Kähny bisher auch immer für einen sehr guten Online- Händler hielt...Vielleicht ist ihnen ja auch ein Fehler unterlaufen- man weiß ja nie! Ich würd Kähny ersteinmal anschreiben, die Mängel aufzählen und einen Umtausch fordern! Wenn die Waffe dann wieder nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt, kannst du immernoch vom Kauf zurücktreten! Dieses Vorhaben würde ich auch erwähnen!

    mfg
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Nun, natürlich umgehend an den Lieferanten zurück damit und reklamieren, sowas kann man ja wirklich nicht hinnehmen. Berichte dann hier mal bitte über den Fortgang der Sache.

    Deinen Thread-Titel finde ich allerdings recht unpassend und von der Aussage her sogar falsch.

    Bei "UMAREX - Mängel über Mängel" rechne ich mit einer Aussage darüber, dass nach Deiner Meinung UMAREX-Waffen grundsätzlich viele Mängel aufweisen würden. :crazy3:

    gunimo

  • mh meinte ich auch mehr im betreff, Online Waffenkauff und vile mängel evt. könnte einer von den freundlichen co2 OP den theard titel editieren und ein Online gekauffte Berette mit mängeln umwandeln Danke.

    So ich habe mit Kähny telefoniert und ihm eine Mail geschickt, ich soll die ganze waffe zurück senden mal schauen was dann ankommt...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • mh echt schade das ich meinen scharz wieder zurück schicken muss und wenn das austauschgerät genauso aussiet ? mh.... schade schade

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • @Bigbass

    Das ist wirklich schon ein seltsamer Vorfall.
    So wie Du es beschreibst, kann die Waffe entweder nicht
    ganz neu sein, oder jemand hat daran herumgespielt.

    Wie sah die Oberfläche denn genau aus?
    Meiner Erfahrung nach, fallen die vernickelten Waffen
    immer etwas einheitlicher aus als die brünierten.

  • @BigBass:

    das ist ja wirklich ein starkes Stück.

    Denk beim Zurückschicken daran, dem Verkäufer gleich eine angemessene Frist zu setzen, bis wann der Umtausch bzw. die Reparatur erfolgt sein muß (drei Wochen dürften wohl reichen, schätze ich).

    Nach dem neuen Verbraucherrecht kannst du dann nach Verstreichen dieser Frist vom Kauf zurücktreten (was früher Wandlung hieß), wenn der Mangel "erheblich" ist, was hier ja der Fall sein dürfte. Dazu brauchst Du nicht mehr das Einverständnis des Verkäufers, sondern kannst das von ihm verlangen.

    Außerdem kannst Du nach dem neuen Recht auch verlangen, daß Du eine Austauschwaffe bekommst und nicht versucht wird, das Teil nachzubessern, "solange diese Wahl des Käufers nicht mit unverhältnismäßigem Aufwand für den Verkäufer verbunden ist". Versuchen würde ich das auf jeden Fall. Wenn das Gewinde hinüber ist und Kratzer überall sind, läßt sich das nicht gescheit reparieren.

    Gruß,

    Marcus

    (Informationen aus c't 4/2002, Seite 182)

  • also zur oberfläche, das sieht an manchen stellen aus als ob da jemand vorsichtig mit schmirgelpapier drübergestriffen ist, und unten am RedDot ist der Ganze Lack abgesprungen... Die Waffe sieht wirklich nicht ganz neu aus... Kähny meinte das er die Austauschwaffe gleich am Montag abschickt, ich gehe davon aus das sie Donnerstag da ist, mal sehen wie die aussieh´t, ich hab noch hoffnung...

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • hehe zu den Berette Fans gehöre ich schon ! Das Dingens selbst ist Besser als ich mir das gedacht haben. Ich denke das war ein ausrutscher von den beteiligten personen... kaumdieaustauschwaffeerwahrtenkann

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Ich glaube auch nicht, daß der Händler da vorher groß reinguckt (was er eigentlich sollte), die ist ja ab Werk so konfiguriert - vielleicht ist die ja da schon durch die Q-Kontrolle geflutscht.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Eigentlich ist mir sowas selten
    vorgekommen.
    Sollte es dennoch passiert sein,so hilft nur massive
    Reklamation.
    Vorallererst beim Händler! :evil:

    Zu kritisch sollte man allerdings auch nicht sein.
    Wir kaufen hier keine Waffen für 2000¤.

    Baikal

  • das neue verbraucherrecht ist beim versandhandel besonders verbraucher freundlich:
    -renerelles rükgabe recht inerhalb 14tagen nach ankunft (außer sonderanfertigungen)
    -rückversandkosten zu lasten des verkäufers

    solltest du nicht auf diese rechte hingewiesen worden sein verlängert sih die frist

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Zitat

    Original von Baikal
    Zu kritisch sollte man allerdings auch nicht sein.
    Wir kaufen hier keine Waffen für 2000¤.

    Also für Kaehny-Verhältnisse ist das klar eine Waffe im oberen Preissegment. Wenn er sowas rausschickt, ist das nicht in Ordnung.

    Ich hoffe, er liest den Thread hier zufällig und beißt sich in den A... , dass es gerade einen CO2air-User getroffen hat... *gr*

    Marcus

  • also falls er das liest, ich will ihm nix böses nur meine Co2 Beretta in nem annehmbar guten zustand. Ich habe imo noch ne sehr gute meinung, der mensch ist wirklich sehr nett und kooperativ, und ich denke das das wirklich nur ein unfall war. passiert jedem mal. wenn die austauschwaffe i.o. ist dann ist das ja gut für ihn weil das allen zeigt das er sehr zuverlässig ist auch wenn mal was nicht passt. wie gesagt ich seh das nich gar so eng aber wenn die austauschwaffe auch was hat dann... aber das wird sicherlich nich passieren (:)

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Hi

    Ja was ist das Problem wenn man was zurückschickt? Des war halt eventuell ein Transportschaden oder so.
    schick ´s z´ruck - kriegst a andere, die dann bestimmt peinlich genau überprüft wurde, also mach dir mal nicht ins hemd dass die nächste wieder mist ist.
    Da kannst genauso reklamieren als wenn du beim Otto - katalog ne Pumpel zurückschickst weil sie dir nicht passt... no problem sog i !!!!!

    CU

    Gunsepp

  • jo schon klar aber ich finde soetwas muss nicht sein, die unnötigen versandkosten, der ärger damit, die enttäuschung... ich miene nur das das nicht sein müsste wenn man mal eben in die schachtel schaut und sich das Gerät anschaut hätte mans ja gesehen, die schraube an der bridge zum beispile ist mir ja förmlich ins gesicht gesprungen beim herausnehmen der Waffe aus dem Schaumstoff

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • SO etwas würd`mich auch arg ärgern und wurmen, im Ernst. Und egal ob ein Artikel für 3,90 ¤ oder 5000 ¤, ich erwarte IMMER die höchstmögliche Qualität bei jeder Ware !!!
    Natürlich gibt`s `ne "Streuung", ähnlich wie bei Schiessen, und ich weiss es von einem Freund, der selbst bei sündhaft teuren sogen. "Nobel-Uhren" schon böse "Patzer" erlebt hat, die dann natürlich besonders nerven. Aber selbstmurmelnd tauscht man sowas dann um.

    Meine erste Erfahrung jetzt vor wenigen Tagen mit fungun war gottlob sehr gut: prompte Lieferung, gut und sicher verpackt alles, und eine blitzblanke, wunderschöne UMAREX Beretta schaute mich dann erwartungsvoll an nach dem Aufbrechen des "Siegels".
    Naja, toi toi toi, hoffe es bleibt immer so.

    thommios

    :n6:

    :direx:

    stay hungry - think positive

  • was mich echt ärgert ist die tatsache das´ich NICHT bei fungun bestellt habe weil ich mir dachte das Kähny aufgrund seines guten rufes keine fehlerhaften Waffen verschickt... Und bei fungun währs sogar billiger gewesen mh... :cc

    Druckluft: Walther Jaguar S