"Shot Show" Las Vegas...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2002 um 13:12) ist von rugerclub.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Nun, da bei der Waffe die bekannten 8-schüssigen Trommeln zum Einsatz kommen sollen, mutmaße ich zunächst, daß das Betätigen des Unterhebels die Trommel weiter dreht...und zwei Kartuschen für mehr Power.

    Ich werde auf der IWA versuchen, sehr detaillierte Infos darüber zu bekommen... und nicht nur darüber...hä-hä-hä...:D :))

    Schade, Du weißt offensichtlich auch noch nichts genaues... :(

    [spekulier-schwadronier]
    Um die Trommel weiter zu drehen? Na ja, um ein "halbautomatisches" DA-fähiges Gewehr wird es sich ja wohl handeln. Umarex benutzt doch nicht die Trommeln und CO2 - und baut dann einen Repetierer. Da glaube ich nicht dran. Vielleicht zum Spannen, um auch SA schießen zu können? Das könnte vielleicht sein.

    Und wegen der zwei Kartuschen - zwei bringen auch nicht mehr Power als eine, 57 bar sind 57 bar. Man muß vielleicht nicht so oft wechseln, aber mehr Power bringt es nicht. Obwohl ersteres ja auch schon nicht schlecht wäre...
    [/spekulier-schwadronier]

    Jetzt bin ich schon ziemlich gespannt...

    Marcus

  • Mehr Druck nicht, aber bei so langen Läufen ist auch die Gasmenge entscheidend, so kann mit entsprechender Menge durchaus 240m/s erreicht werden, was dann auch die 35 Schuss erklären würde. Was allerdings auch befürchten lässt, daß das Gewehr, jedenfalls in der Ausführung, gar nicht für uns in D konzipiert wurde.... :cry:


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Stimmt, das könnte es sein: wenn man einer Kartusche zu viel Gas auf einmal entnimmt, fällt der Druck zu stark ab, und die Kartusche wird auch zu kalt. Da könnten zwei Kartuschen evtl. helfen, vor allem, wenn die "Büchse" auch noch selbstrepetierend ist.

    Ob das für unseren Markt konzipiert wurde oder nicht, ist mir egal - Hauptsache, man kriegt es hier! *gr* *gr* :n3:

    Marcus

  • Ein Selbstlader wird das wohl kaum sein, dann den Repetierer schlechthin als Vorbild zu nehmen, wäre mehr als unorthodox. Ausserdem spricht da auch die Sache mit der Trommel gegen.
    Ich denke die werden genau das sein, wonach sie aussehen: 8schüssige Winchester Kopien/Replikas mit enormem Dampf - jedenfalls für Co2.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Harry: Weißt Du Genaueres oder spekulierst Du genauso wild herum wie ich? ;)

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß sowas kein Selbstlader wird. Die Vorbildtreue wäre der einzige (schwache) Grund. Wenn ich nicht denken würde, daß Du mehr weißt als ich, würde ich glatt mit Dir wetten... :)

    Marcus

  • Nein, ich weiß nicht mehr.
    Aber "schwach" würde ich den Grund nicht nennen, eher im Gegenteil! Oder wolltest du z.b. einen 686-Revolver als Halbautomaten haben wollen :crazy2: ?
    Dann hätten die sicher was anderes als Vorbild genommen, als ausgerechnet ne Winchester - als Selbstlader :))
    Ich glaube diese Wette würdest du verlieren.


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Harry: Weißt Du Genaueres oder spekulierst Du genauso wild herum wie ich? ;)

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß sowas kein Selbstlader wird. Die Vorbildtreue wäre der einzige (schwache) Grund. Wenn ich nicht denken würde, daß Du mehr weißt als ich, würde ich glatt mit Dir wetten... :)

    Marcus

    Jetzt habe ich lange genug gewartet: Wenn Ihr denn nicht wetten wollt, ist eben nichts zu verdienen :n4: .
    Ich DENKE mir das so:
    Also der Unterhebel transportiert die Trommel pro Schuß weiter. Also kein Selbstlader.
    Zwei CO2-Kapseln AUF DEM KOPF, damit Gasdruck nicht bei schnellen Schußfolgen absinkt.
    Man achte auf Hahn und denke an Winchester: Also SA als auch DA.

    Paramags: wann kannst Du denn n.N. kommen?
    ruger: Danke!
    Harry: mach doch mal eine Liste :n2:
    mfg
    marquis

    vigilantibus leges sunt scriptae

  • Hi marquis

    wann ist denn nun genau die messe?? Ich denke an einen Samstag oder Sonntag währe es kein Problem mal nach nürnberg zur messe zu fahren, braüchte halt nur ne passende einladung damit ich reinkomme *g*

    Gruß
    Para

    PS: hab mal nachgeschaut unter http://www.iwa.info-web.de/d/index.html ist vom 8-11.3.02 . Die Woche hätte ich 2te schicht, also giene es SA oder SO auf jeden fall.

  • Zitat

    Original von gunimo


    ??? ...wie? Woraus schließt Du das denn? Erstens habe ich mich niemals entsprechend geäussert, und zweitens hatte ich zwei weitere Quellen dieser Info! -Wie man so schön sagt: "...aus, für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen..." Deshalb war es für mich keine Glaubensfrage, sondern ich wußte es...hä-hä-hä :))

    vor kurzem hattest Du noch gesagt das das Gewehr nicht auf der IWA gezeigt wird. Nur kann ich mir nicht vorstellen, das nachdem es auf der USA-Messe vorgestellt wurde, es dem deutschem Markt vorenthalten wird :(