Dümmste frage des Tages!!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2005 um 16:55) ist von Rifleman65.

  • Hallo,

    da meine Waffen alle nur Vitrinenobjekte sind kaufe ich äusserst selten Munition.
    Heute habe ich mir aber mal eine Packung Peffer im Kaliber 9mm zugelegt.
    Nun meine Frage:

    Vorne an der Spitze der Falte sind die Patronen alle schwarz. Sieht ungefähr so aus als wenn man ein Feuerzeug drangehalten hätte. Bei der Muntion die ich bis jetzt gekauft habe war das nie.
    Kann es sein, dass die Patronen nicht in Ordnung sind?

    Bitte nicht lachen

    :thumbsup:

  • Wenn gegenüber am Zündhütchen eine kleine Vertiefung ist würd ich mal ganz dreist behaupten das du "Munition, nur 1mal verschossen und sehr gut erhalten" gekauft hast :nuts:
    Nee war nur Spass. keine Ahnung

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Sollte denke ich in Ordnung sein.
    Die Gaspatronen sind vorne versiegelt, damit kein Wirkstoff austritt.

    Das schwarze wird wohl eine Art Lack oder Kleber sein.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Die Nonivamid-Munition hat normalerweise eine dunkelrote Versiegelung. Vielleicht ist da einfach die Versiegelung schlampig aufgebracht worden ;)

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Das dient der Abdichtung. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Solange die Patronen noch ordentlich gefaltet sind, sind sie auch nicht gebraucht.
    ;)

    Das wird aber die Versiegelung sein. Im Gegensatz zu den Plastikkappen an den Pistolenpatronen bekommt man die sonst nicht so dicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Das Teil das du da in der Hand hast ist gefaltete Munition, das ist eine zweite Bauweise neben der normalen Versiegelung (Plastikverschluß). Die schwarze Färbung könnte von einer Verrußung während der Fertigung stammen (Einfaltung der Spitze).

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • danke für eure Antworten. .

    Aber es sieht wirklich irgendwie wie gebraucht und wieder zugefaltet aus. Wie gesagt ich kaufe nur selten Munition aber eigentlich wenn immer Umarex und sowas war noch nie dabei.
    Hab keine Lust, dass mir die Dinger in der Wohnung aufplatzen.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (17. November 2005 um 23:00)

  • Zitat

    Hab keine Lust, dass mir die Dinger in der Wohnung aufplatzen.

    Da kann nichts aufplatzen. Die sieht doch auch ganz normal aus.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Früher gab es die auch.

    Inzweischen werden die meines Wissens nach nichtmehr verkauft.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Bei den Plastikkappen bestand, zumindest bei bestimmten Modellen wie z. B. dem älteren Röhm RG 79 (bei dem der Lauf nur eine relativ kleine Laufsperre hat), die Gefahr, daß die aus der Hülse gesprengten Plastikteilchen einem ins Gesicht fliegen konnten.

    Ich habe diese Lackierung schon an solchen Hülsen gesehen. Ich denke, daß sie der Identifizierung dienen - bei Messinghülsen dieser Art kann man keine anderen Markierungen anbringen.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (18. November 2005 um 16:58)