Schießhandschuh für FT

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 7.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2006 um 16:14) ist von chris42.

  • sorr ich muss es tun

    nein :))

    ich mein die handschuhe aus dem bundeswehrshop

    die hier ;)

    @ kill frenzy
    nein diesmal hast mich nicht erwischt dass ich mit vertan hab ;)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • na sag ich doch seit seite 1 (hoffe dass stimmt :)))

    ne also ich denke damit müsstest eigentlich gut beraten sein und kosten dich ca 5 €

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • @ Uxor

    Also ich hatte mit den Fahrradhandschuhen nicht das Problem, dass mir die Fingerspitzen kalt wurden.

    Ich denke wenn der Hauptteil deiner Hand warm ist, werden auch die Fingerspitzen besser durchblutet.

    Aber unser allseits geschätzter Osiris kann dazu bestimmt ein Statement abgeben :)). Er als erfahrener Angler.

    Mfg

    KillFrenzy

  • ne also zumindest is mir dass noch nicht passiert :)

    aber extra wegen euch stell ich mich heute ne halbe stunde raus mit denen handschuhen und meiner 300 S im anschlag... muss ja nicht schiessen geht ja nur drum ob sie abgefrieren ;) kann ich mir aber nicht vorstellen weil dann wärs ja allgemein so bei fingerspitzenfreien handschuhen.. nur DIE halten die kälte beim schiessen draussen und man hat (meiner meinung !) guten griff an der waffe (extra gestern getestet nur nicht draussen)

    @ killfrenzy

    Zitat

    allseits geschätzter Osiris

    seit wann dass :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von The Osiris (12. Dezember 2005 um 12:26)

  • Hallo,

    da mußt du dich aber ein bischen länger als ne halbe Stunde rausstellen. ;)
    Gestern in Dorsten war ich froh, die Kappen drüberstülpen zu können. Nach 5 Stunden war es sooooo sschweinekalt .
    Vielleicht liegt es aber auch daran, das Frauen schneller frieren als Männer ( ist zumindest bei uns zuhause so)

    Gruß

    Petra

  • dass frauen eher frieren ist ja allgemein bekannt weil zumindest in 95 % der fälle der mann mehr körpermasse hat :))

    ja tut mir leid ich weiss nicht wie dass ich FT läuft aber wenn ich heute abend noch reingehen kann dann weiss ich bescheid ;)

    Zitat

    Nach 5 Stunden war es sooooo sschweinekalt


    ich dachte ihr hattet glühwein... :)) also ich frier da net da treff ich höchstens nimmer so gut am schiessstand

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Also im Regelfall ist es so, dass es den Glühwein erst danach gibt. Ansonsten kommt die Standaufsicht und du darfst nach Hause fahren.


    Aber ich denke mit solchen Woll-Handschuhen ist man gut bedient.

    Mfg

    KillFrenzy

  • @ killfrenzy

    dass denk ich eben auch weil zum angeln sind sie ideal und halten warm und ich denk dass es beim FT auch so sein wird

    @uxor

    is es dann überhaupt noch glühwein? dann glüht ja nix mehr :)) ;)

    da kommt echt die standaufsicht? ohje... na gut aber auch wieder einleuchtend du kannst ja keinen alkoholisierten mit ner 21 Joule waffe rumballern lassen

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • @ Osiris

    Man sollte jedem der Alkohol getrunken hat GAR KEINE Waffe mehr in die Hand geben.

    Und dürfte ich dich jetzt bitten, dass Thema "Alkohol" abzuhaken. Es wird hier über Methoden diskutiert, wie man seine Hände warmbehält und zwar ohne Alkohol.

    Mfg

    KillFrenzy

  • ja entschuldige tut mir leid bin vom thema abgewichen!

    auf jeden fall kriegst du die handschuhe in jedem beliebigen bundeswehrshop für 7-10 € und im i-net (auch bei ebay) für ca. 5 € + Versand

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Mir persönlich reichen die Fahradhandschuhe aus, auch wen ich lade habe ich damit die Waffe sicher in der Hand und gegen kalte Fingerspitzen gibt es auch noch einen Taschenofen den man dabei haben sollte, einmal angeheizt hält dieser für einige stunden und das zuverlässiger als die modernen Chemiekissen. Ich muss nur mal schaun daß ich solche Handschuhe wieder bekomme, meine lösen sich dank dem Skatertape unter der Kniestütze langsam auf.

    Gruß
    Para

  • Ihr könnt auch ja auch mal die Matchhandschuhe für die Abzugshand von Anschütz oder Sauer anschauen. Die sind absolut Gefühlsecht, und bei denen von Anschütz z:b. sind auch nur Daumen und Zeigefingerkuppe geöffnet.
    Wenn euch Fahrradhandschuhe reichen von der Wärme her, reichen sie allemal, obwohl sie nicht gerade dick sind. Probiert aber unbedingt vor dem Kauf an, oder behaltete euch vor sie zurückzuschicken, meiner viel ziemlich klein aus, was dann zu vrspannungen führt, wenn man den Griff greift.

    Guckst du Anschütz!

    Guckst du Sauer!

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • @ Dudi

    Ja das wäre auch eine Lösung, leider nicht unbedingt sehr billig.

    Bei Sauer sinds ja immerhin 27€ pro Stück und man bräuchte 2 davon (Einstellen des ZF).

    Aber vielen Dank für die Links.

    Mfg

    KillFrenzy

  • dann wird euch der von Anschütz auch nicht freuen, der kostete 34 € pro Stück. Als "normaler" Schütze braucht man ja nur einen, zum Glück :)

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • So liebe Gemeinde,

    der Winter ist (hoffentlich bald) vorbei, und nun wollte ich mal fragen, wer diese Saison mit welchen Handschuhen hantiert hat, und wie er damit zufrieden war.

    Ich hatte ein paar der folgenden Handschuhe (in schwarz)

    Mein Erfahrungsbericht:

    Warm halten die auf jeden Fall. Mich hat genervt, dass die Handschuhe nur in einer Universalgröße zu bekommen waren, und mir waren sie zu groß. Was manchmal dazu führte, dass mir ein Diablo aus den Fingern rutschte und im Handschuh verschwand :)).
    Der Abzugsfinger war frei, der Daumen auch, Laden war zwar ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hatte ich es raus.
    Für meinen Geschmack ging ein bißchen das Gefühl für den Griff an der Waffe verloren.

    Alles in allem sind sie nicht schlecht. Aber ich werde mich noch ein bißchen weiter umsehen, immer auf der Suche nach dem Optimum.

    So jetzt seid ihr dran !!

    Mfg
    KillFrenzy