Double Action und SIngle Action

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2006 um 12:12) ist von Xiphogonium.

  • Ich habe eine Frage:

    Ich ziehe es in erwägung mit vielleicht die Colt Double Eagle zu kaufen und die Reck Miami 92 F

    Nun wollte ich fragen ob ich bei den Waffen den Hahn manuell anspannen kann und dann mit dem Hebel abdrücken kann und ob ich auch ganz normal schießen kann ohne den Hahn manuell anzuspannen also so das ich wenn ich den Hebel ziehe das der Hahn dann angespannt wird und dann losgelassen wird.

    Eigentlich ist mir nur sehr Wichtig das man den Hahn bei beiden Waffen manuell spannen kann so das der dann einrastet und ich dann mit dem Abzugshebel schießen kann.

    Ach und wenn wir schon dabei sind:
    SInd die beiden Waffen gut ? (Ich bin Anfänger) Also mit Gut meine ich nicht unbedingt die besten aber ich will keine Waffen haben die nur Probleme machen. SInd ja beide von Umarex

    Einmal editiert, zuletzt von Khartak (31. Dezember 2005 um 17:58)

  • Noch ne frage. Sind die beiden Waffen auch "laut" oder fragen wir mal andersrum: Wenn man mit einer Schreckschusswaffe schießt, kann man den den Knall von einer echten Waffen unterscheiden, naja hab weder einen Schuss aus einer echten Waffe Live gehört noch den Schuss einer SSW. Bin ja neu

  • Also:

    Laut ist relativ, da kann man nur subjektive Einschätzungen wiedergeben, grundsätzlich kann man aber sagen, dass 9mm so laut ist, dass man beim Schießen einen Gehörschutz tragen sollte.

    Im Vergleich wird die Miami leiser sein, weil diese sehr viel Masse um den Lauf hat die den Schall schluckt.

    Was die P99 angeht, ob sie vom Design her eine der besten Waffe ist, ist geschmackssache, qualitativ ist sie sicher sehr gut, da gibts aber besseres (einige Röhm Modelle, Weihrauch).

    Den Hahn siehst Du nicht, weil der innenliegend ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (1. Januar 2006 um 11:53)

  • Was das Geräusch angeht, so kann man diese natürlich von einer scharfen Waffe unterscheiden. Bei einer Projektilwaffe hast Du sowohl den Mündungsknall als auch den Geschossknall (Projektil fliegt mit Geschwindigkeit jenseits der Schallmauer) die für das Ohr mehr oder weniger miteinander verschmelzen. Es gibt allerdings auch Unterschallpatronen die dadurch leiser sind.

    Trotzdem würde ich nicht empfehlen eine 9mm PAK allzunah an deiner Gehörmuschel abzufeuern, das kommt gar nicht gut. ;)

    Mike