Wer stellt "Bedürfnis" aus ?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2006 um 23:20) ist von Bloodhound.

  • Fegelbedürfnis ist auch so ein Schlagwort das ich nicht mag. Tja und die Verbände wie RSB und DSB sind die schlimmsten Leider. SO
    nach der Richtung Chef ich hab das was ich weiß was . So etwas nennt
    sich dann Verband der Olympische Diziplinen betreibt.
    Was soll das den eigentlich ob ich nun 1 oder 10 Waffen habe. Kann nur
    mit einer schießen. Also warum dar ich dann auch nicht 10 Diziplinen schießen oder wenn ich mit einer anderen Waffe besser klar komme meine alte nicht behalten und sie nicht mit Verlust verkaufen?
    Na ich hör hier liebr auf sonst wirds zu Lang. Ber mit 1 Jahr mitgliedschaft und regelmäßigem Trainig finde ich gut. Das hält schon viele ab denen es nicht um den Spaß und Sport geht. .
    Habe leider einige erlebt denen es nur um die WBK gingund den Habitus eine echt Waffe im Schreibtisch zu haben um Angeben zu können. Ausserdem mit Lupi und KK anzufangen finde ich auch richtig,
    Erst mal die Grundlagen lernen bevor man die großen nutzt.
    Alles andere ist rausgeschmissen Geld und frustriert nur wenn keine Ergebnisse kommen.

  • Tja, der DSB repräsentiert halt den Schießsport in der Öffentlichkeit mit seiner Vorzeigedisziplin "10m LG stehend freihändig".
    Ich werde dann wenn es so weit ist, auch DSU-mäßig schießen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Tja so sind halt die alten Herren beim DSB. Schlimmer als unsere Regierung.Ich b in hier und bleibe hier. Keine Waffen an frei Bürger.
    Sie könnten sich ja mal wehren und erheben . Jede Macht dem Staat keine an die Bürger. Je größer die ANgst vor dem Volk je
    restrektiver sind die Waffengesetze. Sie mal in unsere Geschichte.

  • Wobei das Regelbedürfnis ja nun keine Erfindung der Verbände ist. Das resultiert aus §14 WaffG das Eindeutig "für den Erwerb und Besitz von mehr als drei halbautomatischen Langwaffen und mehr als zwei mehrschüssigen Kurzwaffen für Patronenmunition sowie der hierfür erforderlichen Munition" eine erweiterete Bedürfnisprüfung vorsieht.

    Eigentlich finde ich das Regelbedürfnis noch eine der besseren Einrichtungen, immerhin fragt bei den ersten 2 Kurzwaffen und den ersten 3 Halbautomaten keiner ob Du die wirklich brauchst. Es wird nichts weiter nachgewiesen als das Du im Schützenverein bist und irgend was regelmäßig trainierst.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Tja Erkläbär ist nur ein selbst für dein Regelbedürfnis bedarf es eine Befürwortung vom Verband und wenn der keine Selbstladegewehre schieß gibt es auch keine. Also nicht soo einfach. Und wie schnell sind die 2 Kurzwaffen gekauft. Selbst beim DSB hatman mehr als 2. SChon sind wir wieder beim nachweis . Warum ,weshalb,wieso.Und ich z.B.
    finde eine solche bevormundung nicht gut.

  • Dann findest DU das Waffengesetz nicht gut.

    Wo wir wieder beim zweischneidigen Schwert währen. Wenn jede Mafiaorganisation nur einen Sportschützen braucht der dann nach einem Jahr mal eben bei H&K anrufen und die Ausstattung für eine ganze Armee bestellen kann, kann man sich das Bedürfnis gleich spaaren.

    So gesehen ist der Gesetzgeber zumindest konsequent.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Aber DSB soll, jetzt ( 2008 ) auch Ne Halb-Auto-Langwaffendisziplin bekommen!


    Erklärbär

    SPORTSCHÜTZEN und irgendwelche kriminellen A***** I******* von der MAFIA HABEN NICHTS GEMEINSAM!


    Aber zurück zum Bedürfnis:

    Das man als Sportschütze keine Armee ausstatten kann ist ja schon von vornerein klar! Aber für Einzel/mehrlader Langwaffen hat man keine Begrenzung mehr, und es wurde bisher keine Armee damit ausgestattet!


    Aber warum gerade 2 Kurze??

    Den richtigen leuten könnte man 2000 Kurze geben und die würden keiner Fliege das Haar krümmen, bei manchen ist aber schon ne ssw zuviel des guten!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    SPORTSCHÜTZEN und irgendwelche kriminellen A***** I******* von der MAFIA HABEN NICHTS GEMEINSAM!

    Wenn Du meinst...

    Zitat


    Aber für Einzel/mehrlader Langwaffen hat man keine Begrenzung mehr, und es wurde bisher keine Armee damit ausgestattet!

    DARUM gibt es dafür ja keine Begrenzung mehr. Weil solche Waffen eben nicht Deliktrelevant sind. Wenn Du mit einer Freien Pistole in die Bank marschierst läuft man eben Gefahr das einen keiner ernst nimmt...

    Und wegen der 2, was fragst Du mich? Es steht nun mal so im Gesetz, da kann ich genau so wenig für wie der DSB.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (8. Januar 2006 um 20:07)

  • Zitat

    DARUM gibt es dafür ja keine Begrenzung mehr. Weil solche Waffen eben nicht Deliktrelevant sind.


    Und was soll das heißen?

    Dass etwa ne MP 40 als Geradezugrepetierer unrelevanter ist wie G 22 in .22lfb?!?!?!?!?!??!?!?!?

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • alles richtig, was die kollegen so sagen.
    du kannst mal nachfragen bei deiner ordnugnsbehörde der stadt. da sollte jemand sein der die wbk ausfüllt nach dem du die anträge villeicht auch von ihm bekommen hast.
    es reicht sogar nur wenn du nach den statuten deines vereins ein jahr angemeldet bist und dein schützenmeister dir vertrauen zum bestiz einer waffen ausspricht. ihr habt doch eine satzung? da steht alles drin.

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Aber DSB soll, jetzt ( 2008 ) auch Ne Halb-Auto-Langwaffendisziplin bekommen!

    wo steht das? eher fallen doch weihnachten und ostern zusammen eh die dieses "kriegswerkzeug" in ihr programm aufnehmen, damit "trifft man doch nix, es geht hier nämlich ums sportliche schiessen mit konzentration , nicht ums ballern wie im BDMP" *zitat ende*

  • Zitat

    damit "trifft man doch nix, es geht hier nämlich ums sportliche schiessen mit konzentration , nicht ums ballern wie im BDMP

    :laugh:

    Haben die das echt so gesagt, dann haben die null Ahnung?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • lies dir mal den beitrag im forum beim dsb durch... beitrag von "beamter 1964" ...
    ich hab mich erdreistet mal anzufragen, ob bei der ZF-disziplin nicht auch selbstlader zugelassen werden können...

    http://www.schuetzenbund.de/forum/details.php?id=2449

    intressant sind auch die beiden

    http://www.schuetzenbund.de/forum/details.php?id=2432 (ZF-disziplin ) mit diskussion um halbautomaten

    und hier allg. halbautomatenthema

    http://www.schuetzenbund.de/forum/details.php?id=2293

    :new16:

  • Also "sowas von einen anne Waffel" das les ich selten.
    Und janee, is klar, wir wollen immer nur Krieg spielen. :bash:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Tja armer DSB . Auch wenn ich dort Mitglied bin und einige Diziplinen gerne Schieße. Das ist der Starsinn der einen Verein oder auch über die Zeit einen Verband zum Ende verdammt. Allein diese Aussagen.
    An den Mitgliedern vorbei. Völlig unflexibel. Warum nicht mal die 5 Schüsige LP mit ne anderen LP schießen mit anderen Zeiten oder mit nem Freizeitgewehr? Wie sollte man sonst Mitglieder werben könne.
    Aber alle Waffen sind böse. Nicht war :evil:

  • da bringt auch " Widerstand" von mehreren nichts!

    Den DSB reformiert man nicht! ( Der DSB ist immernoch der Verband mit den meisten membern! )

    Die können sich selber reformieren, aber dazu braucht die Führung erst mal Einsicht!


    Aber was soll die Diskussion um den DSB?


    Dem wo die DSB Disziplinen gefallen, der soll beim DSB schießen, dem wo die Disziplinen nicht gefallen geht zum BDS, BDMP,..............................

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    dann schreibt doch mal ins forum da was zu, schliesslich bringt ein einzelner als widerstand gar nix

    Ja ne, is' klar.

    Glaubst Du ernsthaft dass die DSB-Politik in einem öffentlichem, anonymen Forum auf Stammtischniveau gemacht wird? *lol*

    Zudem, glaube ich nicht dass man für wesentliche Änderungen eine Mehrheit finden würde. Die im Forum vorgebrachte Meinung hab ich schon zigfach in den Vereinen gehört.

    "Wir sind stolz darauf Sport im Olympischen Sinn zu betreiben, wer Ballern will kann gerne in die anderen Verbände gehen, den können wir eh nicht gebrauchen" hört man nicht nur von den alten Mitgliedern die nicht mal mehr den Weg von der Vereinskneipe zur Schießbahn kennen.

    Und da es ja andere Verbände durchaus gibt weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was Ihr euch so aufregt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von DokHoliday

    Dem wo die DSB Disziplinen gefallen, der soll beim DSB schießen, dem wo die Disziplinen nicht gefallen geht zum BDS, BDMP,..............................

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Und da es ja andere Verbände durchaus gibt weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was Ihr euch so aufregt. ,

    ja sicher.... nur toll wenns in der nähe keinen vernünftgen verein gibt der in einem der anderen verbände ist... besonders nicht mit nem guten schiesstand. :new16: