munition im magazin

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2005 um 11:50) ist von mr_schurli.

  • hi,
    wie lange kann ich die muni im magazin lassen ???
    Ich frag kann das magazin so ausleiern das es unbrauchbar wird ???
    wenn ja kann man die feder so wechseln ??

    Oder leiert die feder so gering aus das das egal ist ?

    Danke Schonmal

  • Ja kannst du. Aber wie du schon bemerkt hast leier die Feder aus.
    Wie schnell hängt von der Qualität der Feder ab. Ob das Maagzin voll geladen under nur teilweise. Die Feder kann man grundsätzlich wechsel.
    Ist nur die Frage bekommt man eine neue. Wie lange ein Magazin das mitmacht kann ich dir nicht genau sagen. Aber schon recht lange.
    Aber warum ? Eine geladene Waffe ist immer gefährlich. Überleg dir mal wie schnell ein Unfall passiert oder willst du sie immer mit dir rumtragen.
    Überleg dir gut ob du immer ein volles MAg rumliegen haben willst

  • Das hängt auf von der Qualität der Waffe (und damit des Federstahls der Magazinfeder) und davon ab, wie voll das Magazin ist. Wenn Du eine hochwertige Waffe wie z.B. eine Erma hast, bei der 7 Patronen ins Magazin passen, Du aber ständig nur 5 drin hast, wird das wahrscheinlich noch nach 10 Jahren OK sein. Im Umkehrschluß kann eine Billigfeder bereits bei vollem Magazin bereits nach einem Jahr "am Ende" sein. Wichtig ist auch, dass Du die Feder nicht überbeanspruchst. So gab es z.B. Leute, denen die Magazinkapazität Ihrer KGP690 nicht genug war und die deshalb daran gebastelt haben, um statt 6 nun 8 Patronen reinzubekommen. Nach einiger Zeit war dann auch die qualitativ hochwertige Feder ausgeleiert......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hat einer da rein Zufällig erfahrung mit dem Magazin einer Walther PP 9mm P.A.K.? ich hab alle 7 Kugeln drinne und in die Waffe eingeschoben allerdings normalerweise nicht durchgeladen.
    Kann man die Federn nachkaufen?

    :F: Walther CP88 vernickelt mit 6" Lauf
    :ptb: Walther PP
    Wer sucht der findet

  • @ Duro: das mit 7 Patronen geladene Magazin kann man schon einige Wochen liegen lasen. Am Besten sind 2 Magazine, diese in regelmaes-
    sigen Abstaenden wechselnd laden.
    Die Federn kann man bei Umaex einzeln nachkaufen.

  • Ich habe das Magazin meiner Reck-Goliath befüllt mit 4 Patronen (Kartuschen), was dem Maximum entspricht, schon 5 Jahre rumliegen und es funktioniert noch immer!

    Mitglied beim IWÖ

  • @ mr_schurli

    Ja das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Das hängt vor allem von der Qualität des Federstahl's ab.

    Gruß vom mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich hab das damals mal bei meiner allerersten SSW, ME-General, auch über Monate gemacht, da konnte man die Feder des Magazins vergessen... So unterscheiden sich dann halt die Qualitäten, die ME-General ist einfach zu billig an vielen Stellen gewesen.

    Bei der P22 hat's allerdings nichts gemacht, meine CP1 verträgt es auch gut.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • 5 Jahre ist aber auch lange......

    Qualität und Goliath? Vielleicht nicht die schlechteste Waffe, aber die beste ist es auch nicht gerade.....

    Mitglied beim IWÖ