gibt es bald die perfekten Diabolos??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2005 um 19:41) ist von Paramags.

  • Nabend an alle..

    das Jahr neigt sich bald dem Ende und viele fangen so langsam an, wieder neues Material zu testen um ev. in der nächsten Saison mit einer anderen Muni an den Start zu gehen.. für mich stellt sich auch bald die Frage, welche Muni ich für 2006 bestelle und daher mal ne Frage an die Profis, die Fachleute die das Ohr dicht bei den Herstellern haben:

    Gibt es für 2006 neue Produkte ??
    Vieleicht die 4,54mm von JSB o.ä.??
    Die perfekte FT Muni ??...........
    EDIT: Sondereditionen ausgewogener Dias??

    Ich habe mal das Thema "Präzision von Luftgewehren" angekratzt, in dem ich mir mit großem Interesse die Berichte von MOA durchgelesen habe ( http://www.field-target.de/content/view/63/85/ ) und die LG Hersteller scheinen im MatchLG Bereich ja wirklich "nur" die 10m Entfernung ernst zu nehmen.. spezielle Laufentwicklungen in Sachen Dralllänge und dem entsprechend höher drehende Dias mit exakterer Wucht sind wohl auch noch nicht in den Startlöchern??

    Wer von den Experten hier kann dazu was sagen?


    Gruß
    Steinschleuder

  • ..das muss ich nochmal aufgreifen.
    Besonders unter dem Aspekt, dass in diversen anderen Threads das Thema Waagen & Wiegen behandelt wird.

    Kommen die Daystates nun aus der JSB Schmiede?
    Sind die Pellets in der Daystate Dose nun die Triple_A-Essenz aus einer JSB Exact Produktion, die sonst zu +/- 90% in die JSB Exact Dose kommt?

    Wenn ich den Zeitaufwand des Waschens und Wiegens bei 1000 Pellets von ca 5 Stunden (ich glaube MOA sprach davon) einem Mehrpreis von 9 Euro gegenüberstelle....... :bash:

    Da lass ich nur unendliche Langeweile als Ausrede gelten. :n23:

    Welcher Händler bietet Daystate an?

  • MiMa,

    das wird gerne behauptet und manchmal auch für bare Münze genommen. Selbstverständlich unternimmt Daystate auch nichts um dieses Gerücht zu unterbinden.

    Tatsächlich sehen die neuern JSB exact so aus wie die Daystate Dias ( einschlieslich des Kragens unter dem Kopf ) und haben auch eine ähnliche Gewichtsstreung ( die ist aber eh von Los zu Los variiert )

    Die Daystate Dias die ich mir gekauft habe um das Wiegen zu sparen waren leider nicht so berauschend ( lag wahrscheinlich am Los )

    Hier zu dem Thema noch ein interesanter Link

    Gruß Jochen

  • Zitat

    Original von Acerbus
    die ist aber eh von Los zu Los variiert

    Das heißt Charge und nicht mehr Los, wir gehen ja schließlich mit der Zeit Jochen. ;)

    €: Früher nannte man es auch manchmal "Partie". Es kommt ganz auf den Hersteller an, ob der Konti- oder Chargenproduktion fährt. Wenn er Konti fährt gibts keine Lose, Partien oder Chargen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (18. November 2005 um 19:34)

  • Also ich schieße aktuell Daystate-Diablos und binmit denen zufrieden. Ich wasche diese nochmals mit richtig keißem Wasser und Spüli und öle diese nach dem Trocknen noch mit LT1 ein. Der Aufwand des Waschens dauert nicht lange da die Diabolos nicht so verschmutzt sind wie manhe lose der JSB wo ich habe wo unten in der Dose noch Bleireste waren. Der Waschvorgang dauert für eine Dose maximal 15minuten. Nur das Trocknen dauert im Winter etwas längr, es sei denn der Umlufttrockner läuft gerade und spendet den Dias eine Priese Warmluft *g*

    Gruß
    Para