Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 96.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Zitat

    Kannst du mir bítte erklären, was an dieser ganz normalen Frage so blöd sein soll??

    Und fals du das meinst: In Ösireich ist die Vogelschreck-Munition nach wie vor erlaubt!

    Mit Erfahrung meinte ich, ob es sich lohnt, noch weitere zu kaufen

    Det Zeuch is in D leider VERBOTEN !. Daher wirste wohl hier keine Erfahrungen austauschen können!

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von Der Papst

    Kannst du mir bítte erklären, was an dieser ganz normalen Frage so blöd sein soll??

    Und fals du das meinst: In Ösireich ist die Vogelschreck-Munition nach wie vor erlaubt!

    Mit Erfahrung meinte ich, ob es sich lohnt, noch weitere zu kaufen

    Im Ösireich zwar erlaubt, aber im Forum wirds ungern gesehen, also editier den Beitrag am besten. :direx:

  • Zitat

    Original von Der Papst
    Ich hab mir vorgestern 15mm Vogelschreck mit Leuchtspur für meine 9mm im Waffengeschäft gekauft

    Hat jemand erfahrung damit?

    ich hab glaub ich die gleichen wenn du die 15 mm pyroknallpatronen von zink meinst.
    also ich finde das die sehr reinhaun von der lautstärke her wenn sie in der luft explodieren. :)
    sie sind um einiges lauter als jeder böller den ich bis jetzt hatte. übrigends so eine leuchtspur haben sie auch.

    aber ich will jetzt nicht zu viel darüber sagen weil ich sonst noch eine verwarnung bekomme...

    4 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (29. Dezember 2005 um 23:09)

  • Naja,

    sicher ist der Erwerb der VS in Österreich frei, :direx: aber das verschießen zu Vergüngunszwecken ist auch dort verboten. :direx:

    Kümmert dort halt keinen. So wars ja auch bei uns früher, vielleicht ein Grund warum sie MES pflichtig wurden, weil es einige zu sehr übertrieben haben.

    Gruß

    cz75

  • darf man bei euch in deutschland überhaupt noch böllern zu silvester... :crazy3:*lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex1 (29. Dezember 2005 um 23:33)

  • Klar, kannst dir hier so eine Böllerkanone Modell Napoleon kaufen, mit dem Böllerschein gibts auch kein Problem. Dagegen sind die Pyroknaller ein Witz. :new16:

    Morgen kommt erstmal meine E-Dora am Güterbahnhof an (sogar mit PTB), gerade noch rechtzeitig, Krupp liefert sehr schnell! Ich hatte mir ja eigentlich eine Atom-Kanone gewünscht, aber da hat das Kriegswaffenkontrollgesetz was dagegen, also musste das Ding her. Die Scheiben müssen rausfallen wenn man an Silvester knallt! :crazy3:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (29. Dezember 2005 um 23:59)

  • Zitat

    Was ihr in AT macht ist uns hier in DE relativ egal, solange ihr uns mit solchen sachen Verschont.

    Wenn du ein .at Forum für SSWs u.ä. kennst wär ich dir für nen Link dankbar.

    Für die SSWs hab ich noch 15x 9mm R (für die Mod Champion) und 50x 9mm PAK (P88, wird morgen das erste mal getestet ;) hoffentlich reißt mir der Schlitten nicht), wollte mir eigentlich auch ein paar Sachen für den Abschussbecher kaufen, aber die billigsten haben ~25€ gekostet, wusste gar nicht dass die so teuer wie ein Raketenset sind :crazy3: Da hab ich lieber nen 10er ausgegeben für ein paar Schweizer Kracher u.ä.

  • So ich habe nun definitiv alles zusammen :)
    alles was neu dazugekommen ist habe ich fett makiert.
    und zur veranschaulichung ein schönes foto mit CO2air witmung :)

    Röhm RG3 - 6mm - 1magazin
    Röhm RG90 - Kal. 315 - 1magazin
    Röhm RG89 - 9mm R - trommel
    ME Kimar Mod. 92 - 9mm P.A.K. / 8mm - 2 magazine


    1000x - 9mm P.A.K.
    110x - 9mm P.A.K. Flash Defense
    400x - 6mm
    100x - cal. 22 long
    50x - 9mm R
    50x - 8mm K
    50x - cal. .315 K
    50x - 15mm Super Ratter & 50x - 15mm umarex ratterpatronen
    50x - 15mm Pfeifpatronen & 50x - 15mm umarex pfeifpatronen
    50x - 15mm walther Notsignal Leuchtkugeln
    30x - 15mm Shot Flash Leuchtkugeln
    30x - 15mm Super Effect Leuchtkugeln
    20x - 15mm Goldkreisel
    20x - 15mm Silberwirbel
    10x - 15mm Sternenbündel Patronen

    und als "Normales zeug"

    80x Riesen-china-böller-D (1 schinken)
    2x Bienenkorb
    4x kanonen schlag
    20x luftheuler

    noch 26std und 20min zum eizig wahren tag des jahres ^^

  • Hast du denn überhaupt einen Multishooter Gottai? Bei den vielen effekten....das wird ne weile dauern ;D

    Ich hab bei WEITEM weniger Pyro-shots als du aber einen Multishooter....wenn ich es mir mal überlege...70 Ratter und 50 Pfeifer....das sind 30schuss mitm Multi und Sense! Leuchtkugeln hab ich zwar noch welche aber na ja..sind nur Leuchtkugeln....

    dieses Jahr hab ich eindeutig zu viel Munition gekauft, aber besser so als zu viele SSW's und keine Munition :ngrins:

  • bei mir scheind es etwas ruhiger zu zugehen :lol:

    1x Röhm RG600

    150 Schluss .22
    30 Schluss aus einem "First Class" Set von Umarex
    10 Sternenbündel
    20 Pyro-Pfeifpatronen (Zink-Feuerwerk)
    20 Pyro-Ratterpatronen (Zink-Feuerwerk)
    10 Umarex ShotFlash
    10 Umarex SuperEfekt

    und
    410 Schluss aus Aldi-Batterien :nuts:
    +Zeugs was noch im Keller vom letzten Jahr rumliegt.

  • hmm hab auch schon an nen multi shooter gedacht aber ich find das pyro verschwendung :>
    (hoffentlich wird nun nich auf mir rum gehackt :) )
    ich erwäge in zukunft vielleicht einen multi shooter wennich den günstig schießen kann :D

    und zu den luftheulern :<
    hab mich verführen lassen. komm irgentwie nie um normales knallzeugs rum beim einkaufen. hat soeine magische anziehung :]

  • so hier sind meine vorbereitungen für Silvester:

    Einen D-Schinken hab ich eben noch gekauft.
    Der ist nicht mit drauf...

    ...das ist das erste mal seit langem das ich keine richtgen Raketen hab...
    Das bild kann man nicht anklicken..
    ich muss einen fehler gemacht haben..
    Hier ist der URL: http://img512.imageshack.us/my.php?image=bler0256gt.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pyromane87 (30. Dezember 2005 um 16:13)

  • ich würde auch gerne mal wissen wie das in österreich mit der rechtslage ist.

    darf man zu silvester mit einer ssw in die stadt gehen und schießen oder kann man sich dadurch strafbar machen?

  • Hui da hasste ja mal ne nette Sammlung Pyromane87
    Da muss ich ''zwerg'' noch en paar Jährchen warten *lol* aber trotzdem FROHES NEUES und viel spaß mit eurem pyro zeugs :new11: