Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2006 um 00:13) ist von mr_schurli.

  • Als Oesterreicher wuerde ich mir fuer Homedefense einfach eine Flinte kaufen. Frei ab 18.
    Wirkt auch wirklich...
    In felix Austria muss sich naemlich niemand mit unzhulaenglichen SSW selber gefaehrden.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Flinte habe ich schon. Aber auch Büchsen (gezogener Lauf) aller Kaliber, so lange sie keine Halbautomaten sind, sind frei ab 18, dedoch meldepflichtig.

    Mitglied beim IWÖ

  • Für was hattest du dir Flinte eigentlich gekauft ?

    Wo du doch jetzt erst einen Schießstand aufgetan hast, auf dem du damit vielleicht schießen kannst.

    Gruß

    cz75

  • Gibts für Flinten nicht diese "Sandsäckchen"?
    Sind die nicht vllt eher geeignet?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Aus dem selben Grund, aus dem ich mir bis jetzt alle Waffen gekauft habe. Sie hat mir gefallen. Außerdem wäre es auf den meisten Wurfscheibenschießständen kein Problem einzelne Scheiben zu schießen.

    Als nächstes kommt wahrscheinlich ein KK-Gewehr um die Sammlung der EWB-freien Waffen abzurunden.

    Mitglied beim IWÖ

  • @ XXL

    Es gibt Sansäckchen, Gummischrote, und Gummikugeln. All diese Geschosse habe lt. Berichten zufolge die Wirkung von starken Faustschlägen. Sie sollen den Angreifer stoppen aber nicht töten.

    Aber das passt dann nicht mehr zum Forum, welches sich mit in Deutschland freien Waffen beschäftigt.

    Mitglied beim IWÖ