G-Jam TM PSG1????

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2005 um 23:33) ist von full.house.

  • Hallo Softairgemeinde!!!

    Ich habe heute nach einiger Zeit mein TM PSG1 bekommen :huldige: . Muß dazu sagen, daß es ein Vorführmodell von Stormtec war, also nicht mehr neu.
    Nun lag leider keine Anleitung mehr dabei und ich habe dann einfach mal den Akku angeschlossen und wollte mal zur Probe schießen. Doch als ich abgekrümmt hatte war nur ein (Brummeln) zu höhren, als ob etwas blockiert. Habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht und was könnte man dagegen tun?
    Ich würde es auch gerne selbst probieren, habe aber von dem PSG1 und der Gearbox noch nicht wirklich viel Ahnung. Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, da ich dieses hin und her mit zurüchschicken nur als letzte Lösung in betracht ziehen wollte.

    Gruß Raphael :winke:

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • technik@stormtec.de / 07642 921685 oder 07642 926508

    Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?


    DocS

    PS: Das PSG hat einen Hebel, um den Anti-Reversal Latch zu lösen ... einfachste Art, einen GB Jam zu beheben.

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Hallo DocS

    Danke erst einmal für den Tipp. Habe da auch heute mal angerufen. Die meinten es könnten beim Transport Teile verrutscht sein oder durch die Kälte draußen könnte das Fett in der Waffe noch nicht richtig schmieren.

    Also ich habe es auch heute nochmal probiert und mitlerweile schießt sie auch :new11:. Aber schon gibt es das nächste Problem. Die BBs rollen einfach nur aus dem Lauf und haben überhaupt keine Kraft. man schießt also und nach ca 2-3 Sekunden kullern sie aus dem Lauf ( vielleicht Nozzele, Hop Up defekt)???.
    Ich habe dann schnell zweimal nacheinander geschossen und dann fliegen sie sogar allerdings mit sehr wenig Kraft ( ca 0,3 J). Ich weiß nicht was das sein kann ???
    Habt ihr vielleicht schon einmal ähnliche Probleme mit euren SAEGs gehabt?
    Vielleicht gibt es da ja ein paar Tricks und ich muß die Waffe nicht gleich zurücksenden :confused2:.
    Wäre super, wenn ihr noch ein paar Tipps oder Anregungen hättet.

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    Original von ManEater
    ... der Akku ist aber schon voll geladen ... *lol* :nuts: :laugh:

    Der ist auf jeden fall voll, da ich Ihn vorher mit einer anderen SAEG ausprobiert hatte. Aber hast schon recht, daß kann manchmal auch das Problem sein. Es wäre schön wenn es so wäre, dann hätte ich es schon gelößt.

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Hier erstmal die Adresse wo du dir deine Anleitung rauskopieren und wenn du magst ausdrucken kannst.
    http://www.airsoftplayers.com/
    In der Taskleiste unter Information/Tech Info/Manual.
    Also das das Fett bei der Kälte zu zäh wird oder beim Transport Teile in der Waffe verrutschen ist wieder mal der beste Schenkelklopfer des Monats vom Airsoftapotheker Thurner.
    Zumal nichtmal fähig eine Anleitung als Kopie mitzusenden.
    Ich frage mich ja immer wieder warum man....aber lassen wir das.

    Reinige erstmal den Lauf und dreh das HU ganz zurück das eigentlich vom Gummi nichtsmehr im Lauf steht.
    Beobachte auch beim schiessen mal mit umgedrehter Waffe ob sich der Nozzle bewegt.

  • Zitat

    Original von Joey
    ... ist wieder mal der beste Schenkelklopfer des Monats vom Airsoftapotheker Thurner.


    Dumme Sprüche gibt's im Dutzend billiger. Ausserdem ist der Rolf für die Technik zuständig, nicht der Felix. Kritik immer an die richtige Adresse, sonst wirkt's albern ...

    Ich denke, ich kann ganz gut einschätzen, was die Stormtec Mannschaft kann und was nicht. Bei dir ist mir bisher aber nicht aufgefallen, dass du durch besonderes Know-how geglänzt hast ... :new16:


    Ich hab's selber schon mehrfach erlebt, dass eine AEG, die vor dem Versand noch anstandslos funktioniert hat, beim Empfänger plötzlich nicht mehr problemlos lief. Woran es jeweils gelegen hat ... ich hab keine Ahnung. Aber so, wie die Post & andere Transporteure teilweise mit den Sendungen umgehen, bin ich um jedes Paket froh, das heil beim Empfänger ankommt.

    Raphael: Wenn du keine Ahnung vom Innenleben einer AEG hast (was im Übrigen keine Schande ist), dann tu dir selbst einen Gefallen und schick das Ding zurück. Soll sich der Rolf damit rumplagen! ;)


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Moin Moin Leute

    Also erst einmal wollte ich mich für die Tipps bedanken. Da an der Waffe schon wieder Probleme aufgetreten sind, werde ich sie wirklich mal zurücksenden, damit die Leute bei Stormtec nochmal reinsehen können.
    Ich persönlich glaube eigentlich auch, daß das alles beim Transport passiert ist, da ich die leute bei Stormtec eigentlich für sehr kompetent halte. Man kann echt froh sein, wenn alles heile ankommt.
    Allerdings muß ich auch sagen, daß manche Händler die Waren nicht so toll verpacken oder nur sehr dünn.
    Am positivsten ist mir da Begadi aufgefallen. Da ist alles so dick eingepackt, daß beim Transport nichts passieren kann, auch wenn das Packet mal etwas rauher behandelt wird. man hat zwar zuhause dann viel müll, aber es kommt wenigstens alles heile an.
    Aber irgendwie ist das traurig, daß man von den Zustellern wie Post, DPD... nicht mal erwarten kann, daß die Ware ordentlich behandelt wird, auch wenn sie sehr schnell arbeiten müssen :new16:.
    Na dann nochmal ein großes Danke an alle. Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen!!!

    Gruß Raphael :winke:

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    Original von Joey
    ..Also das das Fett bei der Kälte zu zäh wird oder beim Transport Teile in der Waffe verrutschen ist wieder mal der beste Schenkelklopfer des Monats vom Airsoftapotheker Thurner...

    Meeep! Setzen sechs! Die Viskosität ist abhängig von der Temperatur! Haben wir in Physik nicht aufgepasst? Die Viskosität eines Stoffes wird in der Regel bei 20°C gemessen. Es muß auch die Temperatur angegeben werden bei der die Messung durchgeführt wurde. Bei uns in der Firma gab es einmal Messungen bei 20° und dann noch welche bei 60°. Bei 60° ist die Viskosität niedriger als bei 20° oder auch bei 0°. Deswegen springt auch teilweise das Auto im Winter schwerer an:
    1.) Die Batterie wird durch die Kälte schwächer.
    2.) Das Motoröl ist durch die Kälte hochviskoser und setzt dem Anlasser einen größeren Wiederstand entgegen.


    Hier mal die Definition zum Nachlesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Viskosit%C3%A4t

    Und selbst ein Stein hat eine Viskosität, nur eine sehr Hohe!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi ich lasse meine AEG über Nacht draussen bei den Temperaturen und lege einen Akku rein am nächsten Tag...sie schiesst.
    Bisher hat jede Saeg ihren Dienst verrichtet die ich via Post, UPS, "Jack in a Box" oder wem auch immer erhalten habe.
    Die Begründungen war hanebüchen das war alles aber schön das du mir nochmal nahebringst warum dein 90er Polo im Winter nicht anspringt. *lol*

    Achja Docs ausser einem "schicks halt zurück wenns nicht läuft" anstatt mal wenigstens die Sachen zu checken die man (ohne das Gerät zu zerlegen) prüfen könnte durchzugehen ist die Art die du als "glänzendes Know How" darlegst.
    Da bin ich doch froh nicht dein Level zu haben ....hähähähä

    Also was solls ich schätze mal wieder Magenprobleme das ich die heilige Kuh antaste.
    Die Runde Ratiopharm geb ich gerne aus.
    Ich hoffe ihr habt dem nächsten Neuzugang im AEG Lazarett mehr anzubieten anstatt über euren Boliden oder eure Glanzhaargel zu quatschen.

  • Es ist zwar keine Antwort wert, aaaaaber ... hier sitze ich, mir ist langweilig, also was soll's?

    Zitat

    Original von Joey
    Bisher hat jede Saeg ihren Dienst verrichtet die ich via Post, UPS, "Jack in a Box" oder wem auch immer erhalten habe.


    Schön für dich - wie bereits dargelegt, gibt es da auch andere Erfahrungen. Eine Verallgemeinerung, gleich welcher Art, ist von daher unzulässig ... jedenfalls wenn man den Regeln der Statistik folgt.


    Zitat

    Achja Docs ausser einem "schicks halt zurück wenns nicht läuft" anstatt mal wenigstens die Sachen zu checken die man (ohne das Gerät zu zerlegen) prüfen könnte durchzugehen ist die Art die du als "glänzendes Know How" darlegst.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Dumme Sprüche gibt's im Dutzend billiger ...

    Die Sachen, die du ihm zum checken genannt hast, sind ziemlicher Dünnsinn. Wäre der Lauf verstopft, dann käme gar nix raus. Würde sich das Nozzle nicht bewegen, dann kämen nicht BBs entsprechend der Abzugsbetätigungen aus dem Lauf. Einmal für 5 Pfenning nachdenken ... sorry, heute wohl für 5 Cent.

    Das Problem, dass das PSG hat, ist Druckverlust auf dem Weg vom Cylinder in den Lauf. Die Ursache dafür kann man nicht feststellen, ohne die AEG zu zerlegen. Das wiederum ist nichts, was ich einem planlosen (sorry ...) Anfänger empfehlen würde, erst recht nicht bei einer GB V4. Daher der Rat zum zurück schicken - zu dem ich nach wie vor stehe.


    Zitat

    ... das ich die heilige Kuh antaste.


    Das hat mit heiliger Kuh nix zu tun. Ich kann nur diese "von hinten durch die Brust in's Auge" - Seitenhiebe auf den Tod nicht ausstehen. Entweder du hast was konkretes zu sagen oder du lässt es bleiben, dass ist meine Meinung.

    Wenn wir schon bei persönlichen Meinungen sind: Im Vergleich zu anderen Händlern (Gross- oder Detailhandel, das ist wurscht) hat die Stormtec-Mannschaft noch um Länger mehr Ahnung von dem, was sie machen. Bei manchen Sachen, die angebliche Experten so von sich geben, bekomm ich das kalte Grausen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Zitat

    Ich hoffe ihr habt dem nächsten Neuzugang im AEG Lazarett mehr anzubieten anstatt über euren Boliden oder eure Glanzhaargel zu quatschen.


    Ich für meinen Teil hoffe, dass du irgendwann erwachsen genug bist, um auch bei solchen Diskussionen sachlich zu bleiben. PISA zum Trotz ... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, gell?!


    Gruss & schönen Abend noch,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Ich lege dir hier mal nahe dich selbst zu prüfen, und deinen Ton mal etwas zu ändern :new16: Hast wohl nen Scherzkeks verschluckt, was? Du bist doch bestimmt auch Jemand der seine Initialen in den Schnee pinkelt und das lustig findet :new16:

    Zum Thema zurückschicken:

    Ich würde solange die Garantie noch gültig ist fällige Reperaturen durch den Hersteller oder den Händler durchführen lassen. Nach den 2 Jahren kann man immer noch selber schrauben, und wenn ich eine AS für nicht gerade wenig Geld kaufe erwarte ich auch dass das Teil funktioniert wenn ich es auspacke und einen geladenen Akku reinstecke. Wenn nicht gehts wieder zurück.

    Aber was passiert wohl, wenn du den Schaden nicht selbst reparieren kannst, du das Teil einsendest und dir wird die Garantie verweigert weil du dran rumgespielt hast?

    Ich habe keinen Polo, und ich hatte auch nie Einen!

    Und nun der Höhepunkt

    Wenn du es doch so viel besser weißt, dann zeige uns doch hier was von deinem Können, ich bin mal gespannt! Wenn du wirklich so gut bist, dann hätten wir gerne eine ausführliche Reperaturanleitung mit ordentlichen Bildern (keine Handyfotos!) bis Sonntag hier drin:

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=72

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Bevor ihr euch noch weiter der vorweihnachtlichen Besinnungszeit hingebt, schließe ich diesen Tread.

    Macht die Spitzen bitte per PN aus - aber nicht als Showdown für alle!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...