VISIO - Zielscheibe

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 24.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2006 um 13:08) ist von Ulrich Eichstädt.

  • 50 m Einschießscheibe A3 – Kreise für ZF mit ¼ MOA pro Klick
    Besitzer eines ZF mit 1/8 MOA pro Klick verdoppeln einfach die Zahlen.

    Entfernung 50 m

    Scheibengröße 28x28 cm

    Achtung DIN A3 – Drucker erforderlich

    Druckeinstellung für PDF-Druck:
    Hochformat A3
    Seiteneinstellung:
    Seitenanpassung: keine
    Haken bei: Automatisch drehen und zentrieren

    Hier gehts zum Download

  • 100 m Einschießscheibe A3 – Kreise für ZF mit ¼ MOA pro Klick
    Für die Großkaliberschützen:
    Besitzer eines ZF mit 1/8 MOA pro Klick verdoppeln einfach die Zahlen.

    Entfernung 100 m

    Scheibengröße 28x28 cm

    Achtung DIN A3 – Drucker erforderlich

    Druckeinstellung für PDF-Druck:
    Hochformat A3
    Seiteneinstellung:
    Seitenanpassung: keine
    Haken bei: Automatisch drehen und zentrieren

    Hier gehts zum Download

  • So, die von mir erstellten Zielscheiben sind jetzt für alle verfügbar.

    Jochen (Acerbus):
    ;) Für dich sollte jetzt auch was dabei sein.

    @all
    Für die Entfernungen zum Einschießen auf 11 m bis 16 m nehmt die 17 m - Scheibe.

    Für die Entfernungen zum Einschießen auf 18 m bis 24 m nehmt die 25 m - Scheibe.

    Für die Entfernungen zum Einschießen auf 26 m bis 49 m nehmt die 50 m - Scheiben (A4 oder A3-Format).

    So jetzt darf wieder hier gepostet werden. Ich bin schon mal gespannt auf eure Rückmeldungen und darauf ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat.

    *lol* Die Ausrede "Ich konnte meine Waffe nicht einschießen zählt jetzt nicht mehr. *lol*

    Gruß und allseits :win: wünscht euch
    Roland

    Gruß
    Roland

  • @alle
    Mal ein paar Fragen:

    Gibt es denn nun schon praktische Erfahrungen mit den Einschießscheiben?

    Funktioniert der Ausdruck?

    Kann man die ohne größere Probleme für das Einschiesen verwenden?

    Hat sich der Aufwand für die Erstellung gelohnt?

    Werden noch andere Entfernungen gewünscht?

    Gibt es noch Wünsche oder Anregungen für diese Scheiben?

    Jochen (Acerbus)
    War jetzt auch für dich was passendes dabei?

    Für eure (hoffentlich) regen Antworten schon mal im Voraus besten Dank.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (12. Januar 2006 um 09:20)

  • Hallo,
    erst einmal danke für Deine Mühe,aber bei mir wird der Ausdruck irgendwie immer nur ca.13x13 cm groß.
    Wo muß ich denn die richtigen Einstellungen vornehmen damit es richtig past?
    Gruß Diach

  • Zitat

    Original von Diach
    Hallo,
    erst einmal danke für Deine Mühe,aber bei mir wird der Ausdruck irgendwie immer nur ca.13x13 cm groß.
    Wo muß ich denn die richtigen Einstellungen vornehmen damit es richtig past?
    Gruß Diach

    Hallo Diach,

    beim Ausdrucken der PDF-Datei. Vergleiche mal deine Einstellungen mit meinen (siehe Bild). Dann müsste das Ganze funktionieren.

    Gruß
    Roland

  • Vielleicht kann ja jetzt der Eine oder Andere ein paar Antworten auf meine Fragen posten.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Vielleicht kann ja jetzt der Eine oder Andere ein paar Antworten auf meine Fragen posten.

    Gruß
    Roland

    Kann immernoch keiner antworten?

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Hier nun meine neueste Zielscheibe.

    Es sind 18 Ziele. Die Scheibe hat eine Größe von 14 x 14 cm.

    Die Zielkreise sind:
    gelb: 5 mm
    rot: 10, 15 und 20 mm

    Geschossen habe ich mit:
    FWB 300
    Simulax Gold 6-24x50, mit 24facher Vergrößerung
    Sitzend aufgelegt
    pro Ziel 3 Schuss.

    Wenn Interesse an der Zielscheibe besteht, teilt mir das Bitte mit, dann werde ich diese im Downloadbereich zur Verfügung stellen.

    Gruß
    Roland

  • Nabend Roland,

    ich antworte einfach mal kurz und knapp.

    So um 00.15 Uhr bin ich auch Deinen Thread gestoßen.
    Ich bin einfach ein seltener Gast im Forumsbereich Schießstände, Ziele und Co.
    Klingt interessant, vorallem hast Du dir viel Mühe gegeben.

    Ein Ergebnis kann ich Dir jetzt auch nicht nennen.

    Ich werde es zur gegebener Zeit antesten.

    Viele Grüße

    Alf

  • Also wenns keine Wetkampfscheiben sein solln, dann kann man sich doch heute ganz einfach per PC und einen simplen Grafikprogramm paar nette Scheiben selbst machen. Also die obigen Scheiben sind auf jedenfal nett :lol:. Kommt eben drauf an was man damit vor hat.

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von holo (8. Juni 2006 um 07:00)

  • Zitat

    Original von holo
    :lol:. Kommt eben drauf an was man damit vor hat.

    lg

    Hallo Holo,

    ich denke an den Regenwald. Also bei dieser Scheibe möglichst viele auf eine Scheibe. Das spart Papier. Außerdem muss ich ja aus einem DIN A4 Blatt die 2 Scheiben herausschneiden. Also auch hier, je weniger Zielscheiben desto schneller darauf schießen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Öhm ich meinte ja das die Idee gut ist, weil man eben die verschiedensten Sachen drucken kann, je nach Bedürfnissen. Hmm vielleich sollte ich mal ein kleines Progamm machen :lol:

    lg

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Die Zielscheibe hat eine Größe von 14 x 14 cm.

    Es gibt:

    28 Zielkreise mit 20 mm
    9 Zielkreise mit 10 mm und
    27 Zielkreise mit 5 mm.

    Insgesamt also 64 zu bekämpfende Ziele

    Blaue Ringe haben einen Durchmesser von 20 mm
    Rote Ringe haben einen Durchmesser von 15 mm
    Gelbe Ringe haben einen Durchmesser von 10 mm
    Grüne Ringe haben einen Durchmesser von 5 mm

    Die Zielscheibe wird auf DIN A4-Format ausgedruckt und man kann sich dann zwei Scheiben zurechtschneiden.

    Hier gehts zum Download

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt; vom 29.11.2005 15:02
    Danke, Roland :huldige: :huldige:, das nehmen wir sehr gern an. Sieht gut aus, und wenn der Schnee weg ist, können wir das auch testen...

    ...

    Hallo Ulrich,

    Ein Jahr bereits vergangen ist,
    zum Testen noch keiner gekommen ist.


    Der nächste Schnee kommt bestimmt.

    Gruß
    Roland

    der darauf hofft, dass das mit dem Testen vielleicht dieses Jahr noch klappt.

    Gruß
    Roland

  • Sorry, bei mir liegt dauernd Schnee - ich hab daher das ganze Jahr 2006 auch keinen FT-Schuß abgefeuert, und das plurale "wir" war vielleicht etwas optimistisch...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...