LEP-Patronen, passen die in alle Waffen ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2005 um 11:21) ist von dalli.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hi Leute,

    heute mal meine Frage zu LEP-Patronen:
    Passen die in alle LEP-Waffen gleichen Kalibers und oder gibts da verschiedene Systeme (ich habe mal was gelesen von "Brocock System" )?
    Schließlich gibts bei z.B. Kaliber 5,5 mm Waffen, die waren vorher z.B. eine 38'er oder z.B. eine 44'er, und damit müßten die Reduzierhülsen für die Trommel ja verschieden sein.
    D.h. kann man bei einer egun Auktion unbesehen eine LEP-Patrone gleichen Kalibers kaufen ?

    gruß Dalli

  • Vom Prinzip sind alle Revolver-Patronen "umgestrickte" 38er Hülsen (von den Massen her gesehen). Ich denke dass bei 45ern einfach komplette Aluhülsen eingesteckt sind, nicht nur Hülsen im vorderen Trommelbereich.

    Je nach Umbauer gibt es aber kleine Unterschiede, die eben zu Problemen führen können (Patrone passt zwar, löst aber nicht aus da der Schlagbolzen nicht an den Stößel reicht usw,)

    Brockock ist das verbreitetste (auch ME).
    Dewexco verbaut ein anderes. CDS- Ehrenreich??

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

    Einmal editiert, zuletzt von jamboree (28. November 2005 um 17:31)

  • Es macht zumindest wenig Sinn sich 2 verschiedene Systeme (Brocock und Dewexco) zuzulegen.
    Kann sein, dass die auch verschiedene Pumpen erfordern.

    Brocock sind gebräuchlicher, Dewexco gibt es dafür auch in 6,35 mm, das hat schon was!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • "Brocock sind gebräuchlicher, Dewexco gibt es dafür auch in 6,35 mm, das hat schon was! "

    hi Ralph,

    das ist verdammt richtig, das ist schon ein richtiges "Großkaliber" !

    gruß Dalli