Herstellung einer SSW

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 8.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2006 um 03:55) ist von NeckGrinder.

  • Ja stimmt eigentlich...bei der Glock ist es wirklich der gute Ruf das sie den meisten gefällt da sie allgemein weniger ne Filmwaffe ist...

    Die USA sind sicherlich die einzigen die sie als Polizeiwaffe einsetzen.

    Allerdings muss ich sagen: Die PPK gefällt mir persönlich gar nicht und die Desert Eagle hauptsächlich wegen der einmaligen verwendung sehr starker Handwaffenkaliber bis zum 12,7mm Lauf wo locker ein Finger rein passt!

    An der Glock ist aber das aussehen auch ziemlich krass! Plastic Perfection und so ein schlanker "boxy-like" charakter! :new16:

  • Zitat

    Die USA sind sicherlich die einzigen die sie als Polizeiwaffe einsetzen

    Österreich und Schweden haben die als Dienstwaffe bei der Polizei, in den USA (zumindest was man im Fernsehen so sieht) hab ich bei der normalen Polizei hingegen noch nie eine gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (13. Januar 2006 um 03:45)

  • Also ich will dieses Jahr in einen Schützenverein eintreten da ein bischen ballern und mir ( mit hoffen einen Gelben Waffenschein für Sportschützen) machen.
    Dann kaufe ich mir als erstes Ne Glock 17 :nuts:.
    Wenns damit nicht klapt geh ich zum Bund :nuts:

    Dann muss ich nicht so viel gelt für ne SSW ala Geco P217 ausgeben

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (13. Januar 2006 um 13:39)

  • Jo stimmt ist ja auch fast das gleiche.
    Ballerst halt mit ner Glock17 rum, hält wenigstens lange und ist natürlich viiieeeelll billiger.

    mfg
    Logo

  • Gelbe WBK und Glock17. :confused2::bash:

    Und nen gelben Waffenschein gibbet nicht.

    Beim bund bist du wohl erstmal besser aufgehoben..... :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (13. Januar 2006 um 15:25)

  • Zitat

    Mit der gelben bekommst Du leider keine Glock big big grin nuts ngrins


    Wieso nicht?

    Wenn man die MPU besteht, oder aus dem MPU alter raus ist, was spricht da gegen ne Glock?

    Und wenn man ein Bedürfniss hat auf eine GK KUrzwaffe, dann müsste es auch mit der GLock klappen!


    Das habe ich nämlich noch nicht gehört, dass man keine Glock eingetragen bekommt!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

    Einmal editiert, zuletzt von DokHoliday (13. Januar 2006 um 17:45)

  • Die gelbe WBK für Sportschützen ist aber nur für Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen, Perkusionsrevolvern und einläufige Flinten.

    Also nix mit Glock17. Für die braucht man eine grüne WBK mit entsprechenden Voreintrag zum Erwerb.

    Gruß

    cz75

  • @cz 75


    D.h. wenn ich ne Kurzwaffe will, wie z.b. ne Glock brauch ich ne extra WBK oder was?

    Und wie siehts aus, mit Z.b. der OA- 15 , ( ist ja ein Selbstlader),brauch ich dafür auch ne spezielle WBK?


    Ich steh jetzt nämlich etwas auf dem Schlauch!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Geht auf die Grüne. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Viper

    So jetzt mach ich mal ein Beispiel:

    DokH. hat seine Sachkunde, ist ein paar Jährchen in nem SV, trainiert jede Woche auf dem Schießstand, ist 21 hat die MPU bestanden, bekommt vom Verein, das Bedürfnis auf GK abgestempelt, und hat vor sich GK zu holen um bei wettkämpfen mitzumachen!.

    Was macht er dann?

    Ok klar er füllt den BOgen aus, und schickt ihn an den Verband, dieser Bogen wurde gestempelt, und er geht damit aufs Ordnungsamt.

    Er hat das Ok, für z.b. 3 Sachen bekommen:( ich weiß ja dass es normal 2 pro 6 monate sind)

    1. Gewehr 98
    2. Oberland Arms OA-15
    3. Ruger Redhawk


    So jetzt stellt sich die Frage was D.H. als Sportschütze auf welche WBK bekommt?

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Kannste alles auf die Grüne packen, den 98er aber auch auf die Gelbe.

    Das lernst du aber im Verein und bei der Sachkunde alles. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich habe mal spaßeshalber mal bei Voltran angefragt, ob es Pläne gibt, in naher Zukunft PTB konforme Gaser für den deutschen Markt zu produzieren..
    Antwort:

    " Thank you for your kinde mail.
    Yes we have a stand in IWA Fair.
    For now the managerial staff of our company doesnt have any idea to produce
    our pistols in Germany or in another country. But they are interested to
    make an investment in Turkey with German companies.
    Wish to meet you in IWA Fair.
    Best Regards
    Mr. Mesut ÇAKICI - VOLTRAN "

    ...tja schade!

    Gruss Andreas

  • @ pandur: die Antwort scheint etwas an der Frage vorbeizugehen. Vermutlich hattest Du gefragt, ob geplant ist, Waffen mit PTB- Zulassung fuer den deutschen Markt herzustellen. Sie schreiben aber, dass nicht an eine Produktion in D sondern an Investitionen mit deutscher Beteiligung in der TR gedacht ist.

  • Ich denke eher an einen Importeur der die dann hier in den Markt einbringt, so ala ME bei Kimar usw. Da wurden die Waffen ja auch in Italien hergestellt und hier dann vermarktet.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, aber es gibt ja genug SSW's , die man nur noch PTB tauglich machen müsste, und dann hier verkaufen könnte:

    z.b. Bruni Glock 26


    Aber die SSW Hersteller, machen ja nicht mal das!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Naja, eine Bruni will ich nicht wirklich haben. Hatte von denen schonmal eine SSW. Die Dinger kann man vergessen, die Qualität ist unter aller Kanone. Wenn dann was Gescheites, was nicht nur gut aussieht in der Vitrine, sondern auch beim Schießen gut funktioniert und qualitativ hochwertig ist.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-