HW 97k Luxus-Edition ??

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 21:56) ist von Paramags.

  • Diese neue Schaft-Version des HW 100 hab ich vor Kurzem auch mit Erstaunen gesehen.
    Anscheinend hat Weihrauch beim Design einiges umgeworfen. Aber nur zum besseren hin.
    Würde mich jetzt nur interressieren, ob das nur bei den Waffen der höheren Preiskategorie geschehen ist, oder bei allen.

    Es werden doch hier im Forum täglich "ein paar" Waffen gekauft :)), haben Besitzer eines Ladenneuen HW 35 "Standard" z.B. auch solch eine Fischhaut am Schaft ??

    Mfg
    KillFrenzy

  • Ich denke mal das das der "Oberklasse" von Weihrauch vorbehalten sein wird. Zu der die HW35 ja eigentlich auch zählt. Nun ja ... zumal, wirklich nützlich ist die Fischhaut am Vorderschaft auch nicht. Sie sieht gut aus ja aber ich habe z.b beim FT noch niemanden gesehen der sein Gewehr vorne am Schaft greift. Entweder liegt sie auf einer Kniestütze oder "überm Arm", wie bei mir. Beim knieen könnte es vielleicht hinkommen.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ja das stimmt schon mit der "Oberklasse".

    Ich finde die Fischhaut am Griff schon besser. Es greift sich anders.
    Aber für mich geht es bei der Fischhaut am Vorderschaft nicht um Funktionalität, sondern einfach nur darum sie zu besitzen und zu bestaunen. :))
    Das Gewehr hebt sich von der breiten Masse ab, durch neue Optik.

    Man muss ja nicht immer alles über Jahre hinweg gleich produzieren. Man muss den Kunden öfter mal was Neues bieten, sonst schläft das Interresse ein.

    Mich interressiert jetzt noch, wann das HW97 und das HW100 mit diesem Schaftdesign zum ersten mal in Katalogen auftauchen.

    Mfg
    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von Falke
    diese Schaftkappen kann sich man sehr günstig in den USA bestellen
    (" Morgan Adjustable Recoil Pads")

    Hast du die Bezugsadresse noch? Die Schaftkappe gefällt mir ganz gut.

    Gruß, Hartmut

  • Zitat

    Hast du die Bezugsadresse noch? Die Schaftkappe gefällt mir ganz gut.


    Da klink ich mich ein, also Falke ... her damit ;)

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Wenn sich noch welche melden könnten wir ne Sammelbestellung machen ?

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von ub.1

    Vielleicht haben die ja Betriebsurlaub? Soll um diese Zeit gelegentlich vorkommen... ;)

    Gruß, Hartmut

    hat sich diesbezüglich was getan ???

    cu crossi

  • Möglicherweise war das ja nur ein versehen und Dir hat eine Auszublidende aus versehen den Prototyp eingepackt.
    Aber falls Du das gute Stück umtauschen möchtest kannst Du Dich
    auch bei mir melden ;)

    Die Fa. Weihrauch ist aus meiner eigenen Erfahrung nicht besonders auskunftsfreudig was ungelegte Eier angeht. Ist ja auch verständlich.
    Man sollte einfach mal die Leistung dieser Firma hervorheben und nicht
    dauernd versuchen nachzulegen.
    Übrigens: Falls sich mehr als 50 Leute fänden, die diese Version gemeinsam mit Linksschaft ordern, dann könnte man diesbezüglich mal anfragen. Ansonsten leider nicht...

  • Mein Freund Michel hat gestern seine neue HW97k beim Büchsenmacher seines Vertrauens abgeholt. Und die hat auch diesen Schaft mit Fischhaut vorne und am Griff. Scheint wohl mittlerweile Standard bei den neuen zu sein. Der Büchsenmacher hat sie übrigens direkt ab Werk bestellt, nicht über einen Großhändler.

    Gruß, Hartmut

  • Ich hab meine ja bei Frankonia geordert, und laut Aussage des Mitarbeiters ist mein Exemplar auch direkt bei Weihrauch bestellt worden.
    Und solange wies gedauert hat, ist sie bestimmt noch gebaut worden. ;)

    Mfg
    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von Falke

    Übrigens: Falls sich mehr als 50 Leute fänden, die diese Version gemeinsam mit Linksschaft ordern, dann könnte man diesbezüglich mal anfragen. Ansonsten leider nicht...

    ...und was machen die Linkshänder dann? Hat hier ein Linkshänder eine HW97k mit Rechtsschaft und wie klappt das? Ich hatte nämlich auch plötzlich die Eingebung, dass ich ja "links" bin. Ich rief meinen Händler an und er sagte, ich würde mit dem Rechtsschaft als Linkshänder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zurechtkommen....

    :cry:

    Trotzdem schaue ich mir die mit dem Rechtsschaft natürlich am Freitag mal live an, dann soll sie nämlich da sein.

    HW77k :F:Hawke NiteEye 6,5x20-50AO-- HW97k :F:-Simalux 6-24x50AO

  • Letzte Woche hat ein weiterer Freund aus unserem Verein beim selben Büchsenmacher, bei dem Michel sein HW97k gekauft hat, auch ein Hw97k gekauft. Die Waffe wurde auch bei Weihrauch direkt bestellt - und hat wieder den ursprünglichen Schaft!!! :confused: Also ohne Fischhaut am Vorderschaft. Ich weiß echt nicht, wonach sich das richtet, welchen Schaft man bekommt. Schon seltsam irgendwie...:crazy3:

    Gruß, Hartmut

  • Zitat

    Orginal von carfanatic ... Die Waffe wurde auf der IWA 2005 vorgestellt. Das nennt sich Soft Touch Finish, aber frag mich nicht warum. (Bild siehe Visier 5/2005)

    Nun ub.1
    Ich denke wenn man eine 97k mit Soft Toch Finisch bestellt dann bekommt man die auch und wenn nicht ... dann eben nicht.
    Killfrenzy hat wohl Glück gehabt, soll er auch, hat schliesslich lange genug drauf gewartet.

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB