Was hab ich denn da???

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2005 um 22:58) ist von gunshooter.

  • Hallo
    Wie Gunshooter sagte wird Sie speziel für den Deutschen Markt gebaut worden sein. Könnte von Hege sein oder auch von Neumann oder Jacobi.Neumann gibt es leider nicht mehr. Mehr ist leider nicht ersichtlich.Kann aber auch ein Bausatz gewesen sein. Ist die Frage wie der Vorbesitzer andie Waffe gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nikblues (13. Dezember 2005 um 11:17)

  • Zitat

    Original von Jenny22AC
    Hallo Gunshooter!!

    Der Lauf sieht von innen schwarz aus und ist geriffelt. Das Piston läst sich noch aufschrauben.

    Gruß Jenny22AC

    Ich meinte, ob der Lauf innen blankes Metall hat oder ob er schon Rostspuren aufweist.
    Die "Riffelungen" sind die Züge, die die Kugel in Rotation versetzen (Drall).
    Wenn das Piston noch rausgeht, ist das schon mal gut.

  • Wie HW-Junkie schon sagte,

    es handelt sich bei dieser Pistole um ein eher billiges Modell von Armi Sport/Armi Chiappa/Italien, welches durch einen etwas besseren Lauf von Paolo Bondini (L.Walther?) aufgewertet wurde.

    Wirklich nichts hochwertiges, nicht mit Pedersoli-Qualität zu vergleichen, auch wenn beim Egon die Beschreibungen etwas besser aussehen.

    Aber mal ganz ehrlich: Diese Info's hätte man auch schon viel früher aus google oder der EGUN-Suche entnehmen können.

    http://www.armisport.com/eng/dettaglioA…ottoFamiglia=25

    Eine Pedersoli-Le Page kostet ca. 500 €,
    eine von Armi Sport 250 €. Alleine daran kann man den Qualitätsunterschied sehen. Aber wie gesagt, googeln hilt weiter.

    Gruß

    Michael

  • Naja, Pedersoli ist ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Und bei den Sharps Gewehren ist Armi Sport trotz etwas günstigerer Preise dennoch deutlich besser.

    Ich glaube nicht, dass es sich um eine Waffe von Armi Sport handelt, da die Beschriftung Deutsch ist.

  • Habe ein bischen gegoogelt.

    Paolo Bondini ging pleite, nachdem 500 Waffen geklaut wurden.
    Neue Fertigung: Armi San Paolo/ASP.
    Gibt`s auch nicht mehr, heist jetzt Euroarms.

    Die scheinen die Napoleon Le Page aber niemals gefertigt zu haben.
    Anscheinend ging`s bei Armi Sports /Chiappa), was ja auch A S P im Namen hat mit der Fertigung weiter.

    Euroarms und Armi Sports/Chiappa können sich in der Gegend von Brescia quasi gegenseitig in den Garten spucken - ein Schelm wer jetzt böses denkt.... *lol*

    Es wird gemunkelt, daß die Bondini-gestempelten Läufe von Lothar Walther sind. In den 70er - 80er Jahren war die Napoleon Le Page bei jedem Händler als Normalversion und gegen Aufpreis mit Bondini-Lauf erhältlich.

    Diese Aussagen treffe ich ohne Gewähr auf den Wahrheitsgehalt, sind halt nur Info's aus dem Internet.

    Evtl. kann die Visier-Redaktion mehr dazu sagen, Uli?

    Gruß

    Michael

  • Zitat

    Euroarms und Armi Sports/Chiappa können sich in der Gegend von Brescia quasi gegenseitig in den Garten spucken - ein Schelm wer jetzt böses denkt.... *lol*

    In dem Tal wohnen auch noch mehr Waffenhersteller.
    Z.B. Davide Pedersoli, Aldo Uberti oder Fratelli Piettà.
    Scheint eine fruchtbare Gegend zu sein.

    PS Wer Visier liest, ist gebildet. :))