Field Target & Navigation

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2006 um 18:14) ist von carfanatic.

  • Hi Eddi

    Deswegen hab ich in Navigoon 5 eine Geschwindigkeitsanzeige die ich einstellen kann wie viel schneller ich fahren darf bevor er Achtung ruft. Das ist auf jeden fall erlaubt sonst hätte es Navigon nicht eingebaut.

    Die POI´s als Radarwarnung halte ich auch nicht für Ideal, nur weil da einmal ein Blitzer stand muss er nicht immer wieder dort stehen.

    Gruß
    Thomas

  • An die Richtgeschwindigkeit halten ist sicher das A+O. Trotzdem ist es doch nett, wenn man feste Radaranlagen angezeigt bekommt. Wer ist unterwegs nicht schon mal in Gedanken und zack, ist es passiert. Wechselnde sind da in meinen Augen uninteressant.
    Das Problem war allerdings bisher, an aktuelle Daten kam man nur gegen Bezahlung. Ich habe jetzt allerdings einen Weg gefunden, dies auch kostenlos zu haben :)) und das noch nicht mal auf unerlaubten Wegen.
    Es gibt einen Anbieter, der tägl. aktualisierte Daten für Google Earth herausgibt, europaweit. Diese Daten konvertiert POI Edit problemlos in alle Naviformate. Ich habe mir dazu noch eine nette bmp Datei gebastelt, die im Navi angezeigt wird, sobald eine Radaranlage auf der Wegstrecke auftaucht. Einmal im Monat werde ich nun die aktuellen Daten laden und mache mir meine Datei selbst.

    Edit: Download rausgenommen.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (2. Oktober 2006 um 16:33)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Bitteschön, hier die Koordinaten wie ich sie im Navi habe

    .......
    8.0374090, 52.8396000, "[49661] Kleine Strasse [CLOPPENBURG]"
    ......


    Gruß
    Thomas


    Moin Thomas

    Hier muß ich warnen. Die Kleine Strasse ist lange schon out. Da wohnt nur noch meine EX. Und falls ihr dort ankommt und nach mir fragt wird sie euch nur erzählen, das ich angeblich unbekannt verzogen bin.

    Tja so ist das


    Also Schießanlage ist : An den Ambührener Tannen, 49661 Cloppenburg


    beste Grüße


    Jürgen

  • Para, ich habe sie gefunden!!! Jetzt weias ich auch wo du haust, alter Admin! ;)

    So, das musste ich jetzt mal rauslassen!!!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Para, mal so ne dumme frage, als was wird eigentlich der breite Streifen Wiese auf deinem Bild eingesetzt? Hintensieht man den Stand. und die Barrieren, aber das stück davor scheint mir nicht als Schiessstand genutzt zu werden!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hi Sniper

    Die großen Grünflächen sind 2 300m Schießstände der Bundeswehr gewesen. So sahen diese nunmal aus. Heutzutage müssen solche Schießbahnen anderst aufgebaut sein und das werden diese auch wenn der BDS den Schießstand umgebaut hat, die 300m Bahn bleibt jedoch zum teil *g*

    Die Obere Schießbahn hatte nur hinten Barieren, und man sieht in 50m abständen die Stellen von wo aus geschossen wurde, die Schießbahn ist hierbei ca 350m lang. Die Untere ist eine echte 300m bahn mit 2 vorgangtiefen im 100m Abstand. im vorderen Bereich sind dann nochmal 2 MG-Stände mit je 25m zu sehen

    Gruß
    Thomas