Enttäuschung bei 9mm Revolver

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2006 um 19:19) ist von germi.

  • Ich hbae mir für dieses Jahr Sylvester einen S&W Chief Special 9mm Schreckschuss-Revolver gekauft. Die Munition, die der Händler mir gelichzeitig verkaufte hatte jedoch keine besonders große Lautstärke, die Leuchtmunition hatte häufig Fehlstarts. Zum Glück habe ich noch meine alte RECK FBI 8000 mit etwas 8mm Munition gefunden, die wesentlich mehr Leistung zeigte.

    Liegt das Problem eher an der Munition oder am Revolver ?? Sicherlich gibt es hier einige Besitzer des SW Chief Special (Umarex). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ??

  • Hi,

    wenn du uns sagst was du für Mun. hattest könnten wir sicher mehr sagen.
    Ich hatte RWS SP und Umarex NC als 9mm R. und die waren sher gut! :nuts:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • mein vater hat auch einen, benutzt nc-patronen von umarex und ich finde das ding verdammt laut....
    viel lauter als ob ein normaler b-böller neben mir explodieren würde.
    ich nehme an dein händler hat dir falsche oder kaputte patronen verkauft.

  • Vielleicht ist die Muniton feucht geworden.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das kann ja nur an der Munition liegen. Ich hab auch voerletztes Jahr den Chiefs special benutz und konnte mich nicht beklagen (hab umarex-munni benutzt).

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Hallole,
    Umarex-Munition hat beim zweiten Schuß das Zündhütchen nach hinten ausgeblasen und die Trommel war fest. Konnte das nur mit Werkzeug und Geduld beheben, dann war die Knallerei aber schon ´rum.
    Somit brauch ich nicht viel Neues für Silvester 2006 zu kaufen :(
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Also meine Erfahrungen sehen so aus:

    Ich habe einen RG99 Revolver.

    Mit NC Patronen nicht besonders laut da ja auch viel Druck verloren geht durch die Trommel.

    Mit Schwarzpulverpatronen ist es fast so laut wie bei den Pistolen.

  • Ich hab dieses Jahr mit RWS NC-Patronen geschossen. Die kamen mir auch recht leise vor, und bei einem Schuß ist der Leuchtstern nur so aus dem Becher gekullert und fünf Meter vor mir aufm Boden abgefackelt :new16:

    Zum Glück stand da niemand

    Zudem kamen die Hülsen nicht gescheit aus der Trommel weil sie sich so aufgebläht hatten. Durfte mir also dreckige Finger holen und jede Patrone einzeln mit den Fingern rausholen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-