ICS MP5SD5

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2005 um 23:20) ist von AST.

  • Nachdem meine Fragen in diversen Foren immer wieder gelöscht worden sind
    da sie als “Wasistbesserfrage“ verstanden wurden versuche ich es mal hier und
    formuliere sie so das ich nicht hoffe wieder irgendwo anzuecken.
    Also:
    ich möchte in der Scheine und draussen auf etwa 20 bis 30 Meter mit einer
    Softair Zielschiessen machen. Luftpistole oder Luftgewehr scheiden aus.
    Das eine Softair nicht die genaueste ist, ist mir auch klar.
    Auf meiner Recherche durchs Internet hab ich mich dann für eine MP5 entschieden.
    Die von ICS scheint stabil zu sein und ist im Vergleich zu TM zum grössten Teil aus
    Metall. Bei einem Gearbox Jam soll sie auch einfacher zu zerlegen sein wie die von
    anderen Herstellern. Die gibt es mit einschiebbarer Schulterstütze , Klappschaft und
    mit festem Schaft. Dann das Ganze noch mal in einer schallgedämmten Version.
    Bis vor ein paar Tagen hätte ich mich noch für die “normale“ MP5A5 (m. Schulterstütze)
    entschieden habe aber herrausgefunden das ein fester Schaft mehr Vorteile für den
    Akku haben soll. Da überall die Rede davon ist das ein Akku mit 9,6 V den möglichen
    Gearbox Jam minimiert sollte auch ein solcher zum Einsatz kommen. Also meine ich
    das ein festen Schaft doch Vorteilhafter ist. –auch wegen der Gewichtsverteilung mit
    dem Akku im Schaft statt am Lauf. Letzendlich habe ich mich dann für die schallgedämmte
    MP5SD5 entschieden und bestellt. Damit hat sich die Frage: „was ist besser?“ erledigt
    Kommen wir also konkret zur ICS MP5SD5. Bringt dieser Schalldämpfer etwas oder
    ist der nur eine optische Attrappe? Beinflusst er die Lautstärke, die Leistung oder die
    Reichweite? Wer hat die ICS MP5SD5 und kann mir positives und negatives darüber
    berichten? Die Suchfunktion habe ich auch schon gequält. ;)
    Jetzt könnt ihr das Ding loben und darüber ablästern. –bin über jeden Beitrag dankbar.

    Ach ja, noch eine Frage: warum sind die Akkus Ni-CD und keine NiMH?

    Einmal editiert, zuletzt von Quante (4. November 2005 um 20:23)

  • Hab zwar die MP5A4, kann dir aber sagen:
    Akku im Schaft ist wesentlich besser:
    - bessere Gewichtsverteilung
    - hatte bisher 0 (in Worten: Null) Jams damit
    - besseres und stabileres Zielen. Die Klapp- und Schiebeschäfte haben angeblich Toleranten bzw Abnutzung

    Was du beachten solltest: ICS hat an den Schrauben & Gewinden gespart: die Schraube die die Mündung festhält verabschiedet sich zuerst und anschließen das Mündungstück ansich. Wie das bei der SD aussieht weiß ich nicht, aber achte drauf.
    Auf jedenfall werden dir die Mags nach ein paar Dutzend Magazinwechseln von selbst aus der Waffe fallen. Die meisten Leute nutzen dann Klebeband, ich schraube einfach das Schräubchen am Magazinschacht wieder fest. :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Danke für Deine Antwort. Das Magazin fällt raus? -dann steht man ja echt blöd da...
    Hab schon gehört das sie etwas locker sitzen sollen. Liegt das am Magazin oder
    an der MP5 selber? Kann ich auch ein kürzeres Magazin bekommen? Das lange
    würde im liegen ja doch etwas hinderlich sein.

    Ich hab bei StromTec welche für die TM gefunden:
    TM MP5K Low Cap 28 Schuss 16,00 €
    TM MP5 Low Cap 50 Schuss 28,00 €

    Hat die vielleicht jemand und könnte die neben das Originale ICS-Magazin legen
    und ein Foto machen damit ich die Grösse vergleichen kann?

    Und noch eine Frage eines Unwissenden:
    was ist ein Low Cap und was ist ein High Cap Magazin?
    Ich habe gelesen das man ein Rädchen am Magazin drehen muss um etwas aufzuziehen.
    Kann mir das jemand genauer erklären? -ich würde mir gerne ein zweites Magazin
    dazubestellen und bin etwas überfragt.

    Einmal editiert, zuletzt von Quante (4. November 2005 um 22:11)

  • Bei der ICS werden in die Ladeklappe bis zu 230 BB's eingefüllt. Dann wird am Rad gedreht :))

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es würde mich interessieren wie das technisch läuft.
    Gibt es eine Seite die die Funktion einer Softair genauer erklärt?
    Also nicht nur das sie von einem Elektromotor angetrieben und die Kugel
    per Luftdruck beschleunigt wird. Meine Fragen sind z.B.:
    Was macht der Motor? Warum muss ich am Rad drehen?
    Wie wird die Feder gespannt? Wann wird die Feder gespannt?
    So lange ich den Abzug nicht betätige ist die Feder entspannt, oder?
    Ich frage weil ich wissen möchte ob sonst die Feder die ganze Zeit
    gespannt ist auch wenn die Softair nicht benutzt wird. Ist bestimmt nicht
    gut für die Feder wenn sie ständig gespannt ist, oder?

  • Na RaSu, das war aber ein toller post von dir Profi.

    Also:

    Der Motor bewegt die Zähnräder(Im Semi Auto solang bis sich ein Schuss gelöst hat, und im Fullauto (In Deutschland Verboten) bewegte er sich solang du den Abzug drückst), diese wiederum bewegen den Piston, in welchem die Feder ist.
    Ab einem bestimmten Punkt hören beim Letzten Zahnrad (Es gibt 3) die Zähne die in den Piston greifen auf, also kann die Feder sich nun wieder entspannen, und drückt so den Piston, der sich in einem Cylinder befindet, nach vorne. In diesem Cylinder entsteht druck, welcher nach Vorne aus dem Nozzle entweicht. Die Nozzle leitet diesen Druck dann in den Lauf, und dann geht die Post ab.

    Hier noch ein Bild zuer erklärung der Begriffe oben:

    Einmal editiert, zuletzt von AST (5. November 2005 um 23:21)