Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 95.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von Nyna
    Meint ihr der Mehrpreis lohnt sich für die Stahltrommel?


    Stahlteile halten immer länger als Teile aus Druckguss, da stahl wiederstandsfähiger ist. Es kommt zwar immer daruf an was für Stahl verwendet wird, aber allgemein würde ich ehr zu einer Stahlwaffe greifen.

    edit: Wieviel ist den der Preis unterschied??

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

    Einmal editiert, zuletzt von Parabellum_9mm (26. November 2005 um 20:06)

  • Zitat

    Original von Parabellum_9mm


    Stahlteile halten immer länger als Teile aus Druckguss, da stahl wiederstandsfähiger ist. Es kommt zwar immer daruf an was für Stahl verwendet wird, aber allgemein würde ich ehr zu einer Stahlwaffe greifen.

    edit: Wieviel ist den der Preis unterschied??

    Der Unterschied beläuft sich da auf 50 Euronen. Dafür ist die M1 dann aber auch wahlweise vernickelt (EDIT: OK hier wär der Unterschied 60 Euros) oder hat in der brünierten Version Combatholzgriffschalen. Und eben Stahltrommel, wobei die Luger dann "nur" Teile wie Abzug und Hahn aus Stahl hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyna (26. November 2005 um 20:09)

  • FiLaAmAb:

    Ich war bei dem Verein, zwar nur für die jetzt üblichen 9 Monate war aber trotzdem ne coole Zeit die ich nicht missen möchte :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Hi,
    naja also ich persönlich habe ne

    1x 9mm Beretta also Miami 92F Nickel, nachbau halt^^
    1x 8mm Browning GP DA 8mm brüniert, joa je 2 Magazine bei beiden Knarren

    und Freund von mir hat

    1x. 9mm P225 Deutches Bullen Nachbau Pistole
    1x 8mm Mauser

    joa werden je für jede gun 200 Schuss Kaufen paar Leuchtdinger noch naja vll. verkaufe ich meine Browning und lege mir noch ne Walther P88 zu in Vernickelt^^ naja

    aber das reicht schon natülich noch paar pfeffer und cs gas falls uns jemand dumm anmacht und kleiner waffenschein ist beantragt der kommt next. wee..

    also dieses jahr wird hammer und legal hehe

  • Also ich sags mal so: Ich wohne jetzt in ner anderen gegend wie früher und da muss ich wahrscheinlich meinen ganzen dreck dann auch wieder SELBER wegräumen....tonig-pappigen Böllermatsch kann man sicherlich schlechter von der straße kratzen wie ein "paar" Nickel und Messinghülsen zusammenzukehren :new16:

    Böller find ich deshalb out weil ich einfach andere sachen kenne.....

    SSW's sind wenigstens frei erhältlich und man kann mit ihnen gesittet das Jahr beenden....ist einfach edler und man verbrennt sich nicht die Finger an den ganzen Lunten!

    Bezahlt hab ich für den ganzen Kram knappe 1200€, verrückt..ich weiß.....ich war schon immer so :(:(:n25:

    Allerdings will ich das auf keinen fall alles dieses Silvester verballern! Soll eher für die nächsten drei Silvester vorrätig halten! Sooo viel kann ich eh nicht ballern das wäre ja Lärmbelästigung!

    Insgesamt werdens vielleicht 600 schuss wenn ich gut drauf bin und zeit habe! Mal sehen was so geht.....Die ganzen Pyrosachen werden bestimmt auch ganz gut....gut geschützt zugucken wie das Geld im Himmel verglüht :laugh:

    Noch Fragen offen? Na dann gut schuss!

    Ciao ciao Cuddles

    p.s. wie so sollten Böller lauter als ne 9mm P.A. sein??

    Edit: Habe den Text etwas geschnitten! Sollte zwar ein rein informativer text sein aber manches gehörte eher in andere Foren (Roguescience??)

  • Zitat

    Original von Logo
    Das reicht doch. Bei den geringen Belastungen einer SSW brauch man keine Stahltrommel, da tuhen die 50€ Mehrwert nicht Not.

    Hatte ich mir eigentlich auch so gedacht. Aber das Wort Stahltrommel klingt nunmal so gut :n1: Oder etwa nicht?

    Na ja vielleicht werd ich die 50 Euro wirklich nicht drauflegen, sondern dafür lieber Muni und ein paar Effekte mehr kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyna (27. November 2005 um 09:42)

  • Zitat

    Original von Cuddles

    p.s. wie so sollten Böller lauter als ne 9mm P.A. sein??

    Kaum zu glaub, aber Chinakracher sind nicht das Ende der Welt.

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Parabellum_9mm

    vielleicht hätte hinschreiben sollen das ich diese auch getan haben, aber sie nicht funktioert hatten...

    ist ja sehr merkwürdig... ich hatte die letzten Jahr ja mit meinen Kumpels ohne Ende Schinken ... an D-Böllern und da hat bisher immer alles funktioniert in den letzten 6-7Jahren :) :) :) vllt. hast son MontagsfrühichwerfjetztmaldieMaschinenachmWochenendeanproduktion?!! :laugh::crazy2:

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*

    ist ja sehr merkwürdig... ich hatte die letzten Jahr ja mit meinen Kumpels ohne Ende Schinken ... an D-Böllern und da hat bisher immer alles funktioniert in den letzten 6-7Jahren :) :) :) vllt. hast son MontagsfrühichwerfjetztmaldieMaschinenachmWochenendeanproduktion?!! :laugh::crazy2:

    tja da habt ihr mal glück gehabt

    Meine SSWs: Reck Miami Mod. 92, ME 38 Magnum, ME 69 Springfield, Colt Double Eagle Mod. Combat Commander, ME Kimar 92

  • Zitat

    Original von Logo

    Kaum zu glaub, aber Chinakracher sind nicht das Ende der Welt.

    Nen C - Böller von Keller Feuerwerk oder Nico D Kanonenschläge sind durchaus lauter als ne 9 mm PA - bei einer Effektsatzladung von 3 bis 6 g Schwarzpulver is das aber auch logisch. In soner Patrone is um einiges weniger (NC) Pulver - klar höhere Kompression, aber der Druck von den oben genannten Böllern wird lange nicht erreicht. Und wer mal nen Vlinder Cracker aus NL oder Belgien gehört hat... da kann jede SSW einpacken.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • *hmmm* nu hab ich seit gut einer Woche ne Geco P225 und hatte mir eigentlich vorgenommen die an Sylvester zu testen. Aber der einzige Ort ist bei meinem Vater (Eigentumswohnung mit grosser Terasse). Aber nun hat sich meine Oma bei ihm angekündigt und die würde einen Schock bekommen (Kriegserfahrung und "Kindchen (trotz 29 Jahre), dat is doch zu gefährlich") :cry:

    Ich glaube das wird dieses Jahr nix.....


    *... suche Sylvesterasyl in Köln :nuts:*

  • Wurm
    "Kindchen" kauf was Buntes und nen Multishooter, zeige das "Waffen" auch schönes zaubern können. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Jo, der Multishooter steht schon auffer Liste (Mittwoch wird bestellt) :))

    Nur bei den Pyros bin ich noch am Überlegen ;)
    Ist auch net gerade einfach, das letzte Mal hab ich vor 6 Jahren Pyros geschossen ... wat nehm ich nur ... ???

  • Ich empehle die "billigen" Sterne, und dazu immer ein Pfeifer oder sowas. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Asassin

    Nen C - Böller von Keller Feuerwerk oder Nico D Kanonenschläge sind durchaus lauter als ne 9 mm PA - bei einer Effektsatzladung von 3 bis 6 g Schwarzpulver is das aber auch logisch.

    Kann sein. Ich hatte seit paar Jahren keine Chinakracher oder Kanonenschläge oder wie der Kram auch sonst noch genannt wirt in der Hand. Ich bin zu faul zum anzünden und auf den Boden stellen ( :))), deswegen mag ich grundsätzlich kein Bodenfeuerwerk.

    mfg
    Logo

    2 Mal editiert, zuletzt von Logo (28. November 2005 um 11:45)

  • Wegwerfen? Wahnsinniger! Der Böller ist auf den Boden zu legen und am äußersten Ende der Zündschnur anzuzünden, danach hat man sich rasch zu entfernen. Steht zumindest drauf *lol*

    Ja bei mir sind es dieses Jahr auch Ratterpatronen und Leuchtsterne, hatte vorgestern mal einen Wechselstern gezünded - würde ich nicht nochmal kaufen, im Vergleich zum Effekt / Preis kann ich lieber 2 normale verschießen.

    remove