Diana Mod.48 auf Sniper-Umbau für Anfänger? Noch mehr fragen...

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 12.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2009 um 21:05) ist von tom cody.

  • Noch was zum Thema Rostschutz durch Klarlack.
    Klarlack schützt nicht vor Korrosion!
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zu Rosten anfängt. Meist fangt das an den Stelle an, wo kein Lack hingekommen ist und unterwandert den Lack.
    Das sieht unschön aus und der alte Lack muß zur Beseitigung des Rostes entfernt werden. Besser ist gut polieren und Pflegen, oder galvanisch Beschichten.


  • Mannometer, die sieht ja geil aus :n1: :respect: :huldige:
    Woher ist der Schaft? Original oder von einer Softair?

    mfG.
    TheDuke

  • Die Schaftplatten sind vom Original.
    Hab ich nach Ewigkeiten von betteln und nerven dann doch bei Pol-Tec bekommen.
    Die Platten gibt es normalerweise nicht einzeln.Nur die von der Remington.
    Ich wollt aber dann doch lieber das Original.
    Die Systemaufnahme ist aus Alu.

    Gruß Silvio

  • Sehr sehr schönes Ding.

    Darf man Fragen was Schaftplatten sind?

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Auf einer Diana48 einen Schalldämpfer zu montieren ist wirklich nur was für die Optik. Bei der Waffe ist das System *dermaßen* Laut, dass sich an der Gesamtlautstärke bei Schußabgabe kaum etwas ändert.

    Multimaster: Wo hast du denn das Sandstrahlen und vernickeln machen lassen? Hast du's wo hin geschickt oder gibts bei dir vor Ort was? Im Moment habe ich soetwas nicht vor, aber das Ergebnis ist wirklich klasse und ich würde gerne eine Adresse im Hinterkopf behalten :)

  • Zitat

    Original von silvio78
    Hi Jo Schuss,
    Klasse Ding.Bringt der Schalli bei dir was?
    Gruß Silvio

    Ob der was bringt *lol*
    Ooooohh jaaa :n1:
    Da hörst du überhaupt nichts mehr vom Mündungsknall.
    Meine Diana war BJ 70, also die starke Version.
    Das war echt fast auf KK Niveau von der Lautstärke, nacher aber nur noch n Klack und im Kugelfang n Knall.
    Wenn ich aber mal wieder Äpfel oder sonstiges damit verarbeitet habe (im Kugelfang :nuts:) dann hat man fast nichts gehört

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Abgesehen davon dass es Threadschändung ist freue ich mich über die tollen Bilder, sieht wirklich klasse aus!

    Darf man fragen wieviel du für die Halbschalen ohne der Bettung gelöhnt hast? Der AICS-Schaft für das Rem700 System schlägt ja knapp an der 4-stelligen Grenze zu Buche, und dann noch die höhenverstellbare Schaftbacke und der klappbare Hinterschaft ..

    Bei EGun gingen vor Ewigkeiten mal die Schalen raus, aber seither habe ich sie alleine nicht gesehen.

    Achja, ein paar höherauflösende Bilder und Detailaufnahmen wären interessant.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Hallo
    um ein Gewehr snipermässig aussehen zu lassen sollte man nur die Teile
    anbauen die ein Sniper auch tatsächlich verwendet.Schalldämpfer gehören da nicht dazu,das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.Ich war viele Jahre Sniper in der
    Fremdenlegion und jedes Gramm zuviel das die Waffe wiegt ist auf Missionen lästig.Sniper schiessen auf grosse Distanzen und verschwinden nach Schussabgabe sofort,daher macht ein Schalldämpfer keinen Sinn zumal
    er auch Schussleistung auf grosse Distanzen beeinträchtigen kann.
    Sinn macht ein Zielfernrohr(natürlich) und ein stabiles Zweibein.
    Ich habe an meiner Diana 52 ein Original-Zweibein angeschraubt das zwar
    nicht ganz billig war (ca. Euro 90.-) aber von sehr guter Qualität.
    Ein Remington-Zoom-Zielfernrohr (2-8fach) vervollständigt das Gewehr.
    Dieses Zielfernrohr ist von ausgezeichneter Qualität und hat sich 8 Jahre
    lang auf einer frz. FRF1 und FRF 2 bewährt.Mit einer ruhigen Hand kann man mit einer scharfen Waffe problemlos bis auf 600m einem Frosch ins Maul schiessen, mit meinem Luftgewehr schiesse ich damit auf 50m einen Streukreis von weniger als 5 cm (320 m/s)
    Au revoir