HW 97k Luxus-Edition ??

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2006 um 21:56) ist von Paramags.

  • 360 ist bestimmt ein fairer Preis

  • hallo leute . was mich interessieren würde , liefert weihrauch die hw97k nun mit diesem neuen schaft aus ? oder war das ein "versehen " ?

    cu crossi

  • ach crossi,
    Du willst jetzt nicht ehrlich auch noch diese Version kaufen?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Andreas, ich habe nur Verschneidungen am Griff, nicht am Vorderschaft. Außerdem habe ich eine Alu-Schaftkappe verstellbarer Art angebracht, aus dem gleichen Grund wie Du die Deine. Es muß halt passen. Die "Ruppigkeit" meiner Lady kommt vielleicht daher, daß sie eine WBK-Waffe ist ? Auf den Waffentausch beim nächsten Training freue ich mich schon, vor allem auf Dein ZF. Wir sehen uns auf den Lanes (schreibt hier immer einer).
    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Kill Frenzy!Warum hast Du Dein ZF nicht weiter vor geschoben.So wies aussieht brauchst Du nur Deine oberen 2 Montagekappen lösen und das ZF weiter vorschieben(nicht die unteren auf der Prismenschiene ,wegen Deinen Stopper),Luft nach vorn scheints ja noch zu haben(ich schätz mal grob ca.2 cm).Deine Schaftkappe hättste Dir dann ersparen können und an die Lademulde kommste auch besser drann.Ich mein Dein 2tes Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (23. Dezember 2005 um 23:44)

  • @ Andreas H.

    Du hast WBK !?! :crazy2:

    Das erklärt die Schwergängigkeit des Spannvorgangs. :n17:

    Und das erklärt warum ich nichts getroffen hab. Ich hab immer zu weit drüber gehalten :laugh:.

    Ich geh drauf.

    Ok, blamiert.

    Mfg

    KillFrenzy

  • @ Kippchen

    Ich habe im Ur-Zustand das ZF so weit vom Auge entfernt, wie ich konnte und habe nicht richtig durchschauen können, da es immernoch zu nahe war.

    Deswegen habe ich den Schaft verlängert, um mit dem Auge weiter vom ZF wegzukommen.

    Jetzt habe ich noch Reserve beim Einstellen des ZF's, und bin perfekt weit mit dem Auge entfernt.

    Vorher wäre ein sauberes Durchsehen nicht möglich gewesen.

    (Korrigier mich, wenn ich gerade was falsch beschrieben habe, aber ich werde aus deinem Post nicht genau schlau, was du meinst.)

    Mfg

    KIllFrenzy

  • Nix da -- blamieren geht hier nicht !
    Wir haben alle unsere "Guts und Schlechts" --sowas will ich nicht mehr lesen.
    Ein Team - ein Geist - eine Gemeinschaft....o.k. ?

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • @ Andreas H.

    Ne du das is klar, aber ich wusste nicht, dass deine HW97k eine WBK-Version ist.

    Deswegen habe ich mich gewundert, als ich meine gespannt habe und es so leicht ging.

    Auch der Prellschlag bei meiner fiel um Längen nicht so heftig aus, wie bei deiner.

    Und da ich nicht im Bilde war, dass es eine WBK-Version ist, habe ich mich auch über die nicht vorhandenen Treffer gewundert.

    Und es hätte mir spätestens auffallen müssen, als der Schuss durch den Combro 270 m/s ergab ( :)))

    Mfg

    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von edbru
    ach crossi,
    Du willst jetzt nicht ehrlich auch noch diese Version kaufen?

    Eddi

    :)) edbru :

    was wäre schlimmer :
    1) wenn wir immer beide zusammen mit deiner diana75 schießen müssen und dich dir nen ohr abquatsche........
    2) ich mit meiner armbrust beim ft mitmache :laugh:
    3) ne zwille hätte ich auch noch :crazy3:

    cu crossi

    p.s. : aber eigendlich will ich die mit dem blauen schichtholzschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (23. Dezember 2005 um 23:57)

  • die hw97k ist mit blauen schichtholzschaft der hinkucker schlecht hin . kostet aber 359€ . die buchenschaftvariante nur 309€ . und wenn es jetzt für 309€ diese schöne fischhaut dazu gibt ( was früher nicht der fall war ) könnte ich es mir überlegen ....... sind immerhin 50€ ersparnis .

    cu rossi

  • Ich würde sagen vom Hingucker-Effekt sind beide gleich.

    Aber ich stehe eher aufs jagdliche Design und da musste ich aus Überzeugung den Schaft aus normalem Holz nehmen.
    Und als ich dann diesen Schaft bekam, war meine Welt in Ordnung :crazy2:.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hey Leute,

    ich habe gerade mal eine Mail an Weihrauch rausgeschickt, und gefragt, wann meine Waffe produziert wurde und seit wann (Seriennummer, Datum) die neuen Schäfte verbaut werden.

    Außerdem, was außer dem Schaft noch an Änderungen gemacht wurde.

    Mal schauen, was dabei herauskommt.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Hi, KillFrenzy,

    schickes Teil, super, kann man nur sagen "Schöne Bescherung" und Glückwunsch!
    Da kannst Du ja jetzt mit zwei Waffen zusammen aus der Hüfte schießen beim FT :laugh: :laugh:.

    Wir bekommen jetzt übrigens Druck aus der Damenfraktion:
    Zu Weihnachten und Geburtstag habe ich Martina ein "FT-Einsteigerset" geschenkt. Sie tritt jetzt mit einer Diana 75 und dem Simalux 8-32 an (mußt mir also leider :lol: ein neues Glas kaufen). Habe Ihr auch eine verstellbare Unterstützung des Vorderschaftes gebastelt, wie ich sie an meiner HW 100 habe.
    Da müssen wir uns jetzt wohl "warm anziehen" :nuts: :nuts: *lol*. -->Vielleicht kann ich ihr ja vorher das Glas noch etwas dejustieren ...... :laugh: :laugh:

    Wird ja richtig interessant beim nächsten Treffen in Philippsburg, bei den Neuerwerbungen!

    Wir freuen uns schon drauf!!!!

    Noch schöne Feirtage allen zusammen.

    Gruß
    maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Die Leute von Weihrauch haben sich noch nicht gerührt.
    Bin gespannt ob das noch was wird.

    Habe die Waffe jetzt mal eingeschossen, leider nur auf 8m.
    Streukreise: mit normalen Frankonia-Trainingsdiablos waren so ca. 6mm möglich.

    Aber dieses Wochenende ist wieder FT Training und da wird sie mal auf 25m ausgeführt.

    Freu mich schon drauf.

    Mfg

    KillFrenzy

  • Zitat

    Original von KillFrenzy
    Die Leute von Weihrauch haben sich noch nicht gerührt.
    Bin gespannt ob das noch was wird.

    ...

    Mfg

    KillFrenzy

    Vielleicht haben die ja Betriebsurlaub? Soll um diese Zeit gelegentlich vorkommen... ;)

    Gruß, Hartmut