Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Meine erste war die P88 Compact von Walther.. Gekauft habe ich diese ca. 2003

    Auch wenn sehr viele Probleme mit diesewr SSW hatten kann ich sagen das meine P88 schon ca 600-700 schuss durch hat ohne jegliche Probleme.

    Liebe ist... :n1:

    ...Wenn einer sagt Du darfst deine Liebste mit zur Party bringen, und Du
    völlig hilflos vor der Vitrine stehst und überlegst welche gemeint war.

  • Meine erste war eine Röhm RG96. Davor hab ich mir noch überlegt einen Colt 1911 oder eine Walther P88 zu holen, aber zum Glück hab ich das nicht gemacht und ich werde das jetzt auch nicht mehr machen.

  • Meine war auch eine Röhm RG 96.

    (Da sie mir aber zum Führen dann doch zu schwer und klobig ist, bin ich auf meine Mauser HSc 90 umgstiegen...)

    - Mauser HSc 90 vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG 88 brüniert, Standard

  • Meine erste SSW war eine Browning GPDA 8.
    Hatte zuerst eine Brünierte,dann eine Verchromte,und beide waren von der Qualität her nicht so dolle.
    Bei beiden bestand das Magazin komplett aus Kunststoff,war natürlich sehr Prickelnd.
    Wenn man nur ein Magazin verschiessen wollte,gings ja noch,bei mehreren beladen allerdings,flogen die kartuschen einfach wieder aus dem magazin,da sich der Kunststoff dehnte.
    Hab mir dann ein Stahlmagazin gekauft,aber Spätestens nach 5 von diesen,musste die komplette SSW überholt werden.

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Meine erste habe ich vor einem c.a. Monat gekauft.

    Ein Umarex P88 Compact.

    Davor hatte ich seit ein paar Jahren den 6mm Flobert Revolver. Den zaehl ich aber nicht *gg*.

  • meine erste SSW war die Colt Combat & Commander
    sie sieht zwar gut aus (mit Lizens usw.) und ist etwas schwerer, sodass einem der Eindruck vermittelt wird, dass sie gut verarbeitet ist, jedoch sollte man sich nicht davon täuschen lassen,
    denn ich hatte beim Gebrauch nur Ladehemungen und Klemmer. (wollte an dieser Stelle einfach nur andere warnen, falls sie sich überlegt haben diese SSW zu kaufen)

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Meine erste war die Umarex. Brigadier Mod.95 ;( ,habe sie mir gekauft als ich 18j wurde ,ja italo Schrott habe sie immer noch aber sie modert u schimmelt im Keller vor sich hin zusammen mit der Umarex Python :thumbdown: u Ich habe auch wirklich keinen Bock die Waffen hoch zu holen u reinigen, na :sleeping:

  • Meine erste SSW ist die Walther PK380, die ich an Weihnachten unter´m Bäumchen hab :thumbsup:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Dazu gibt´s noch einen Waffenkoffer von Berwall und Munition (Geco und Özkursan) und Pfefferkartuschen von Umarex. Vielleicht sogar noch mein gewünschtes Holster..... :rolleyes:

    Gruß,
    Michael
    ___________________________________
    ......denn das Kind im Manne stirbt nie.....!

  • Meine richtige erste war eine Browning GPDA8, davor hatte ich mal so eine kleine 6mm ähnlich einer RG3 von meinem Vater übernommen.

    :eeeevil: Waffen in meinem Besitz: RG96 Match Velourvernickelt. Geplant sind auf jeden Fall noch: RG 99 Nickel, RG 600 Nickel , Weihrauch HW 94 Steinless look(nickel):eeeevil:

    8) Hatte schon so einiges an SSW: 6mm Pistole und Revolver, 9mm Revolver, 45.Short Revolver und diverse 9mm Pistolen 8)