Allgemein GBB's DA-Abzug?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2006 um 11:25) ist von MakaveliTha.

  • Hallo.
    Ich hätte da mal eine allgemeine Frage zu GGB's wie die New KJW P8, KSC M9, KSC Glock 19 und auch die anderen Modelle.
    Haben diese GBB's eigentlich nur einen Single-Action Abzug oder auch einen Double-Action Abzug?
    Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden...

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Naja also wenne bei den meisten GBBs nich repetierst, is der erste ein leerschuss, so isses zumindestens bei meiner Sig und bei der Capa.

    Nur hat die Sig eine entspann-funktion, wobei der hahn wieder in eine art grundstellung geht, aber die kugel trotzdem geladen ist, also nich wirklich SA aber auch nich wirklich DA.

  • Ähm..ich meinte eigentlich folgendes:

    Wenn der Hahn entspannt ist und ich dann den Abzug drücke, dass der Hahn sich dann nach hinten bewegt und dann wieder nach vorne schnellt. Das ist Double-Action.

    Aber danke für deine Antwort.

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • ja was anderes hab ich dir auch nich geantwortet.
    wolltest wissen,ob die einen double oder/und singleaction haben und da hab ich das Beispiel an meiner Sig genannt.
    Ja und bei den meisten/(allen) GBBs is halt DA ein leerschuss

  • Zitat

    Ja und bei den meisten/(allen) GBBs is halt DA ein leerschuss

    Hä...?

    Nein, Sir Kiki, GBBs operieren völlig unabhängig vom Hammer. Nix SA oder DA.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • @ rec

    und wieso schießt meine dann erst,wenn der hahn aufschlägt?
    ich weiß, innendrin ist ein kleiner stift mit einer feder(hammerspring;liegt bei meiner sig auf der zwischen dem Schlitten und dem Ventilunit auffer linken seite) und der betätigt dann das ventil...hab meine schon zerlegt und mich mit dem innenleben auseinandergesetzt,aber damit sich ein schuss löst muss bei meiner der hahn hinten aufschlagen,sonst geht bei meiner nichts

  • Die TM Beretta ist beispielsweise DA/SA, genauso wie die Echte. Dass die GBB allerdings nur schießt wenn das Magazin drin ist, ist für eine GBB normal - trotzdem ist sie DA.

    DA ist eine Waffe, sobald man den Hahndurch Betätigen des Abzugs spannen kann (Spannabzug). Mit dieser Definition dürfte es doch einfach sein zu beurteilen welche Waffe jetzt DA oder SA oder beides hat. ;)

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Die P8 verfügt ebenfalls über einen SA/DA-Abzug.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schlägt der Hammer einer GBB wie der KJW P8 denn tatsächlich auf einen Schlagbolzen, welcher auf das Ventil drückt? Also funtionell wie eine scharfe Waffe oder SSW?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • *nachguck*
    Jup, der hammer schlägt auf einen Stift, der etwa 5mm unterhalb des angedeuteten Schlagbolzens der Scharfen liegt.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht...

    Warum lässt man ihn nicht einfach auf den richtigen Schlafolzen schlagen?
    Wäre einfacher und realistischer...


    Mfg

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....

  • Beier P8 nicht unbedingt. Da sitzt das Ventil recht tief, und auch das ganze Inlay des Schlittens, mit der Gasführung (oder wie das Ding heißt...).
    Das Magazin müsste einfach übelst hoch in der Waffe sitzen. Viel zu hoch.
    Etwas blöd erklärt, aber falls ich im Kartongewirr mal eine DigiCam finden sollte, mach ich ein Bild davon.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Zitat

    Original von Marksman Lars
    Naja also wenne bei den meisten GBBs nich repetierst, is der erste ein leerschuss, so isses zumindestens bei meiner Sig und bei der Capa.

    Öhm, tja so ist das bei ner scharfen Waffe auch: wenn du nicht durchgeladen hast tut sich auch nix, egal ob DA oder SA -> hat nix miteinander zu tun.

    Nur bei der GBB hauts halt dann Aufgrund des Funktionsprinzips einfach ne Gaswolke raus und die Mechanik repetiert so das ein BB geladen wird. Bei der echten wäre es ohne Durchladen je nach Waffe entweder nicht mal möglich den Abzug zu betätigen oder es würde einfach nur Klick machen weil der Schlagbolzen ins Leere schlägt, solange bis manuelle durchgeladen wurde.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Bei der echten wäre es ohne Durchladen je nach Waffe entweder nicht mal möglich den Abzug zu betätigen oder es würde einfach nur Klick machen weil der Schlagbolzen ins Leere schlägt, solange bis manuelle durchgeladen wurde.

    :nuts: Hier ist immer von Pistolen die Rede, bei Revolvern funktioniert der DA bestens. Hier wird durch das abdrücken die Trommel gedreht, der Hahn gespannt und der Schuss abgefeuert.

    Also bitte nicht mit Revolvern ausprobieren obs klickt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ja gut, aber er hat ja auch nach PIstolen gefragt im ursprünglichen Thema, nicht nach Revolvern ;).

    Mit Nem Revolver wäre das tatäschlich etwas blöde. Genauso wie Russisch-Roulette mit ner Pistole :D. Aber soll ja alles schon vorgekommen sein.

  • Hi.
    Hab nochmal ne Frage.

    Kann man denn z.B. die KJW P8 einfach entspannen, indem man den gespannten Hammer festhält, den Abzug drückt und den hahn langsam nach vorne führt, damit er nicht auf den schlagbolzen knallt? also im prinzip wie bei einer SSW oder scharfen Waffe. Oder hat der Hammer keine wirkliche Funktion und die Pistole geht trotzdem los?

    Noch eine weitere Frage, die mit dem Thema eigentich nichts zu tun hat, was mich aber immer schonmal interessiert hat.

    Was passiert eigentlich, wenn man beim schießen den schlitten festhält, sodass er nicht nach hinden fahren kann?

    Mfg
    Chris

    Meine Freundin meint, ich sei zu neugierig.....steht zumindest in ihrem Tagebuch.....