Hass auf Barnett warum????

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2005 um 09:16) ist von IngoR.

  • Also, :))

    Erstens wollte ich fragen warum alle so eine großen Hass auf Barnett haben? Ich verstehe es nicht ???.

    Zweitens wenn keine Barnett was dann? Einsteigern wird man doch eher zu einer Barnett als zu einer Excalibur raten? Oder :lol:

    Drittens die altbekannte Frage: Sehen-; Schienenpflege :confused2:
    Es wäre sehr schön wenn jeder Reinschreibt wie er`s macht und was rauskommt:

    z.B.

    Schiene: ein bisschen Öl, fertig ;D

    Sehne: a) Mittelwicklung: ein bissssssschen wachsen reibung hin oder her! :crazy2:
    b) Alles außer Mittelw. gut mit Wachs einreiben


    Ergebnis: noch keinen Sehenriss (wär auch zu blöd) und Mittelwiklung auch nicht viel in Mittleidenschaft gezogen. Schiene: alles roger! Schußergebnisse Alles Ok! :new11:

    Cheers!

  • Zitat

    Erstens wollte ich fragen warum alle so eine großen Hass auf Barnett haben? Ich verstehe es nicht

    das ist eine freche unterstellung ! :evil: . für wenig geld mehr gibt es bloß viel besseres . leider wollen dies barnett besitzer nie höhren .

    Zitat

    Zweitens wenn keine Barnett was dann

    in ammiland kosten die barnett panzer unter 200$ . die vixen in deerhide brown nur 290$

    Zitat

    Drittens die altbekannte Frage: Sehen-; Schienenpflege


    wie fändest du es , die suchmaschine zu benutzen :new16: ich habe mehrer treads deswegen gestartet !

    Zitat

    Ergebnis: noch keinen Sehenriss (wär auch zu blöd) und Mittelwiklung auch nicht viel in Mittleidenschaft gezogen. Schiene: alles roger! Schußergebnisse Alles Ok!

    glückwunsch . ist bei richtiger handhabe auch der normalfall .


    cu crossi

  • Ich glaube auch nicht, dass es wirklich Hass auf die Barnetts gibt. Wie Crossbow schon sagte, sind sie nur im Vergleich das viele Geld meistens nicht wert. Ich habe eine Commando II Compound und finde sie gar nicht so schlecht. Aber für den Preis würde ich sie mir nicht nochmal kaufen.
    Warum man Einsteigern nicht zu einer Excalibur raten sollte, erschließt sich mir nicht. Gerade diese sind doch unheimlich einfach und Anfänger können lange nicht soviel falsch machen wie bei komplizierteren Systemen. Auch vom Preis liegen die günstigeren Modelle doch in der Einsteiger-Klasse und für 100 oder 200 Euro würde ich sowieso keine Armbrust kaufen.

    Merkt's euch Schützen, auch fürs Leben: Leicht verfehlt der Mensch sein Glück! Ist der Schuß erst abgegeben, holt ihn keiner mehr zurück!

  • zu 1 : Bin kein Barnett-Hasser

    zu 2 : Wenn keine Barnett, dann Horton ?!

    zu 3 : Im Forum stöbern...

    Das Problem mit den Barnett's ist, daß es zu viele Anbieter (ich beziehe mich nur auf Internet-Shops) gibt, welche auch noch Fantasy-Preise für die Teile verlangen, aber keine Ahnung von der Materie haben. Das gleiche Problem auch bei Horton... Die Preise für eine Barnett Commando II (nackt) bewegen sich zwischen 335€ und cca.500€ : die 335 gehen sicher in Ordnung, für 500 gibt's schon eine Excalibur Exomax. Habe ein einziges mal die Barnett Rhino (allerdings das US-Modell) in den Händen gehabt, fühlte sich nicht miderwertiger an als die Proline-AB (angeblich alte TenPoint Titan, siehe auch -älterer- Beitrag hier im Forum), Horton Yukon oder Excalibur Exocet. Wie es aber mit den Langzeitqualitäten aussieht - keine Ahnung ! Da muß man dann den "alten Hasen" vertrauen. Warum sollten die Barnett schlecht machen, wenn's keine Gründe dafür gibt ?

    Meine persönliche Meinung : für "erste Schritte" und Fun ist eine kleine Barnett oder Horton ( Panzer V für 240€, Steelforce für 215€, Yukon für 230€, Panzer II für 190€) durchaus erwägbar. Danach sollte man sich schon gründlich beraten lassen, und auch gründlich die Preise der unterschiedlichen Anbietern vergleichen (Armbrüste sind in Europa generell teurer als in den USA). Und Finger weg von den Barnett-Kopien aus Fernost : SCHROTT !!! (Panther, Bear Hunter, Cobra, Python etc)

    Arrowinapple wird immer hochgelobt, als kompetente Beratungsstelle...
    Auf jeden Fall haben sie die besten Preise wenn's um Armbrüste aus dem gehobenen Preis- (und Qualitäts)sektor geht. Und am Telefon hören sie sich nett an...

    Soviel vorerst...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Zitat

    Ergebnis: noch keinen Sehenriss (wär auch zu blöd) und Mittelwiklung auch nicht viel in Mittleidenschaft gezogen. Schiene: alles roger! Schußergebnisse Alles Ok!

    crossi: glückwunsch . ist bei richtiger handhabe auch der normalfall .


    cu crossi

    Doch nicht gleich so gehässig! :new16:

    Cheers!

  • Barnett Hass? Wie schon gesagt es liegt doch auf der Hand. Für etwas mehr Geld bekommt man Superteile wie die Excals. Die Geräte fangen dort bei 350 € an, in dem Fall die Vixen. Und die verzeiht viel, auch angeblich einige Leerschüsse.

    Zu einer Barnett würde ich raten, wenn es jediglich um Freizeit geht und man kein Vielschießer ist. Wer sich jedoch höhere Ziele wie Wettkämpfe steckt, der sollte schon was besseres kaufen. :n17:

    Gruß Sarior

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Hmmm, jooo, könnte man so sagen ... aber :

    Wie Tiefflieger schon sagte - wenn nicht Barnett, dann Horton.

    Im Vergleich der Einstiegs-Compounds hat m.E. Horton das bessere Produkt; bei gleichem Auszugsgewicht mehr Leistung, angenehmeres Abzugsverhalten, und -soweit ich's noch weiß- einen Ausgleich zur Pfeilflugkurve.
    Barnett hält hier eben mit anderen "Gimmicks" (nicht böse gemeint) dagegen, wie dem Schnellverschluß zur Abnahme des Bogens, und dem Analogvisier.
    Hier muß jeder entscheiden, welche Eigenschaften für ihn wichtiger sind.

    Bis 300 € als Recurve .... die Steelforce von Horton kenn ich nicht, aber wenn man mich nach meiner Erfahrung fragt, dann sag ich eben (wie viele auch), daß Barnett nicht schlecht ist, aber wenn man nur 100 € drauflegt, erhält man die einfache Excalibur, und die ist im Vergleich einfach deutlich mehr wert als die 100 €.

    Mit Hass auf Barnett hat das aber gar nüscht zu tun, sondern es sind halt die Erfahrungen, die man gemacht hat, und die man weitergibt, wenn man drum gebeten wird.


    Viele Grüße,

    Ingo

  • Hallo zusammen!
    Ob es wirklich "Barnett-Hasser" gibt? Ich kenne zwar keinen, aber wie schon geschrieben wurde, werden Barnetts massenweise übers Internet verkauft. Und dass dabei nicht immer jeder Käufer glücklich wird, liegt auf der Hand. Viele verkaufen solche Armbrüste und haben selber kaum Ahnung davon. Beratung daher gleich Null! Wahrscheinlich ist das auch ein Grund für unzufriedene Kunden...
    Ich habe vor Jahren mit einer Excalibur angefangen. Bevor ich mir die gekauft habe, habe ich lange im Internet herumgestöbert und mich über alle möglichen Armbrust-Typen informiert. Danach war mir klar: es muss eine Exomag sein! :n1: Mächtig viel Dampf, sehr gute Präzision, kein Compound-System( =weniger Teile, die kaputt gehen können) und hervorragend verarbeitet. Der einzige "Nachteil": normale Bogenzielscheiben kann man damit nicht beschießen; zumindest nicht auf kurze Distanzen... Gekauft habe ich sie bei Günter Wetzler (Wolfszeit-Versand). Da er selber auch sehr erfolgreich Armbrust schießt, weiß er, wovon er redet!!!
    Mit Barnetts habe ich auch schon geschossen. Die sind nicht unbedingt schlecht, aber an eine Excalibur kommen sie nicht ran.
    Deshalb würde ich auch einem Anfänger/Einsteiger raten, lieber etwas mehr auszugeben. Mit der Exomag hatte ich auf Anhieb einfach ein gutes Gefühl. Klar, wenn man auf lange Distanzen (+80m) einen Pfeil etwas zu tief setzt, dann ist der weg. Es sei denn, man hat einen Metalldetektor...*gr*
    Die Schiene und die Sehne werden ab und zu gewachst. Bisher gabs keine Probleme. Der Abzug bekommt gelegentlich ein wenig WD40. Das wars dann auch schon an Pflege.

    Gruß, ub.1

  • @ Rainbowfighter : nee, so kannst es nicht sagen/schreiben... Was eben stört, ist bei Barnett der hohe Preis in Deutschland (im Vergleich zu den USA) und die mangelnde Beratung seitens der Verkäufer... Das Design der Barnett Armbrüste finde ich toll (besonders die Quad 400, meiner Meinung nach die Armbrust für's 21.Jahrhundert) und keineswegs undurchdacht (abnehmbarer Bogen, Dial-a-Range etc). Eine Plastik-ZF-Schiene auf einer 600€(in denStaaten cca 300$ !!!)-Armbrust (wie bei der Quad 300) ist wieder etwas arm, wobei man sagen muß, das Excalibur gar keine ZF-Schiene serienmässig anbietet... Oh, Mann, alles nicht so einfach...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hallo Leute!!!
    Also ich hatte meine erste Barnett ( Trident ) in meiner frühen Jugend und war für die damalige Zeit von dem Teil sehr begeistert. Sie hat mich auch noch nie im stich gelassen( habe sie seit ca.12Jahren erste Sehne/ Bogen ). Später habe ich mir dann die Panzer 1 zugelegt. Meiner Meinung nach war sie ihre 500DM voll und ganz wert.

  • Und : auf welche Distanzen schießt Du ?

    Und ... und : schon mal ein anderes Produkt als Barnett ausprobiert ?


    Barnett's sind solide Produkte für den Einstieg (irgendwelche "Billig"-Kopien für ~ 120,- EUR sind nicht mal Einsteigerprodukte sondern Kopien von Barnett's ! ), dafür sind sie gedacht und somit dieses Geld auch wert.
    Halten werden sie, wenn man 4-mal pro Jahr 10 Pfeile schießt, auch ewig, keine Frage, und dann komt man auch mit nem Abzugsgewicht von ~4 kg zurecht (:)

    Nur ist eben das Bessere der Feind des Guten *lol*

    Daher gibt (fast) jeder, der schon länger sich mit dem Armbrustschiesen den Tip, man solle doch etwas mehr Geld zu Seite legen, um sich "was gscheits" zu leisten ....


    Viele Grüße,

    Ingo