GPDA9 zerlegen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2006 um 21:50) ist von stiller.

  • Hallo,
    ja ich habe die Suche benutzt und auch was gefunden, aber ich bekomm es immer noch nicht hin. Wie zerlege ich meine GPDA9? Mansoll ja den Schlittenfanghebel von rechts rausdrücken aber ich bekomm es nicht hin! :cry:

    Gruß
    Benjamin

  • Das ist nicht ganz einfach, man muß kräftig drücken. Und wenn man den ein Stück draußen hat vorsichtig mit einem Werkzeug heraushebeln, aber ganz vorsichtig sonst gibts Kratzer. Und der Rest wie gehabt, Schlitten zurück, nach oben abheben und nach vorne.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und solltest Du vorhaben dann den Schlitten auch noch auseinander zu bauen sei vorsichtig wenn Du das Stahlplättchen hinten beim Schlagbolzen rausziehen willst. Ich hatte schon Stunden damit verbracht die Teile zu suchen nachdem sie mir um die Ohren geflogen sind!!
    PS: geht beim ersten Mal immer etwas schwer den Fanghebel rauszudrücken. aber auf der rechten Seite steht er ja auch so schon etwas raus. evtl mal mit nem kleinen Hammer gegen. Wenn er sich erst einmal bewegt hat dann ists ganz einfach. Auch würde ich vom Raushebeln abraten, lieber nen Schraubenzieher dann durchs Loch hinterherschieben.


    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Naja bei mir is es umgekehrt... Raus geht mein Schlittenfanghebel, bei meiner GPDA9 leicht, aber rein is es verdammt schwer!

  • Eigentlich hätten Dir auch die Testberichte helfen sollen/ können.

    A) der von GERMI:
    Browning GP DA 9

    oder

    B) mein kürzlich veröffentlichter Test über die 8mm-Version (technisch genau das gleiche):
    Browning GP DA 8


    Aber nun hast Du es ja geschafft.
    Na dann, viel Spaß beim Bestaunen, Reinigen und Wieder-Zusammensetzen!
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von thei
    Naja bei mir is es umgekehrt... Raus geht mein Schlittenfanghebel, bei meiner GPDA9 leicht, aber rein is es verdammt schwer!

    Vielleicht hilft Dir das:

    Zitat

    Original: Testbericht GP DA 8
    Um den Entriegelungs-/ Demontagehebel wieder einsetzen zu können, ohne von der linken Seite das Distanzstück mit einem anderen Gegenstand (z.B. Schraubendreher) wegschieben zu müssen, sollte man den vorderen Teil des Hebels zum Griffstück hin abwinkeln und gegen den Widerstand des Distanzstücks in die Bohrung einsetzen.

    Fördermitglied des VDB.

  • schiebt das Stück doch einfach von der rechten Seite weg. Schraubenzieher rein, 1/4 Umdrehung drehen und dann ganz einfach von links den Schlittenfanghebel rein.

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Zitat

    Original von fiesta_rqe
    schiebt das Stück doch einfach von der rechten Seite weg. Schraubenzieher rein, 1/4 Umdrehung drehen und dann ganz einfach von links den Schlittenfanghebel rein.

    mfg fiesta_rqe

    Is aber umständlich! ;)

  • Zitat

    Original von fiesta_rqe
    schiebt das Stück doch einfach von der rechten Seite weg. Schraubenzieher rein, 1/4 Umdrehung drehen und dann ganz einfach von links den Schlittenfanghebel rein.

    mfg fiesta_rqe

    Hat bei mir funktioniert, aber ich finde Umarex hätte DAS besser lösen können. :evil: Immer diese Fummelei. :new16:

  • Zitat

    schiebt das Stück doch einfach von der rechten Seite weg. Schraubenzieher rein, 1/4 Umdrehung drehen und dann ganz einfach von links den Schlittenfanghebel rein.


    So mach ich das auch immer

    *edit* Problem hat sich erledigt brauche keine Explosionszeichnung mehr

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (3. Februar 2006 um 19:33)