9mm Pepper - Flash "wer hat damit schon Erfahrung gemacht"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2005 um 21:49) ist von helmut32.

  • Zitat

    Original von Filo
    Helmut: Dein Krav Maga erinnert mich ein wenig an unser Wing Tsun - Nahkampf und auf den Gegner zugehen, um ihn in eine Enge zu treiben, in der er mit seinen Standard-Mitteln nicht mehr viel anfangen kann - schick! Gibt's sowas auch in Deutschland?

    Zum Topic: Die Pepper-Flash sind meiner Meinung nach eine Krücke. Alternativ dazu kann man auch ein bis zwei FlashDefence vorladen und danach 4 - 5 Pfeffer mit voller OC-Ladung. So eine Kombo halte ich für wirkungsvoller, zumal sich der Gegner erst erschrecken wird und dann richtig eingenebelt wird - wenn man denn schon so eine Situation erleben sollte...

    Grüße,
    Martin!

    da hast du Recht. Klingt sinnvoller. hätte beim Einsatz der Waffe ( Pistole ) jedoch immer das Problem der Ladehemmung im Hinterkopf (zum Glück recht unwarscheinlich bei meiner Erma), und würde mich daher nie aufs ganze Magazin verlassen.


    Und was das ganze hin und her, pro und kontra, Gasa oder CS-Spray angeheht - um einen Baum zu fällen würde doch auch jeder eine vernünftige Axt nehmen und kein Küchenbeil !!!

  • Am besten sind in dem Fall immer noch Revolver, dass da eine Ladehemmung auftritt ist schon sehr unwahrscheinlich, man sollte da aber auch nicht das billigste Modell nehmen, denn da gabs auch schon Spezialisten die es geschafft haben einen Revolver zu konstruieren der Fehlfunktionen aufwies, bestes Beispiel IWG Kurier, oder die Italo-Billigheimer-Revolver.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von noris2x9
    Und was das ganze hin und her, pro und kontra, Gasa oder CS-Spray angeheht - um einen Baum zu fällen würde doch auch jeder eine vernünftige Axt nehmen und kein Küchenbeil !!!


    wobei die "Axt" das Spray und das "Küchenbeil" der Gaser ist :crazy2:

  • Zitat

    Original von Filo
    Helmut: Dein Krav Maga erinnert mich ein wenig an unser Wing Tsun - Nahkampf und auf den Gegner zugehen, um ihn in eine Enge zu treiben, in der er mit seinen Standard-Mitteln nicht mehr viel anfangen kann - schick! Gibt's sowas auch in Deutschland?

    In D gibts zB
    KMM Club München
    KMM Club Freiburg

    In Ö wende man sich ans KMMA

    Das herrliche an KMM ist ja, daß es rasch zu erlernen ist, sich an natürlichen Reflexen orientiert und ohne unnötiges Rumgehopse auskommt. Somit auch für "Otto Normalbürger" geeignet ;)

    Hier noch ein Beispiel, wie man dem Angreifer unbewaffnet die Wumme abknöpft :D

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • das is ja mal wirklich interessant :nuts: das geht ja flott! Schwupps is die Wumme wech :huldige:
    und es sieht auch wirklich so aus als könnte es jeder lernen
    werde mich mal informieren obs bei mir in der Nähe auch sowas gibt

  • Klasse! Wenn man sowas beherrscht und trainiert, braucht man sich um die Selbstverteidigung keine Gedanken mehr machen :)

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Original von helmut32
    Hier noch ein Beispiel, wie man dem Angreifer unbewaffnet die Wumme abknöpft :D

    Aber nur einem reichlich dusseligem Angreifer. Merke, Pistolen sind Mitteldistanzwaffen. Wenn man mit einer Pistole arbeitet lässt man einen potentiellen Kontrahenten NIEMALS näher als 6 Meter bei aufmerksamer Sicherungshaltung oder 3 Meter bei Waffe im Anschlag kommen.

    Zudem ist beim Schusswaffeneinsatz immer empfohlen eine Barriere zwischen sich und den Angreifer zu bringen. Sich z.B auf die andere Seite eines Autos zu stellen.

    Das sind Grundsatz die man in jedem Werk über's Verteidigungsschießen finden kann. Theoretische Bildung ist ja zum Glück noch nicht verboten wurden. :crazy2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Das sind Grundsatz die man in jedem Werk über's Verteidigungsschießen finden kann. Theoretische Bildung ist ja zum Glück noch nicht verboten wurden. :crazy2:

    Das ist für Personen mit entsprechender Waffenausbildung so korrekt ;)

    In der Realität wird man es allerdings eher mit dem "dusseligen" Durchschnittsangreifer zu tun haben, der der Meinung ist, durch das bloße Vorweisen bzw. Unter-die-Nase-Halten einer Schußwaffe ohne Distanzhaltung die Situation kontrollieren zu können. ;)

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D