Auseinanderbau der Colt

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2006 um 20:29) ist von 9mmColt.

  • Guten Morgen!

    Entschuldigung für diese blöde frage aber ich kriegs einfach nicht hin meine Colt 1911 auseinander zu bauen, da ich noch ziemlich neu meine SSW habe und gestern meine erste Silvesternacht mit meiner neuen SSW war kam ich noch nicht dazu sie vorher mal auseinanderzu bauen.
    Hab zwar gelesen in den test-berichten das man die federhülse um 180 grad drehen muss aber das in der Praxis durchzuführen ist dann schon was anderes :(

    mfg

  • Hallo.
    Du musst nur den "Knopf" unter der Laufmündung reindrücken und gedrückt halten. Dann die Laufhülse (das Teil das um die Laufmündung herum ist) um 90° verdrehen und rausziehen.
    Nun kannste den "Knopf" sammt der Feder auch rausziehen.
    Dann einfach den Schlitten nach hinten ziehen und das Schlittenhinterteil leicht nach oben kippen. Anschließend in gekipptem Zustand nach vorn schieben und schon ist er unten.

    Vorher natürlich das Magazin entfernen und sicherstellen daß die Waffe komplett entladen ist.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von King of Crunk
    aber achtung die feder schön festhalten mit dem metallstück sonst tut´s weh !! und 90° drehen wie oben gesagt

    mfg

    und magazin raus !

    Ist mir einmal passiert :lol: :lol:

  • Hast du den die Laufhülse schon um 90° gedreht?? Die Laufhülse klemmt manchmal gerne, von daher hab ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben daß manchmal eine Tischkante wunder wirken kann, einfach an der Kante herunterziehen und sanft anschlagen lassen, dann lockert sich diese Hülse normalerweise und kann entnommen werden.

    Gruß
    Para