Suche neue Pistole Drulov DU10

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2006 um 21:37) ist von sunnygun.

  • Hallo zusammen,

    wer weiß wo man evtl. noch eine neue Pistole Drulov DU10 bekommt.
    Nachfragen bei Frankonia leider ohne Erfolg.

    Oder soll ich mir lieber die Roehm Twinmaster besorgen.

    Thx Michaela

  • Hallo erstmal und herzlich Willkommen hier!
    Du wirst sicher feststellen, das viele Leute hier (vor Allem die die lang dabei sind) auch ordentlich Ahnung haben und gern weiterhelfen.

    Ich versuch erstmal Dir einen kleinen Tip zu geben.
    Meines Erachtens sind beide Waffen recht gut.
    Du solltest hierzu auch jede Menge Infos finden (Testberichte).
    Falls du mehr in Richtung Sport gehen willst, würde ich jedoch auf die DU verweisen. Aber wie gesagt: beide sind ordentliche Waffen für den Preis!
    Bei der Twin hast du jedoch den Vorteil auch auf Pressluft wechseln zu können, falls dies mal anstehen sollte. Von der DU gibts auch eine Pressluftvariante (Johniskeit) die dann aber auch etwas mehr kostet.
    Pressluft würde sich für Dich rentieren, wenn Du recht viel schiesst. Ausserdem ist man dann nicht mehr so Temperaturabhängig. Bei dem jetzigen Wetter draussen gibts bei schnellen Schussfolgen mit CO2 doch Probleme.

    Wie gesagt: beide Waffen sehr ordentlich. Ideal wäre es, du könntest in einem Verein mal beide in die Hand nehmen.
    Erwerben könnte man Sie auch sicher bei einem Büchsenmacher (die wollen auch Leben) oder du schaust mal in Ruhe im Netz. Ausserdem finden sich hier viele Links zu Onlineshops.

    Gruss

  • Oder halt das übliche : http://www.egun.de

    Ich meine dort schon Drulovs gesehen zu haben. Wenn zur Zeit keine drin ist, dann mal ein bißchen Geduld haben und warten bis vllt eine reinkommt.

    Dort wären auch die Twinmaster Modelle zu haben. Ist halt aber ein Auktionshaus, d.h. keine Gewährleistung beim Kauf, keine Rückgabe an den Käufer.

    Bei Matchpistolen würde ich dann doch eher zu einem Büchsenmacher gehen.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hallo,

    leider finde ich im Netz keine gebrauchte oder neue DU10 !

    Möchte einfach nur zum Ausgleich zuhause(10m Stand) etwas schießen.

    Schieße im Verein nur noch meine S&W Model 629 Classic und möchte deshalb zuhause noch ein wenig Lupi schießen.


    gruss Michaela

    Einmal editiert, zuletzt von Diana48SL (2. Januar 2006 um 09:50)

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Ist halt aber ein Auktionshaus, d.h. keine Gewährleistung beim Kauf, keine Rückgabe an den Käufer.

    Nicht ganz, das gilt nur wenn der Verkäufer ein Privatmann ist. Wenn er Händler ist, gilt das nicht.
    Auch wenn ganz eindeutige Mängel verschwiegen wurden, oder der Artikel ganz anders ist wie beschrieben oder gezeigt besteht das Recht des Umtausches, wobei bei den beiden letztgenannten Punkten der Artikel zurückgenommen werden muß.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Nicht ganz, das gilt nur wenn der Verkäufer ein Privatmann ist. Wenn er Händler ist, gilt das nicht.
    Auch wenn ganz eindeutige Mängel verschwiegen wurden, oder der Artikel ganz anders ist wie beschrieben oder gezeigt besteht das Recht des Umtausches, wobei bei den beiden letztgenannten Punkten der Artikel zurückgenommen werden muß.

    Gruß Marcel


    Upps,

    ja stimmt. Bei Mängeln oder so, kann man natürlich sein Geld zurückverlangen.

    Ich hatte auch schon Auktionen, wo der Verkäufer ein 14-Tägiges Rückgaberecht zugesagt hat.

    Sorry

    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von Diana48SL
    Hallo zusammen,

    ...Oder soll ich mir lieber die Roehm Twinmaster besorgen.

    Thx Michaela

    Hallo,

    Ob "DU10" oder "Twinmaster" hängt davon ab, worauf Du mehr Wert legst:

    DU 10 = halbautomatische, sehr schnelle Schussfolge möglich. Kapazität 5 Schuss

    TM = sehr variable modulare Waffe, ist mit Einzelladeeinrichtung, oder mit 8-schüssiger Trommel als Revolver verwendbar, SA/DA-Abzug, umrüstbar zwischen CO2 und Pressluft

    DIe Ersatzteilversorgung und der Service dürften in jedem Falle für die Röhm Twinmaster sprechen.

  • Hallo Gunimo,

    denke auch die Roehm wird die bessere Wahl sein, DU-10 ist nirgends zu bekommen und mit den Ersatzteilen wird es wohl genau so sein.

    War auch heute mal bei Frankonia,naja ! da bekommt man auch nichts mehr und der Verkäufer meinte nur man sollte sich doch was gescheides kaufen und keinen solches Zeug.

    Leider gab es auch vom Verkäufer nur bla bla bla und den Hinweis auf die WBK,
    da geht dann was meinte Er.

    Na gut dann eben nicht, kurz noch dem Verkäufer meine grüne WBK mit acht Einträgen gezeigt und für das bla bla bla bedankt.

    Hoffe sein Gesichtsausdruck bleibt nicht so, sonst fragt in ja keiner mehr was, was auch besser wäre.

    Also da kann man auch eine Verkäuferin beim Aldi fragen .

    Gruss Michaela

  • Naja Frankonia ist auch eher was für Jäger. Ich habe auch schon gemerkt, wenn man da was fürs Heimschießen holt, dann wird man erstmal komisch angeschaut. Aber es ist ja nicht so, dass so eine Twinmaster ein Billigprodukt ist, die verdienen ja schon dran, aber ich habe den Eindruck die haben da lieber eine andere Klientel, also tue ich mir das gar nicht mehr an nach Darmstadt zu fahren. Da gehe ich lieber nach der Arbeit in Frankfurt zu einem BüMa.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • so, Ende der Geschichte !

    Heute morgen beim kleinen Händler in Frankfurt die Roehm Twin Master gekauft,
    mit der Option zur Rückgabe.

    Es gab auch noch 3 Magazine und eine Dose RWS gratis dazu.

    So zuhause gleich aud den Dachbodenstand (10M) und die Twin Master eingeschoßen.

    Und siehe da, in der ersten Serie gleich 337 vorgelegt, nun meine gute alte CPM 1 raus und noch eine Serie mit 349 hingelegt.

    Also für den Preis der Twin Master macht man wirklich nichts falsch.

    Schade das die TM nicht aus der großen Flasche zu versorgen ist, aber sonst wirklich Top.

    So nun werde ich einfach mal nach einer guten gebrauchten DU-10 suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diana48SL (3. Januar 2006 um 18:53)

  • Zitat

    Original von Diana48SL
    so, Ende der Geschichte !

    Heute morgen beim kleinen Händler in Frankfurt die Roehm Twin Master gekauft,
    mit der Option zur Rückgabe.

    Es gab auch noch 3 Magazine und eine Dose RWS gratis dazu.

    Für welche Version der "Twinmaster" hast Du Dich entschieden??