CP99 Auslösung zu weit hinten.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2006 um 09:50) ist von patx.

  • Für meinen Geschmack löst sich bei meiner CP99 der Schuss viel zu weit hinten, kurz vor Ende des Abzugweges. Ich habe mich noch nicht daran gewöhnen können. Mit dem Abzug der HW40 komme ich viel besser klar. Das zeigt sich auch im Ergebnis: Mit der HW40 treffe ich den Fangkasten eigentlich immer, mit der CP99 viel zu häufig nicht.

    Kann man das irgendwie ändern/einstellen, gibt es einen Trick, wie man sich daran gewöhnen kann? Oder würde eine andere Griffrückseite etwas helfen?

    Ich finde die Waffe vom Handling, vom aussehen und der Verarbeitung her gut, aber was nützt das, wenn das Schießen mit 'ner anderen besser geht.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Hallo,
    das ist der bekannte Anti Stress Abzug :)) Ich kenne noch keinen Fall wo jemand den Abzug so modifiziert hat das der wie bei "normalen" Pistolen funktioniert. Ist schon ungewohnt so weit durchdrücken zu müssen, aber man gewöhnt sich dran.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich kenne nur die CP99 als CO2-Waffe und da es natürlich meine einzige CO2 ist habe ich mich daran gewöhnt.

    Sgt_Elias

    Kannst du mir den Anti-Stress-Abzug nochmals erklären! Wusste gar nicht, dass die Waffe das hat. Was ist im Gegensatz normal?

    Mitglied beim IWÖ

  • Normal ist, dass wenn die Waffe gespannt ist das Abzugszüngel hinten bleibt. Beim Antistress-Abzug bleibt das Züngel aber wie beim DA stehen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das von germi gesagte trifft für die "Echte" und die SSW Version der P 99 zu.

    Bei der CP 99 wird der Abzug schön vorgespannt, zumindest ist das bei meiner Pistole so.

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (8. Januar 2006 um 13:03)

  • Wenn ich mir die 990 ansehe, dann ist es auch nur eine Modellabart der normalen P99 so wie P99 DAO usw. Auf der Walther-Seite findet man die auch irgendwie nur im Kaliber 4mmM20.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wieso Anti-Stress-Abzug? Wenn das ding nicht auslöst, ahbe ich doch Stress ;-))

    Nee, im Ernst: Meine Pranken sind offenbar zu groß. Vielleicht könnte ich ja eine Abzugsschuh bauen, aber wie stellt man das an?

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Zitat

    Original von HorstS
    Wieso Anti-Stress-Abzug? Wenn das ding nicht auslöst, ahbe ich doch Stress ;-))

    Mehr Stress hast du aber als Beamter, wenn du in einer Stresssituation versehentlich aus deiner ohne manuelle Sicherung versehenen Dienstwaffe einen Schuss abgibst ;) Das soll einfach ungewollte Schussabgabe verhindern. Wenn man schießen will, zieht man auch den Abzug kräftig durch.

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5