Bestes Knicklaufluftgewehr in der F-Klasse

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 18.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 13:19) ist von Windbeutel.

  • Die 60er Reihe von Diana verfügt übrigens auch über eine Verrieglung . Wenn ich ab und zu mal mit meiner Diana 66 schieße , bin ich immer wieder aufs neue von dieser Präzision begeistert .

  • Zitat

    Original von plumbum
    Die 60er Reihe von Diana verfügt übrigens auch über eine Verrieglung . Wenn ich ab und zu mal mit meiner Diana 66 schieße , bin ich immer wieder aufs neue von dieser Präzision begeistert .

    Mod 65 und 66 haben eine andere Verriegelung.
    Vorteil ist , dass beim Betätigen des Hebels, der Lauf
    in die Hand fällt, und man nicht erst mit Druck auf den Lauf
    entriegelt werden muss. Analog Walther Mod55 und LGV.

    Ansonsten find ich auch, dass die Modelle 60, 65 und
    66 von Diana die technisch ausgereiftesten Knicker sind.

    Gruß Klaus

  • für mich das neue bsa tactical. der abzug ist zwar nicht unbedingt auf matchniveau aber ansonsten ein erstklassiges lg. schwarz, klein, stark und unverwüstlich.

  • Der beste Freizeitknicker ist meiner meinung nach das HW 85 (Beeman R9).

    Aktuell liegt zwar Gamo mit Diana und Weihrauch vorn, aber die Verarbeitung und die Abzüge unterscheiden sich hierbei gewaltig.

    Der Gamo-abzug ist gewöhnungsbedürftig aber handhabbar. Diana soll gut einstellbar sein, Weihrauch nach wie vor mit dem Rekord einfach Top.

    Das HW 35 ist an sich perfekt aber der ungewöhnlich schwere Kolben zehrt an der Präzision, konstantes Treffen ist hierbei nicht so einfach. Es gibt glaub ich drei Hauptbauarten bei HW. Einmal 24mm Kolben (HW 30, HW 50 und HW 57), einmal 30mm Kolben (HW 35 und HW 80) und der 26mm Kolben (alle anderen).

    Meinem Gefühl nach lässt sich in der F-Version der 26mm Kolben am besten schießen, fragt jetzt aber bitte nicht warum das so ist :crazy2:

  • Kurz und knapp..............

    HW 35

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • hallo..

    zum besten Knicker kann ich nicht viel sagen, da ich nicht viele in der Hand hatte aber das was ich kenne und sehr schätze ist das HW55.. Das hatte ich vor einiger Zeit auch mal demontiert und die Verarbeitung, sowie die Präzision war sehr gut!

    Gruß
    Steinschleuder

  • Naja was immer so das beste ist liegt denke ich enifach mal in Auge des Nutzers was der so für Vorstellungen hat und was er so damit machen möchte.

    Für mich ist mein Gamo 610 enie gute und sehr reiswerte Lösung.
    Grund sind einfach menie geringen Ansprüche die aber mein Gewehr vollstens Erfüllt. Ich schoss noch nie weiter als 20m doch bis dahin kann man ganz gute Schussergebnisse landen.
    Ist bei mir einfach ein Freizeitgewehr .