Kennt einer diese Dinger??

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 07:28) ist von Erklärbär.

  • Schaut euch mal die Bilder auf der Page an-es sind alles Bilder die mit einem Computerprogramm hergestellt wurden.
    Nicht eine einzige Originalaufnahme einer der "Waffen" ist dort zu sehn.
    Sogar bei dem Bild wo der Typ die Waffe in der Hand hält wurde, diese nachträglich eingefügt.
    Für mich n klarer Fake,wobei der prinzipielle Aufbau einfach nur geil ist..
    seehr schade eigentlich

    Grüße
    Daniel

  • Egal, was das auf der Seite auch ist (und davon auch noch ein Fake!), eins kann es nicht sein: Eine Railgun.

    Eine Coilgun oder Gauss-Gun vielleicht, aber garantiert keine Railgun.

    Die funktioniert ohne Spulen, sondern basiert auf dem Ausdehnungswillen eines jeden Stromkreises.
    Braucht gigantische Strommengen, schafft dafür aber im Vakuum bis zu 180000km/h (in der normalen Atmosphäre würde die Luftreibung das Geschoss sofort verdampfen lassen).

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Eine Coilgun oder Gauss-Gun vielleicht, aber garantiert keine Railgun.

    Tja, die Einführung der Page: "We develop and produce first in the world series semiautomatic coilguns with the electronic fire control." legt nahe das diese Vermutung stimmt.

    Was auch immer dahinter steckt... die Catia V5 Bilder die die haben zeigen einen verdammt hohen detaillierungsgrad. Da dürften einige Mannmonate an Arbeit drin stecken. Allerdings sehe ich darauf keinerlei Technik, nur Gehäuseteile

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (12. Dezember 2005 um 00:46)

  • Kennt sich damit jemand genau aus?

    Wäre das in Realität möglich sowas zu bauen?
    Die Seite scheint ja (leider) einFake zu sein.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Bauen kann man das alles.

    Sowohl als Railgun, als auch mit magnetischer Abstoßung (die Sache mit dem Aluring) oder auch Anziehung (magnetisches Geschoss wird von mehreren Spulen hintereinander jeweils einzel angezogen und die jeweils anziehende Spule im Augenblick höchter jeweiliger Geschossgeschwindigkeit abgeschaltet).

    Die Railgun wurde bereits von US-Militär getestet, der Ringwerfer steht in jeder besseren Physikausstellung und irgendwer hat bestimmt auch schon die dritte gebaut.

    Stefan

    EDIT: Noch ein Nachtrag:
    Solange das Geschoss nicht durch einen Lauf (rohrförmiger Gegenstand ausreichender Festigkeit) beschleunigt wird, ist es laut WaffG keine Schusswaffe.

  • Es könnte ja mal jemand, der besser in Englisch ist als ich, ne kleine Email an diese Leute schicken.
    Dabei wären Lieferbedingungen,Zahlungsmöglichkeiten &co u erfragen.
    Wenn das Ganze per Nachnahme oder ähnlichem geht,würde ich mir eine Bestellung überlegen :crazy2:

  • Schon gemacht, habe gestern Abend angefragt ob sie nach Deutschland liefern und falls ja, ob sie das schonmal gemacht haben. Als Antwort kam folgendes:

    Dear Sir

    We can send our weapons to Germany.There was two orders from your country.

    Sincerely yours,Alex KererSilent Flash Engineering

    Sollten die einem so frech ins Gesicht lügen? Vieleich bestellt Ulrich ja mal so ein Teil, für einen Test in der Visier. Und falls es ein Fake ist, dann gibts ne gute "Birne des Monats" ab. :confused2:

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Muss ja nicht gelogen sein das schon 2 Personen aus Deutschland bestellt haben :nuts:

    Die Idee mit dem Visiertest find ich gut- wenn ich die Plempe hinterher haben darf schliess ich auch ein Abo ab.
    Ist doch bald Weihnachten Ulrich :broiler:

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Das Problem ist nur, das Visier eine Testwaffe wahrscheinlich nicht bekommen würde, weil ... naja, steht ja alles etwas weiter oben :(

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • So...

    wer sich dafür interessiert kann ja mal hier:

    http://www.pskovinfo.ru/coilgun/

    nachschlagen... schöne Links zu verschiedensten Seiten zu dem Thema.
    Sehr Leistungsfähig sind diese Dinger allerdings noch nicht.
    Bei 375 Joule Energieaufnahme eine Energie des Projektils von 8 Joule... na ich weiss nicht...

    Die Idee ist allerdings nicht schlecht...
    was mich wirklich interessiert, ist die Frage OB man sich sowas selber bauen darf.
    Sind mehrere Kupferdrahtspulen hintereinander ein Lauf... und das ganze dann eine Schusswaffe?

    Wobei die Frage eigentlich albern ist... es ist definitiv eine Schusswaffe... auch wenn das Waffengesetz sie nicht explizit als eine solche erkennt da es ja noch keine "richtigen" gibt.

    Trotzdem eigentlich eine Idee wert... Bauanleitungen gibt es... und wenn man den Versuchsaufbau dann nicht wie eine Pistole gestaltet...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Zitat

    Original von dagger
    aus Original H & K Bildern sind.

    Wobei H & K auf ihren Bildern eindeutig mit Catia V4, nicht mit V5 arbeitet. :crazy2:

    Muß nichts heißen... ich finde so etwas immer nur ganz interesant. Berufskrankheit. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.