Welches ZF für meine 48SL

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2006 um 11:58) ist von Melkus.

  • so jetzt möchte ich auch mal FT schießen und habe mein Diana 48SL offene Version
    mal wieder ausgepackt.

    Welches ZF soll ich mir zum FT schießen besorgen ?

    Würde mich über Kaufempfehlungen freuen.

    THX Michaela

  • Hallo,

    Deine Diana hat doch bestimmt über 16 Joule oder ?
    Mir fällt da nur ein brauchbares ZF ein, Bushnell Elite 4200 8-32x40,
    ist definitiv Prellschlagfest.
    Einige verwenden auch die Simalux Gold Serie, was aber früher oder später zu Problemen führen kann.

    Gruß Kante

  • Die "offene" Diana 48 SL hat ca. 24 Joule, ausser dass sie ein ZF-Killer ist, ist sie auch für FT nicht zugelassen. :( Bei 16 Joule liegt die Grenze für FT.
    Viele Grüße
    Stalker

  • vielen Dank für den Tip(Bushnell Elite 4200 8-32x40),

    werde ich mal ins Auge fassen.

    Ja die Diana macht über 24 Joule, Wettbewerb ist mir nicht wichtig.

    Benutze die Diana nur auf Privatgrundstück, will mir da ein paar Klappziele bis 50 Meter aufbauen.

    Muß nur noch die richtigen Klappziele finden, die auch meine Diana mögen (Haltbarkeit).

  • Hallo!

    Bei uns schiesst jemand mit der 46er (logo-in 4,5mm) in der WBK- Version auf die GAMO Klappziele. Bisher gab dies keinerlei Probleme.
    wenn jedoch die hit-zone getroffen wird werden Teile doch stark beschleunigt und es klingt fast ungesund.
    Wenn man die Auflagepunkte etwas dämpft (vielleicht hat hier jemand schon sawas in der Art gemacht?) sollte das aber auch kein Problem mehr darstellen.
    Das Blech macht zumindest noch einen recht stabilen Eindruck. ;)
    Und für den Preis ist die Verarbeitung doch auch in Ordnung-find ich zumindest.

    Gabs bei Dir mit so einem Ziel schon Probleme?
    Gruss

  • sorry, hätte icht echt schreiben können.

    Ist ein Grundstück in Spanien,Dorf mit 170 Einwohnern.
    Habe bislang nur auf Kugelfang geschoßen, benutzte da einen sehr stabilen alten Dianakasten der auch 22er Sportpistole aushält.

    Einmal editiert, zuletzt von Diana48SL (4. Januar 2006 um 17:38)

  • Hm,

    hallo Michaela, in einem anderen Thread schreibst du vom WBK Besitz und einem Schießstand am Dachboden. Und dann hälst du es nicht für erwähnenswert, zu posten, dass du ein Grundstück in Spanien hast, worauf du FT schießen willst ? Du als Sachkundige WBK Besitzerin solltest doch wissen, dass das Schießen auf befriedeten Besitztum gewissen Regeln unterliegt ?

    Außerdem, wie transportierst du denn das LG nach Spanien. Würde mich stark interessieren?

    Auch würde mich interessieren, wofür du das Diana bisher genutzt hast ? Also wofür du es gekauft hast ?


    @Alle:

    Eins verstehe ich hier nicht, wenn sonst jemand fragt, was soll ich kaufen, ohne komkret die Frage zu formulieren, kommt sofort immer der Verweis auf https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=17576.

    Warum nicht hier ? Weil es um Ft geht, weil es sich vielleicht um eine Frau ( laut Profil männlicher Kraftfahrer ) handelt ? Ich weiß es nicht, aber evtl kanns mir ja jemand erklären ???

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (4. Januar 2006 um 17:41)

  • Zitat

    Original von Diana48SL
    sorry,

    wie bist Du den drauf !?

    Wie ich drauf bin ?

    ich gehöre zu den Menschen, die sich Zusammenhänge merken, Dinge die andere erzählen, bzw schreiben in Zusammenhang bringen. Ich verarbeite Aussagen anderer. Umso stutziger werde ich dann, wenn wie in deinem Fall, Ungereimtheiten auftreten, man kein vernünftige Bild zusammenfügen kann. In deinem Fall ist das so, scheinbar hab ich mit meiner Kritik auch etwas die Wahrheit getroffen, weil du ja nicht in der Lage warst, meine Zweifel zu beschwichtigen. Du hast versucht es ins lächerliche zu ziehen.


    Die Frage die ich an @alle gestellt habe, bezog sich weniger auf dich. Es ging mir mehr darum dass hier manchmal mit zweierlei Maßstab gemessen wird. Manch einer hätte für diese Art der Frage einen "Maullaffen" bekommen, du jedoch nicht ???

    Dafür sehe ich nur zwei mögliche Gründe:

    Weil es in der Frage um FT ging, was bei vielen einen seriöseren und höheren Stellenwert hat. Das erinnert mich an manche Aussage von LG Match Schützen, dass GK Schützen nur krach machen wollen, ein Schubladendenken also. Mich interessiert und reizt die Sache FT auch. Doch habe ich mich dem Thema wettkampfmäßiges GK un KK schießen verschrieben. Sowohl zeitlich als auch finanziell sind da halt persönliche Grenzen Gesetzt.

    Weil du, vielleicht, eine Frau bist. Dazu gibt es bei uns einen schönen Spruch, der hier aber mit Sicherheit nicht gerne gesehen wird. Ich sag nur soviel, dass es mit Pferden zu tun hat.

    Beide Möglichkeiten sind eigentlich weniger gegen dich gerichtet, wäre da nicht der Zweifel, ob du wirklich eine Frau bist oder ob du nur den Spruch mit den Pferden nutzen möchtest. Selbst da würde dich dennoch keine Schuld treffen, da würde ich mich ehr fragen, wie Tief der Verstand eines Mannes sinken kann.


    Falls ich eine Möglichkeit übersehen habe, teilt mir dies bitte mit. Ich lasse mich gerne belehren.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (5. Januar 2006 um 09:24)

  • Zitat

    Original von Diana48SL
    sorry,

    wie bist Du den drauf !?

    Wie er schon sagte, er kombiniert. Das tue ich aber auch.

    Ich hoffe du weißt das das Gewehr meldepflichtig ist beim Zoll sonst gibts dicken fetten Ärger und du bist Waffe und WBK los, aber das weißt du ja sicher.
    Und was ist jetzt mit dem Profil? Männlein, Weiblein oder das dritte Geschlecht :n17:? Und ich kann die Reaktion von CZ75 verstehen, bei sowas kommt man sich schon verar***t vor und weiß nicht was man von Demjenigen halten soll.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Marcel,

    verstehe ich zwar alles nicht so ganz !

    Okay, bei meinem nächsten Problemchen lasse ich dann lieber meinen Mann schreiben der sich hier 2003 angemeldet hatte.

    Hoffe jetzt habe ich nicht gegen die Forenregeln verstoßen !?

    Aber versprochen, schreibe nichts mehr.

    Gruss Michaela

  • Hallo Ihr Streithähne und -henne!
    Es ist schade für jeden, der hier aus Gründen der Mißverständnisse nicht mehr teilnimmt.
    Sprecht Euch über PN´s aus und begrabt das Kriegsbeil.
    Hier wird niemand bevorzugt behandelt, in welchem Bereich auch immer er sich bewegt. Ein offeneres Forum ist mir noch nicht vorgekommen, und ich bin wahrlich schon einige Tage im Netz.
    Also versucht Euch zu vertragen, los....!!!
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.