neue waffe welches co2 ??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2002 um 18:39) ist von Mika.

  • ich hab mir ne neue cp 88 bestellt ,vor etwa 4 wochen :evil: :evil: :evil: ,hoffe das ding endlich mal kommt verdammt ,naja zu meiner frage ,macht es sinn beim ersten mal gleich ne wartungskapsel zu nehmen oder nich ??
    oder is die schon ordentlich geschmiert wenn die bei mit ankommt (sollte ):laola:

  • lohnt nicht wirklich. Meine beretta 92 von Umarex war schon gut geschmiert und eingeschossen (über kähny bestellt). ich würd erstmal abwarten bis du die cp88 hast, dann kucken ob öl dran ist (sieht man z.b. am hammer, abzug, lauf, halt alle beweglichen teile). wenn welches dran ist, ist die waffe (logischerweise) bereits geölt. außerdem solltest du erstmal 1-2 normale kapseln durchfeuern, damit eventuelle ölablagerungen am ventil entfernt werden (dazu gibts irgendwo auch nen thread). aber ich denk grundsätzlich musst du nicht als erstes eine wartungskapsel verwenden. ich hab jetzt bei meiner beretta (die übrigens von der technik her fast(?!) baugleich mit der cp88 von umarex ist) knapp 1100 schuss durch, aber auch erst eine wartungskapsel benutzt und das ding läuft immer noch einwandfrei. mir ist wohl aufgefallen, das die beretta mit einer wartungskapsel nochmal um einiges lauter ist als mit den normalen 12g-kapseln.

    viel glück, das die cp88 bald ankommt wünscht dir
    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Hi,
    bei den ersten Schüssen wird sogar der sog. Ölnebel gut zu sehen sein - für gewöhnlich sind die ab Werk schussbereit.


    Viel Glück auch von mir...4 Wochen :o: ist wirklich ungewöhnlich ???


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • MISTER MO
    wo hast du die cp88 denn bestellt?

    mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene